Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Update auf Windows 1709 Problem mit Monitor

  1. #1
    Seb707
    Herzlich willkommen

    Nach Update auf Windows 1709 Problem mit Monitor

    Hallo zusammen,

    ich hab heute das Update auf Windows 1709 bei mir installiert, alles ganz normal unter Windows Updates.
    Nun hab ich das Problem dass mein Monitor (Samsung) mit Windows nicht mehr mag.
    Beim Start kommt zuerst die Schrift vom Asus Mainboard ganz normal, und dann erscheint am Monitor nur noch dass diese Auflösung nicht unterstütz wird und ich doch eine andere Auflösung am externen Gerät auswählen soll.
    Nur doof dass ich aber keinen Zugriff auf Windows habe

    Das seltsame dabei ist, mit einem anderen Monitor (Benq) funktioniert alles ohne Probleme und der Samsung der mit Windows 1709 Probleme macht funktioniert natürlich an einem anderen PC mit älterem Windows auch weiterhin ganz normal.

    Ich hab dann selber schon ein bisschen probiert und im abgesicherten Modus startet Winodws 1709 auch mit dem Samsung ganz normal, aber egal was ich mache immer wenn ich Windows normal starte funktioniert es nicht mit dem Samsung Monitor.

    Es handelt sich dabei um folgendes Modell:
    Samsung T32E310EW

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Viele Grüße
    Sebastian
    Geändert von Seb707 (19.10.2017 um 15:17 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Update auf Windows 1709 Problem mit Monitor

    Hallo Starte bitte noch ,mal im abgesicherten Modus und setze mal die Auflösung etwas runter, und probiere dann noch mal

  4. #3
    Seb707
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Update auf Windows 1709 Problem mit Monitor

    danke, hab ich schon gemacht, leider ohne Erfolg

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Update auf Windows 1709 Problem mit Monitor

    Probiere dann bitte mal einen anderen aktuelleren Grafiktreiber. Gehe dazu auf die Herstellerseite der GrafikKarte

    Herzlich Willkommen übrigens

  6. #5
    Seb707
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Update auf Windows 1709 Problem mit Monitor

    hab nun hier den aktuellsten geladen
    https://www.intel.de/content/www/de/...phics-630.html

    der installierte hatte Endziffern 16.4749 und der neue nun 16.4815

    Und was soll ich sagen? Tausend Dank Henry

    Bei meinem Gaming PC mit Nvidia Karte kümmer ich mich mehr um den Traiber.
    Aber hier beim Office PC mit Intel Grafik sah ich da keine Notwendigkeit.
    Man lernt echt nie aus.

    Also nochmals vielen vielen Dank.

    Ihr seid einfach eine tolle Community hier das muss man schon sagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •