Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

  1. #1
    Phanto
    Herzlich willkommen

    Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Hallo zusammen,

    ich nutze ein Window 10 Notebook und muss ein Rest von einem Virescanner deinstallieren.

    Da gibt es ein Removal Tool dazu, dass aber nur im abgesicherten Modus funktioniert.

    Aber ich stelle Fest, der Abgesicherte Modus lässt sich mit MSCONFIG unter START gar
    nicht aktiviere, also ich kann das Häkchen nicht setzen.

    Selbst wenn ich im Anmeldebildschirm bin und mit SHIFT Taste + Ein/Aus das Symbol klicke, damit er beim nächsten Start die Erweiterten Optionen bringt, geht dort nur PC aus als Auwahl.

    Kann mir da jemand ein Tipp geben?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Bist Du als Admin angemeldet ?

  4. #3
    Phanto
    Herzlich willkommen

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Ja bin ich. Habe auch nochmal ein neues Lokales Konto angelegt als Adminbenutzer.

    Mich eingeloggt mit dem, aber auch keine Möglichkeit das zu aktivieren!

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Ok , Würge Ihn beim Hochfahren 3 x ab ,(Ausschalter ) dann kommt der abgesicherte Modus beim 4. Mal durchlaufen lassen

  6. #5
    Phanto
    Herzlich willkommen

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    hmm, das ist die Radikalvariante. Werde ich nach dem Sichern probieren, ist mir sonst zu Riskant. Brauche erst ein Image vorher!

    Und das klappt dann 100 pro?? Trotzdem erklärt es nicht warum der Abgesicherte Modus nicht geht!

    Gibt es noch eine andere Erklärung? Oder Lösung?

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Vorher sichern ist ja klar , aber du kannst auch versuchen den PC über die Einstellungen zurück zu setzen , da wird Dir der Modus dann auch angeboten , ( in deinem Fall aber eher jetzt Glücksache )

  8. #7
    Nussi
    Lumianer Avatar von Nussi

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    "Win"+"I" --> "Update & Sicherheit" --> "Wiederherstellung" --> Bei "Erweiterter Start" auf "Jetzt Neu Starten" klicken. Dort solltest du dann deinen abgesicherten Modus finden.

  9. #8
    Phanto
    Herzlich willkommen

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Danke NUSSI , aber das geht auch nicht. Im Endeffekt ist das ja das gleiche wie SHIFT + EIN/AUS Neu starten.

    Bin echt ratlos... Komplett deaktiviert...keine Ahnung warum

  10. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Dann wird da mit dem Akku rausnehmen und 3x abschalten auch nichts bringen.
    Da kommt man ja auch nur in die Reparaturoptionen und wenn der klick auf abgesicherter Modus nicht funktioniert dann geht es halt nicht.
    Warum willst du die Reste vom AV Programm loswerden?
    Hast du schon versucht über das Media Tool jetzt aktualisieren auf 1709 zu upgraden?
    Da wird ja auch Windows repariert.
    AV Reste hin oder her, Windows ist doch eh kaputt wenn nichts mehr geht mit Abgesicherter Modus.

  11. #10
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Hallo Phanto
    wenn Du die Shift Taste gedrückt hälst und auf Neustart gehst, werden Dir die Erweiterten Optionen angezeigt ?
    https://www.deskmodder.de/wiki/index..._DVD_gestartet
    dann könntest Du über die - Starteinstellungen - in den abgesicherten Modus kommen !
    überprüfe noch Deine System Komponenten auf Beschädigungen ! https://answers.microsoft.com/de-de/...2ba2dc4?auth=1
    mal sehen ob es geht.
    mfg florian-luca

  12. #11
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Zitat Zitat von Phanto Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich nutze ein Window 10 Notebook und muss ein Rest von einem Virescanner deinstallieren.
    Welches Build von Windows 10 nutzt du eigentlich?

    Welchen Virenscanner? Avira?

    Du musst nicht in den abgesicherten Modus.

    Kannst AV Programm auch manuell in der Registrierung löschen.

    Das Remover Tool macht nix anderes.

    Mach vorher ein Backup vom Systemlaufwerk!

    Schöne Grüße!

  13. #12
    Phanto
    Herzlich willkommen

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Eben die Erweiterten Optionen kommen nicht. Ich habe dort nur das Symbol "PC aus" mehr nicht. Ich kannte das schon...

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Da bleibt wohl doch nur ein Neu Installieren , Eine ISO kannst Du aus meiner Signatur (1709 ) beziehen , das Media Creation tool leitet dich durch das Prozedere

  15. #14
    Phanto
    Herzlich willkommen

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    Danke euch trotzdem für eure Hilfe!

  16. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Abgesicherter Modus ist nicht aktivierbar

    @Phanto,

    Du kannst mal folgendes machen:

    Erstelle 2 Verknüpfungen auf dem Desktop mit folgenden Befehlen:

    Verknüpfung 1: Booten in den Abgesicherter Modus
    C:\Windows\System32\cmd.exe /C C:\Windows\System32\bcdedit.exe /set safeboot minimal & shutdown -r -t 0

    Verknüpfung 2: aus dem abgesicherten Modus zurück auf Normal-Windows:
    C:\Windows\System32\cmd.exe /C C:\Windows\System32\bcdedit.exe /deletevalue safeboot & shutdown -r -t 0

    Wenn ich Verknüpfung 1 doppelclicke (als Admin), fährt mein PC herunter und startet anschließend im Abges. Modus.
    Im Abges. Modus muß ich Verknüpfung 2 doppelclicken, um wieder ins normale Windows zu kommen.

    Aber ich halte auch eine Neuinstallation (mit Löschen aller Festplattenpartitionen durch das Windows-Setup) für die vernünftigste Methode.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •