Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Getaktete Verbindung

  1. #1
    obruno
    Herzlich willkommen

    Getaktete Verbindung

    Hallo,

    ich habe seit gestern den "Schnellstart" Router der Telekom mit 30Gb Datenvolumen, um die Zeit bis zum DSL Anschluss zu überbrücken.
    Diese WLAN Verbindung habe ich bisher auf meinem Smartphone und Laptop in Benutzung.
    Ich möchte nun das Internet auch an meinem PC verwenden, der jedoch kein WLAN empfangen kann.

    Möglich wäre natürlich
    1. USB Tethering übers Smartphone
    oder auch
    2. WLAN Stick kaufen, am PC einstecken und dann den Laptop oder Smartphone als Hotspot nutzen

    Wichtig ist jedoch, dass der PC keine Updates downloadet sobald er Internetzugang hat, da er monatelang nicht mit dem Internet verbunden war.
    Die Einstellung "Getaktete Verbindung" gibt es soweit ich weiß nur über WLAN.
    Ich könnte nun natürlich die Windows Updates deaktivieren, bin aber nicht Fachmann genug um zu beurteilen, ob er nicht noch andere datenfressende Anwendungen updatet.

    Beim Laptop habe ich das WLAN als getaktete Verbindung festgelegt. Wenn ich den Laptop nun als Hotspot verwenden würde und den PC per WLAN Stick mit dem Laptop verbinde, hat der PC dann auch diese getaktete Verbindung?
    Gibt es eine bessere Alternative?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Getaktete Verbindung

    Hallo obruno und willkommen

    welche Version von Windows 10 ist denn Installiert , Home oder Pro 1703 aus März oder 1709 von Dienstag?

    schaue mal bei PC-Info (Betriebsystembuild ) ganz unten auch

  3. #3
    obruno
    Herzlich willkommen

    AW: Getaktete Verbindung

    Windows 10 Home 1703

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Getaktete Verbindung

    Da wird es schwer , probiere es mit dem Stick und getakteter Verbindung , (ohne Gewähr)

  5. #5
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Getaktete Verbindung

    Warum so kompliziert.
    USB-Stick in den PC und dann mit den Router verbinden und als getaktete Verbindung stellen.
    aber keine 100% Sicherheit so was hab ich noch nicht gemacht. Mein WLAN war immer eingebaut.
    Wenn der Telekom mehr als 2 Wlan kann.
    Ob das Notebock WLAN . Eingang und ausgang auf einer Karte kann bin ich überfordert.

  6. #6
    obruno
    Herzlich willkommen

    AW: Getaktete Verbindung

    Aber dem PC fehlt unter "Netzwerk und Internet" der "WLAN" Reiter wo ich die Einstellung vornehmen kann. Kommt der dazu sobald der WLAN Stick eingesteckt ist?

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Getaktete Verbindung

    Probiere es doch mal

  8. #8
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Getaktete Verbindung

    Probieren geht über studieren.

    Bein meinen w7 Pc über miniwlan-stick ist er im Gerätemanager auf geführt.

  9. #9
    obruno
    Herzlich willkommen

    AW: Getaktete Verbindung

    Es funktioniert tatsächlich! Ich habe mir heute einen WLAN Adapter gekauft und sobald er eingesteckt ist, erscheint der WLAN Reiter und es lässt sich auch als getaktete Verbindung einstellen!
    Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •