Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: W10 Updates ändern gewisse Settings

  1. #1
    Checki
    gehört zum Inventar

    W10 Updates ändern gewisse Settings

    Moin.

    Schon bei allen bisherigen Updates fällt mir auf:

    - Beim Defrag Tool werden die Settings auf Standard gestellt, heisst, ALLE Festplatten und auch neue werden in die automatische Defragmentierung einbezogen. Ich habe eine Hybrid Platte abgewählt, da man die nicht defragmentieren soll. Jetzt wurde sie defragmentiert, danke MS!

    - Sound Settings wie EQ sind auch wieder auf Standard

    - Grafik Settings (Nvidia): Da scheint das meiste noch zu passen, aber der Farbraum wird IMMER auf "begrenzt" eingestellt. Dann gibt es kein richtiges Schwarz mehr! Das sieht man eindeutig! Checkt das mal bei euch (irgendwo unter "Monitor" oder so).

    Das sind die 3 Punkte die mich absolut nerven. Was soll der Mist???

    Wird evtl damit zusammenhängen, dass alle Treiber neu installiert werden mit dem Update, aber dann müssen die sich eine andere Routine einfallen lassen.

    Jetzt darf ich bei meinen Eltern wieder alles mögliche kontrollieren!!! Ich weiß ja was ich tue, aber ich kümmer mich auch um andere PCs.
    Einfach zum kotzen.

    Wenn jemand ne Idee hat, wo ich das posten kann damit die das mal checken...?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: W10 Updates ändern gewisse Settings

    Hallo , Dafür gibt es Jahren den Feedback -Hub, einfach mal Feedback bei Cortana schreiben

  4. #3
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: W10 Updates ändern gewisse Settings

    Gut das war ne dumme frage von mir. Aber die Hoffnung das daraufhin was passiert ist mir zu gering.
    Werde es mal checken, trotzdem.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: W10 Updates ändern gewisse Settings

    Schreibt keiner was passiert erst recht nichts
    wer außer MS macht sowas?

  6. #5
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: W10 Updates ändern gewisse Settings

    Macht was? Feedback Hub anbieten?

    Weiß ich nicht. Aber vielleicht machen andere auch nicht so dämliche Sachen und haben es nicht nötig.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: W10 Updates ändern gewisse Settings

    Och ich kenne da einige aus meinem Bekanntenkreis mit Apple oder Android die sich sowas auch wünschen

  8. #7
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: W10 Updates ändern gewisse Settings

    Bei den Treibern solltest Du Dich an NVIDIA&Co wenden. Ich glaube kaum, das MS Installationsroutinen für die Treiber modifizieren wird. Das mit den Audio nervt mich auch, da stoße ich bei Realtek auch auf taube Ohren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •