Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

  1. #1
    AGVK
    kennt sich schon aus

    Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    Bei mir hat sich die Taskleiste und das Startmenü komplett zerlegt, es fehlen 100erte Apps. Hat jmd eine Lösung?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

    Hallo AGVK schaue mal hier diese Tipps

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  3. #3
    AGVK
    kennt sich schon aus

    AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

    Danke Dir für den Tipp. Leider funktioniert das nicht. Gibt es eine Möglichkeit einfach alle Downloads aus dem Store erneut anzustoßen? Selbst der store ist weg, bekomm ich aber über Edge wieder auf.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

    Ändere mal den Account , das könnte was bringen ??

  5. #5
    HJohnB
    kennt sich schon aus

    Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    Hallo,
    ich habe nach dem Fall Update folgendes Problem:
    Die installierten Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt. Die Kacheln sind verschwunden. In *Alle Einstellungen Apps* sind die Apps aber vorhanden. Wenn ich in den Store gehe ist auch zu sehen, dass sie installiert sind und von dort aus kann ich sie auch öffnen. Ein bisschen umständlich das Ganze. Was mir noch aufgefallen ist, der Store Link in der Taskleiste ist nur noch grau, quasi so wie die Taskleiste selbst. Habe ihn nur durch Zufall gefunden. Gleiches gilt auch für den Skyp Link. Gibt es da Abhilfe? Das Problembehebungs-Programm hat nichts gebracht.

    Gruß John

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    Moin! Rechtsklick auf die App, dann erscheint eine Auswahl, dort "an Start anheften" anpatschen, oder auf "mehr" klicken und dort dieses auswählen.
    Würde es dir was nutzen, wenn du die Farbe der Taskleiste veränderst?

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    ot:
    Ich habe beide Themen mal zusammengeführt , da es die gleiche Problematik nach dem Update betrifft.

  8. #8
    HJohnB
    kennt sich schon aus
    Zitat Zitat von AGVK
    Danke Dir für den Tipp. Leider funktioniert das nicht. Gibt es eine Möglichkeit einfach alle Downloads aus dem Store erneut anzustoßen? Selbst der store ist weg, bekomm ich aber über Edge wieder auf.
    Hi, Ich habe zwei Apps über Alle Einstellungen deinstalliert und anschließend Im Store neu installiert, das hat gefunzzt.

  9. #9
    AGVK
    kennt sich schon aus

    AW: Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    Dann war auf einmal alles wieder da? Oder musst Du das jetzt für jede App machen. Aus dem Kopf bekomme ich es niemals wieder so hin wie es mal war.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    Ich für meinen Fall habe immer einen Sreenshot wie das alles platziert ist , es ist mir auch mal so gegangen und hilfreich bei Neuinstallationen

  11. #11
    AGVK
    kennt sich schon aus

    AW: Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    Mach ich eigentlich auch immer, dieses mal vergessen... Aber jetzt sind ja eh alle nicht standard Apps weg, da würde auch das nicht helfen. Ich versuche erstmal meine Apps wieder herzustellen. Melde mich wenn ich eine Lösung habe.

  12. #12
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    Wenn ihr hin und wieder einen Blick in die Insider Abteilung oder in den Feedback Hub werfen würdet, sollte Euch klar sein, dass bei fehlenden Systemdateien meistens eine Clean Installation unumgänglich ist. Ich hab es hinter mir.

  13. #13
    HJohnB
    kennt sich schon aus
    Zitat Zitat von AGVK
    Dann war auf einmal alles wieder da? Oder musst Du das jetzt für jede App machen. Aus dem Kopf bekomme ich es niemals wieder so hin wie es mal war.
    Nicht alle, nur die zwei. Ich muss die anderen dann wohl auch neu installieren. Welch ein Sch.....

  14. #14
    Robert Carven
    gehört zum Inventar Avatar von Robert Carven

    AW: Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    Wie kann ich Windows 10 reparieren? - TechMixx hier mal gucken, runterscollen bis schritt 5, ausführen, danach sind alle installierten Apps wieder im startmenue.. nach start verschieben musst natürlich selbst

  15. #15
    AGVK
    kennt sich schon aus

    AW: Store Apps werden im Start nicht mehr angezeigt.

    Danke Dir! Habe es gestartet, es wird aber auf Grund diverser Fehler schnell abgebrochen. Ich denke es bleibt nichts übrig außer Wiederherstellung oder Clean install.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •