Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht11Danke
Thema: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum Guten Morgen ihr Lieben, ich hab hier ein kleines Problemchen mit einem 2-in-1-Gerät von Medion und zwar hab ich dort ...
  1. #1
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hab hier ein kleines Problemchen mit einem 2-in-1-Gerät von Medion und zwar hab ich dort gestern für eine Arbeitskollegin das Fall Creators Update drauf gepackt, nachdem ich das Teil erstmal etwas "gereinigt" habe, da ist zwar kaum was drauf gewesen, außer ein nicht mehr "aktiviertes" McAfee..., was natürlich rum gemeckert hat, es will gekauft werden, also Standardprozedur, erstmal das Teil runter geschmissen und den Windows Defender an.

    So dann hat Windows Update dann plötzlich das Fall Creators Update angezeigt, ist ja auch nichts Unnatürliches, dachte ich mir, hau ich es ihr noch eben drauf, dann muss ich das nicht nächste Woche machen.

    So nach anfänglichen Schwierigkeiten beim updaten, Fehlercode XYZ, natürlich dann erstmal Update- und BITS-Service deaktiviert den SoftwareDistribution-Folder gelöscht, Dienste wieder reaktiviert und tada er machte brav seine Arbeit.

    So viel zur Vorgeschichte, jetzt kommen wir aber zum besagten Fehler der mich etwas aus der Ruhe bringt, wenn der Rechner im Sperrbildschirm ist, VOR DER WINDOWS ANMELDUNG funktioniert alles tadellos, außer dem Touchscreen, doch aber die Maus, die Tastertur und der Fingerprinter. Wenn er dann aber auf dem Desktop ist funktioniert die Maus nicht mehr, nur wenn ich eine Taste drücke Beispielsweise (START), dann regt sie sich einige Sekunden bis sie wieder hängt, das Touchscreen verrichtet dann garnicht mehr seinen Dienst und ich weiß nicht, ob nur die Maus dann hängt, oder das ganze Gerät...

    Kann mir da irgendjemand einen Lösungsansatz geben, bevor ich das System downgrade? Mit den 2in1-Dingern kenne ich mich (noch) nicht wirklich aus.

    Danke im Vorraus.


    EDIT: Die "neusten" Treiber von Medion sind drauf, waren auf jeden Fall die einzigsten für dieses Gerät die ich gefunden habe. Stand: Mai 2017, war ein Treiber-Pack...
    Geändert von Adlerauge91 (20.10.2017 um 08:20 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Hallo , Ich würde lieber noch mal bei Medion selber anfragen ,
    Adlerauge91 bedankt sich.

  3. #3
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Ich muss ehrlich sagen ich traue den Leuten hier mehr als den bei Medion ;D
    Dr. Cortana bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Na auch Gut, für mich ist das ein Treiberproblem und wenn Medion keine besseren hat, sieht es schlecht aus
    Adlerauge91 bedankt sich.

  5. #5
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Und das hasse ich, Microsoft lässt im Vorfeld die Updates von uns Insidern testen über MONATE und die Hersteller hätten genug Zeit die Treiber anzupassen! Klar ist das auch ein Aufwand und eine Frage der Kosten, aber dennoch...

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Ich weiss jetzt nicht wer von unseren Insidern so ein Gerät hat , ist mir aber bisher nicht untergekommen , mein Tablet von Odys könnte es auf jeden Fall das hat alle Versionen bisher klaglos überstanden , aber das hilft Dir jetzt auch nicht
    Die Trekstore Tablets haben aber gleiche Probleme wie dein Gerät
    Adlerauge91 bedankt sich.

  7. #7
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Ich setze ihn gerade zurück, zum Glück konnte ich auf diesen bescheuerten BitLocker-Key zugreifen...

    Ich habe Medion jetzt mal eine E-Mail nach ruhrpöttlicher Insider-Art geschrieben, kann ja nicht sein sowas. Da die ja in Essen, nicht mal weit von meinem Arbeitsplatz ihren Sitz haben, werden die das schon verstehen ;D

    Ich lasse den Thread mal offen, vielleicht kann ja jemande dennoch seine Erfahrungen dazu hier hin schreiben.
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Jetzt mal eine Frage, wie zum Teufel verklicker ich Windows 10 jetzt das er das Fall Creators Update nicht mehr installieren darf?! Er will es mir jetzt gerade schon wieder anbieten :O
    PeteM92 bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Versuche es mit Getakteter Verbindung
    Adlerauge91 bedankt sich.

  10. #10
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    JA aber soll ja dennoch dann die Patchdays Zugriff auf die Updates haben. Ich will ihm klar machen keine neuen Funktionsupdates aber Sicherheitspatches.

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Hallo @Adlerauge91
    Momentan habe ich ein Vorgängermodell, Akoya P2214T, einer Freundin zum Update hier vor mir.
    Das Update verlief ohne Probleme oder Fehlermeldungen.
    Das letzte Medion Treiber-Pack hatte ich vor ca. einem Jahr installiert und brauchte jetzt kein neues zu installieren, da keine Fehler im Gerätemanager angezeigt wurden.
    Adlerauge91 bedankt sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Updates zu trennen geht leider nicht , oder Du ladest die Sicherheitspatches händisch

    Das geht mit diesem Tool

    https://www.drwindows.de/windows-anl...erstellen.html

  13. #13
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91
    Ja die Fehlermeldung die ich hatte, ist aber oft vorhanden, ein normales Problem, wie gesagt der Touchscreen hat nicht mehr reagiert, er ist jetzt zurückgesetzt und läuft wieder, so soll es dann halt erstmal sein bis sich Medion entscheidet neue Treiber auf den MArkt zu bringen^^

    Ja da dies ja nicht mein Gerät ist, ist es schwer zu sagen, ich installiere diese händisch. Ich werde mir mal was einfallen lassen.

    Sry für den Doppelpost

    EDIT: Ich hab jetzt erstmal den kompletten Update-Service deaktiviert, ich hoffe Windows ist nicht so schlau und sagt meiner Bekannten: "Ey du musst mich wieder anschalten!". Getaktete Verbindung finde ich übrigens hier garnicht, warum auch immer, ich hab es gerade nochmal verglichen... Es stehen nur Einträhe mit Hotspot da die ich nicht kennen, wahrscheinlich weil es halt als mobiles Gerät gilt...
    Geändert von Adlerauge91 (20.10.2017 um 10:35 Uhr) Grund: bitte Bearbeiten Button benutzen , Beiträge zusammengeführt

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.
    Adlerauge91 bedankt sich.

  15. #15
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Medion AKOYA E2225T zickt nach Update rum

    Danke für die Hilfe Henry. Ich muss jetzt langsam mal weiter pauken^^ Ich werde mich melden, wenn Medion eine Antwort hinterlassen hat, falls da überhaupt was kommt...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162