Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Immer noch Win10 Ver.1607

holuki

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
unter <winver> wird mir angezeigt: Windows 10 Version 1607 (Build 14393.1715) - keine Ahnung, was da wann schief gelaufen ist, die Einstellung steht auf automatische Updates und die Updateliste geht aber nur bis August17 zurück.
Wahrscheinlich in Vorbereitung des aktuellen Herbstupdates versucht Microsoft nun das System auf die Version 1703 zu bringen. Mitte Sept. wurde das "2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x86-basierte Systeme (KB4038782)" im dritten Versuch erfolgreich installiert. Nun soll seit einigen Tagen das "2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x86-basierte Systeme (KB4041691)" installiert werden. Heute ist der 15. Versuch fehlgeschlagen.
Unheimlich nervig, weil bei jedem Aus- und Einschalten die gesamte Prozedur abläuft und anschließend die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden weil die Installation fehlgeschlagen ist (einschl. Neustart). Ein Ende ist nicht abzusehen...
Hat jeman einen Tip für mich, was hier zu tun ist? Ich danke schon mal im Voraus. :)

Der Desktop-PC ist zwar nicht mehr der Neueste, aber leistet für die meisten Aufgaben noch gute Dienste.
Intel Core2 Quad CPU Q8300@2,5GHz
Win 10 Pro 32Bit
 
Anzeige
Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Muss mir, wenn ich zu Hause bin alles noch mal genauer ansehen.
AV ist von G-Data - stimmt, da gab es vor einiger Zeit Probleme, die Virensignaturen hatten sich nicht mehr automatisch aktualisiert. Hatte dann die SW komplett gelöscht und mit der neuesten Version neu installiert. Seitdem alles ok. Ansonsten habe ich mit dem PC keine Probleme bei Installationen, Speicher ist reichlich vorhanden und getaktete Verbindung ist nicht eingestellt.
Ich probiere erst mal, was Ihr mir empfohlen habt und melde mich wieder.
Grüße
 
Die 1703 wurde in Wellen ausgeliefert. Einzelne haben diese erst Anfang September über Windows Update erhalten.
 
Sorry, war übers Wochenende nicht zu Hause, erst gestern zurück.
Meine große Hoffnung war die Update-Problembehandlung von @Pixelschubse, aber so wie es aussieht hat das nur kurz geholfen. Nach dem dritten oder vierten Neustart war alles wieder wie vorher.
Muss ich wahrscheinlich damit leben...
Trotzdem vielen Dank an alle und Grüße.
 
Anzeige
Oben