Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht11Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By [email protected]
  • 1 Post By Holunder1957
  • 2 Post By Hoffi8888
  • 1 Post By Hoffi8888
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By Hoffi8888
  • 1 Post By Hoffi8888
Thema: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt Hallo, nach dem letzten großen Update ist wieder mein Grafikkarten Treiber ( NVIDIA GeForce GT 425M ) von Windows über ...
  1. #1
    Hoffi8888
    kennt sich schon aus

    nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Hallo,
    nach dem letzten großen Update ist wieder mein Grafikkarten Treiber ( NVIDIA GeForce GT 425M ) von Windows über schrieben wurden. Sonnst konnte ich den von Windows installierten Treiber deinstallieren und meinen alten gehenden neu installieren, nur das geht nun nicht mehr.
    Bei der Installation von meinen alten Treiber wird nun angezeigt, das er nicht kompatibel ist.
    Jedes mal wenn Windows ein etwas größeres Update raus bringt ist mein super funktionierendes System kaputt.

    Gibt es keine Möglichkeit Windows Update es zu unterbinden Treiber zu aktualisieren???
    Was kann ich in meinem Fall machen das ich meinen alten funktionierenden Treiber wieder zu installieren???

    Sollten noch Infos benötigt werden dann bitte schreiben.

    DANKE
    LG Hoffi
    Geändert von Hoffi8888 (20.10.2017 um 01:12 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    gial und Hoffi8888 bedanken sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    zu
    meinen alten funktionierenden Treiber wieder zu installieren???
    Bei wurde der Nvidia Treiber mit dem FCU auch deinstalliert. Habe dann den neusten von Nvidia Website installiert (vorher mit DDU Reste beseitigt) >>> alles läuft OK.

    Gibt es bei dir einen Grund den alten Treiber einzusetzen?
    Hoffi8888 bedankt sich.

  4. #4
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Hallo Hoffi8888,

    siehe den Link in meiner Signatur.
    Hoffi8888 bedankt sich.

  5. #5
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Ist Doch recht seltsam, wie sich die Treiber entwickeln. Unter Windows 8.1 mußte ich meine GT440 durch eine neue Karte ersetzen, da ich auf NVIDIA Seite nur ältere Treiber und nie aktuelle herunterladen konnte. Heute werden z.Z. Karten ab 405 noch unterstützt. Und eine GT425M würde ich auch nicht gerade mit aktuellsten Treibern nutzen. Da würde ich auch vorsichtiger sein.
    Nachtrag: In solchen Fällen besorg ich mir den passenden Treiber und lasse diesen eine Neuinstallation durchführen, da brauche ich keinen extra Cleaner, denn das macht die Setuproutine recht gut. Es wird alles entfernt, was zuvor Installiert wurde. Aktuell kommen bei mir keine neuen Updates mehr herunter, so das ich einen neuen Treiber manuell installieren muß.
    Hoffi8888 bedankt sich.

  6. #6
    Hoffi8888
    kennt sich schon aus

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    zu

    Bei wurde der Nvidia Treiber mit dem FCU auch deinstalliert. Habe dann den neusten von Nvidia Website installiert (vorher mit DDU Reste beseitigt) >>> alles läuft OK.

    Gibt es bei dir einen Grund den alten Treiber einzusetzen?

    Der neue Treiber von Nvidia läst sich auch installieren nur geht mit den nicht die 3D Wiedergabe.
    Mit dem alten Treiber geht alles. Nur der läst sich nicht mehr installieren.
    Habe jetzt per Richtlinen das Treiber Update unterbunden, trotzdem wurde beim Update der Grafikkarten Treiber ersetzt durch Windows.
    Will ich den alten installieren, kommt die Meldung, Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten.
    Vor diesem Fall Creator Update konnte ich zumindest den alten Treiber wieder herstellen.
    Mal schauen was ich da noch machen kann. Ich finde die Update Politk von Windows unter aller Sau.
    Ich brauche mein PC zum arbeiten und nicht um Tagelang Update zu machen. Und dann kommt sowas raus.

    Auch noch mal einen großen Dank an alle die hier geschrieben haben.

    Hoffi
    Holunder1957 und frankyLE bedanken sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Mir fällt da nur noch der Kompatibilitätsmodus ein. Damit versuchen den älteren Treiber zu installieren.

    https://www.win-10-forum.de/artikel-...em-nutzen.html

  8. #8
    Hoffi8888
    kennt sich schon aus

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Kompatibilitätsmodus geht auch nicht hatte ich schon versucht.
    Danke aber trotzdem
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Könnte sein, dass Du ein Problem mit der Digitalen Signatur hast. Wenn ja könnte dieses hier helfen. https://www.drwindows.de/windows-10-...dauerhaft.html

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen sind wohl wirkungslos beim Upgrade via Windows Update. Ich habe in einem Windows 10 Pro die entsprechende Gruppenrichtlinie gesetzt, die auch sonst immer beachtet wird. Trotzdem wurden beim Upgrade nur ein Teil der Treiber übernommen und u.a. die Treiber für die Intel HD Grafik und die Nvidia Geforce Grafik durch ältere ersetzt.

