Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fall Creators Update falsche Sprachversion ?

  1. #1
    franko1
    treuer Stammgast

    Fall Creators Update falsche Sprachversion ?

    Ich habe heute auch das Upgrade auf 1709 gemacht.
    Habe aber ein Problem.Benutze ich die Suchmaske unter Einstellungen wird zwar teilweise die gesuchte Einstellung gefunden, doch funktioniert der Treffer Link nicht. Die Einstellung wird nicht geöffnet oder teils falsch.
    Suche ich z.B. nach Wartung werden mir drei Ergebnisse angezeigt.
    1.Sicherheit und Wartung / funktioniert nicht
    2.Empfohlene Wartungsaufgaben automatisch ausführen / daraufhin öffnet sich der Explorer mit Laufwerk C
    3. Einstellung...... / funktioniert nichts.

    Nach Websuche habe ich gefunden, das es eventl. an falschen Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse liegen kann.
    Im Forum hier habe ich folgendes dazu gefunden.
    Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (win10 build 10074)
    Hier wird u.a. geschrieben, das eine falsche Sprachversion installiert sei, obwohl Windows in deutsch läuft.

    Was hat das nun mit dem Titel zu tun?
    Ich habe mich heute beim Upgrade auf 1709 gewundert, das nach dem Download im Updatecenter die Benachrichtigung das das Update heruntergeladen ist und nun zur Installation der PC neu zu starten sei in ENGLISH war.
    Ist das beim Upgrade was schief gelaufen?

  2. #2
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Fall Creators Update falsche Sprachversion ?

    Hallo franko1,

    wenn du eine MUI-Windows-Installation hast, dann

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    control /name Microsoft.Language
    control intl.cpl,,2


    Einstellungen dort kontrollieren und ggf. ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •