Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fenster außerhalb des Maus-Zeigers geht blitzartig in den Hintergrund

GeorgS

Herzlich willkommen
Bei einem Rechner mit Windows 10 Pro (mit allen verfügbaren Updates, 64 Bit, Kaspersky & Malwarebyte-Schutz) gehen alle Fenster außerhalb des Maus-Zeigers nach knapp einer Sekunde in den Hintergrund. Bei anderen dagegen nicht. Kann bei den Einstellungen nichts finden, was dies auslöst. Vor Kurzem lief es auf diesem Rechner allerdings normal. Das Deinstallieren von kürzlich installierten Programmen half leider ebenfalls nicht. Weiß jemand Rat oder wie man dem Übeltäter auf die Schliche kommt?
 
Anzeige
Hallo , Hast Du den Bildschirm erweitert oder dergleichen? Win und P Taste probieren
könnte es auch sein das Die Anwendungen sich auf einem 2. Monitor wiederfinden ?
 
Danke für den Versuch der Antwort. Habe nur einen Monitor mittels KVM an drei Rechnern verbunden und nutze nur dort "Nur PC-Bildschirm".
Das Verhalten ist bei den anderen beiden ok und war es auch auf diesem. Wenn ich dort zwei überlappende Fenster habe, kann ich durch Anklicken das aktive auswählen, der nicht überlappende Teil bleibt dann sichtbar. Beim schnellsten Rechner ist es seit Kurzem leider so. Wenn ein Fenster die volle Bildschirmfläche anzeigt, das zweite jedoch kleiner ist, kommt man mit der Maus oft nicht schnell genug zum kleinen, denn es verschwindet in den Hintergrund in weniger als einer Sekunde. Nur über die Taskleiste kann man es dann zum aktiven Fenster schalten. Ein Gegentest auf dem langsameren Rechner ergab, dass dort kein derartiges Problem ist, da kann ich die Maus auch unbegrenzt lang über dem bildschirmfüllenden Fenster stehen lassen und das kleine Fenster bleibt das Aktive. Über Quellen wie Google oder E-Books suchte ich vergeblich; hier fand ich keinen Beitrag dazu. Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!
 
mhhhh .... geh mal hier hin

screenshot.102.jpg

und schau mal, ob da vielleicht der Haken gesetzt ist

screenshot.103.jpg

... iss nur ne Idee

gruß
 
CLEVER ! Das ist es gewesen. Du herzlichen Dank, das hatte mich wirklich geschafft...
Ohne Deine Hilfe wäre ich gewiss nie darauf gekommen. Danke
 
Anzeige
Oben