    Das dürfte bei dem hier diskutierten Nvidia-Treiber auch passiert sein. Der Referenztreiber von Nvidia passt nicht exakt zu den Hardware-IDs und dann nimmt Windows Update einfach einen besser passenden aus dem Update Katalog, wobei die Versionsnummern ignoriert werden.

    @Hoffi8888:
    Lösung dürfte hier wie bei anderen ähnlichen Fällen sein, daß der von Windows Update installierte Treiber komplett deinstalliert wird, bevor der gewünschte Treiber installiert wird. Dazu das Gerät vom Internet trennen, so daß gar kein neuer Treiber gesucht werden kann, dann das Gerät Geforce... über den Geräte-Manager entfernen, so daß ein Standard-VGA-Gerät eingerichtet wird und nach einem ggf. nötigen Neustart das Nvidia-Setup Deines gewünschten Treibers ausführen. Unter Umständen ist es nötig über den abgesicherten Modus zu gehen und den Treiber über den Befehl pnputil aus der lokalen Treiberdatenbank zu entfernen. Bevor der Rechner wieder online geht, sollten noch die Treiberupdates per Registry oder Gruppenrichtlinie wie bei Deskmodder.de beschrieben deaktivert werden.
    Holunder1957 bedankt sich.

  11. #11
    Hoffi8888
    kennt sich schon aus

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Noch mal Danke für die Hilfe!!!

    Ich habe den Rechner vom Internet getrennt.
    Sämtliche Grafikkartentreiber deinstalliert, sogar mit DDU im abgesicherten Modus.
    Nach der Deinstallation wurde ein standard VGA Treiber angezeigt.
    Dann habe ich meinen alten Treiber versucht zu installieren, leider mit der selben Fehlermeldung " Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten ".
    Das selbe habe ich dann noch mal versucht im abgesicherten Modus, nur da lässt sich der Treiber nicht installieren.
    Nehme ich von Nvidia den aktuellen Treiber der lässt sich installieren. Aber da geht eben nicht die 3D Darstellung.
    Im 3D Setup will die Karte umschalten auf eine 3D Darstellung, aber sie schaltet hin und her und dann stürzt das ganze ab.
    Ich vermute das Windows bei den Upgrade irgend was eingebaut hat was älter Treibersoftware nicht mehr unterstützt.
    Den PC den ich habe ist ein AsRock 3D Vision. Der steht bei mir im Heimkinoraum und hat bis jetzt voll seine Dienste geleistet. Kann alle Tonformate wiedergeben u.s.w.
    Werde wieder meine altes Backup aufspielen und halt keine Windows Updates mehr machen.
    Habe alle Ratschläge die hier angeboten wurden ausprobiert aber leider ohne erfolg.

    Danke noch mal an alle!!!

    LG Hoffi
    Holunder1957 bedankt sich.

  12. #12
    Hoffi8888
    kennt sich schon aus

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Ja , ich noch mal kurz.
    Bin jetzt von den Fall Creators Update wieder zurück gekehrt zu der alten Windows Version.
    Das wird ja angeboten im Fall Creators Update das zurück kehren zur alten Version.
    Und siehe da ich kann meinen alten Grafikkarten Treiber installieren und er funktioniert einwandfrei.
    Also muss doch was in der neuen Windows Version sein was das installieren des Treiber verhindert.
    Das nur noch mal zur Info.

    Hoffi
    Holunder1957 bedankt sich.

  13. #13
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Wie alt ist denn die Grafikkarte?
    Ich habe eine GTX 960M und bei mir funktioniert der Treiber auch im FCU 16299.19 problemlos...

  14. #14
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: nach Fall Creators Update wieder Grafik Treiber kaputt

    Laut NVIDIA wird seine Graka noch unterstützt. Hatte weiter oben schon erläutert, das es bei meiner GT440 unter Windows 8.1 nicht der Fall war. Aktuell könnte ich sie auch wieder nutzen, ist aber Gut zu wissen, das sie wieder unterstützt wird und ich sie nicht wegwerfen muß. Meine GT 220 kann nun endgültig begraben oder vielleicht später auf einen XP Offline Rechner nutzen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162