Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nach Update 2 mal Anmelden

  1. #1
    Ralf3
    kennt sich schon aus

    Nach Update 2 mal Anmelden

    Nach dem gestrigen Update muss ich mich 2 mal anmelden. Auf dem Laptop erscheint wie gewohnt der Anmeldebildschirm, gebe mein Pin ein und dann erscheint das gleiche nochmal, also Sperrbildschirm dann Anmeldebildschirm, gebe dann nochmal meinen Pin ein und dann startet er Windows.
    Weiß jemand Rat und kann mir helfen?
    Danke schon mal, Gruß Ralf.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    Sorry, das ich keinen Tipp für dich habe, aber ich habe dasselbe Problemchen, du bist also nicht allein!
    Ich sitze das erstmal aus, sooo schlimm ist es ja nicht, und bisher haben sich bei mir die kleineren Problemchen (hängender Mauszeiger im Akku- Modus) nach 3 Tagen, sich von selbst erledigt.

  4. #3
    Ralf3
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    Schauen wir mal. Bin ich wenigsten nicht einzige.

  5. #4
    Nussi
    Lumianer Avatar von Nussi

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    Das Problem hatte ich ebenfalls bei meinem Surface 3 Pro mit aktiver Bitlockerverschlüsselung. Folgendes hatte mir geholfen:
    1. gpedit.msc starten
    2. Richtlinien für lokale Computer --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung --> Betriebssystemlaufwerke
    3. Dort habe ich die GPO "Zusätzliche Authentifizierung beim Start anfordern auf" auf "Aktiviert" gestellt.
    4. Neustart
    5. Die Richtlinie wieder auf "Nicht konfiguriert" gestellt und seitdem keine Probleme mehr.

    Könnt ihr ebenfalls ohne Bitlockerverschlüsselung probieren. Wie immer keine Garantie, dass es bei euch funktioniert.

  6. #5
    rene84828
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich nutze Windows Hello mit der Gesichtserkennung an meinem HP Pavillion Gaming und muss mich seitdem FCU auch doppelt anmelden.
    Bitlocker habe ich nicht in Verwendung daher wird mir der Tipp von Nussi wohl nicht helfen.

  7. #6
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    dito, rechne mal damit, dass das bald gefixt wird.

  8. #7
    Ralf3
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    Danke an Alle, für die schnellen Antworten

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    Könnte aber auch hiermit zusammenhängen


    Doppelte Anmeldung auch mit PIN (Anmeldebildschirm) in der Windows 10 1709 Fall Creators Update

    Scheinbar haben einige Nutzer ein Problem mit der Anmeldung nach dem Funktionsupdate auf die neue Windows 10 1709 16299 (Fall Creators Update). Meldet man sich mit seinem Passwort oder PIN an und drückt Enter, so erscheint genau die gleiche Anmeldung

  10. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    @ Henry Earth: DANKE !!! der von dir verlinkte Tipp war für mich die Lösung!

  11. #10
    Ralf3
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    Danke, war
    auch die Lösung für mich.

  12. #11
    BenjaminBhim
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update 2 mal Anmelden

    Hi, hatte das selbe Problem, für mich war die Lösung der Tipp aus dem Deskmodder Link von Henry Earth ( https://www.deskmodder.de/blog/2017/...eators-update/ ). Danke dafür!
    Geändert von BenjaminBhim (20.10.2017 um 15:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •