Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
Danke Übersicht4Danke
Thema: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen Guten Morgen Gestern erhielt ich das Fall Creators Update ebenfalls, soweit ist alles gut. Leider wird mir im Internet Explorer ...
  1. #1
    andydev
    DevOnWin

    Frage Fall Creators Update Internet Explorer Favicons fehlen

    Guten Morgen

    Gestern erhielt ich das Fall Creators Update ebenfalls, soweit ist alles gut. Leider wird mir im Internet Explorer (ja, ich nutze den immer noch ab und zu), kein Favicon mehr in der Adressleiste vor der Adresse angezeigt. Stattdessen wird mir nur das "e" angezeigt, was vor dem Update definitiv funktionierte. Kann das jemand bestätigen, oder hat jemand eine Lösung dafür?

    Besten Dank im voraus

    Freundliche Grüsse
    Geändert von andydev (21.10.2017 um 11:32 Uhr)

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    hilft Dir zwar nicht, aber bei mir werden auf allen Geräten die FavIcons angezeigt

    irgendwelche Plugins geladen die eventuell nicht mit dem Creators klarkommen oder so? was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß
    Henry E. und andydev bedanken sich.

  3. #3
    andydev
    DevOnWin

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    Ok, wenn bei dir unter dem Fall Creators Update das funktioniert, dann wird es wohl nicht das Problem von Windows sein. Hm, allerdings merkwürdig, ich nutze kein einziges Plugin für den IE, ebenso wenig eine Antiviren Software (nutze den Defender), oder zusätzliche FW Tools. Registry wurde von mir nicht verändert und auch von sonstigen "Tuning Tools" halte ich wenig. Da ich für Windows Entwickle, kann ich generell solche Programme nicht brauchen, da ich für Tests jeweils eine korrekt funktionierende Installation brauche.
    Merkwürdig ist allerdings, dass auf meinem zweiten Rechner, den ich gerade eben fertig geupdated habe, das Problem ebenso vorhanden ist...

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    War es ein Clean Install , und über Import von einer HTML-Datei ?

  5. #5
    andydev
    DevOnWin

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    Nein, ein ganz normales Upgrade über den offiziellen Weg (Einstellungen -> Update und Sicherheit).

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    kein Favicon mehr in der Adressleiste
    wie sieht es denn bei den Favoriten aus? Sind sie da vorhanden?

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    Aber nach dem Aufrufen der Links sind sie wieder da , bei einigen habe ich das Problem auch , aber das passiert schon mal , kümmert mich kaum, auch in der Adresse nicht

  8. #8
    andydev
    DevOnWin

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    Bei den Favoriten, sowie in der Favoritenleiste sind alle Icons vorhanden. Dass sie in der Adresszeile nicht angezeigt werden, wäre noch meine kleinste Sorge, dadurch werden sie halt in den Tabs auch nicht angezeigt und wenn man viele davon geöffnet hat, sind die Favicons halt schon sehr praktisch.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    In den Tabs sehe ich sie alle, da hatte ich noch nie Probleme

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    IE mal gesamten Verlauf löschen oder zurücksetzen schon probiert?

    Gibt auch ein Tool - vorrangig für Favoriten - aber vielleicht kann auch dies helfen.

    http://tools.stefankueng.com/FavIconizer.html
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    andydev
    DevOnWin
    Bisher hatte ich damit auch noch nie Probleme. Der erste Gedanke war halt, dass MS da was geändert hat, da sie ja möchten, dass man Edge nutzt. Konnte mir das allerdings nicht wirklich vorstellen. Das Tool ist denke ich nur für gespeicherte Favoriten. Ich werde auf meinem Zweitrechner einmal den Verlauf leeren und wenn das nichts nützt, den IE zurücksetzen. Wenn das dann funktioniert, kann ich meine geöffneten Tabs als Registerkartengruppe speichern. Werden nachher direkt berichten.

    Leider hat auch das Zurücksetzen nichts gebracht, Favicons werden weiterhin keine angezeigt.

    Edit//
    Die Favicons befinden sich unter "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache"

    Lösche ich das Favicon einer besuchten seite und rufe die Seite danach wieder auf, wird in diesem Verzeichnis für die aufgerufene Seite wieder eine favicon.ico Datei erstellt. Daher gehe ich davon aus, dass das aufrufen des Favicons schon funktioniert, nur das anzeigen nicht. Könnte ev. einmal jemand testen, ob nach dem Löschen eines favicons in oben genanntem Verzeichnis, dieses im IE11 trotzdem wieer angezeigt wird, wenn die Seite erneut aufgerufen wird?

    Edit2//
    Ziehe ich den Link aus der Adresszeile in die Favoritenliste oder auf den Desktop, wird bereits beim Verschieben das Favicon angezeigt, dieses ist daher wohl korrekt hinterlegt, wird aber nicht angezeigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen-fav.png  
    Geändert von Wolko (24.10.2017 um 02:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen!!!

  12. #12
    andydev
    DevOnWin

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    Hat niemand mehr einen Tipp bereit? Ist denn dieses Problem nach dem Update auf das Fall Creators Update tatsächlich nur bei mir vorhanden? Ich habe aktuell alle meine drei Geräte (2x PC's, 1x Notebook) geupdated, bei allen besteht das Problem gleichermassen...

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    Prüfe mal das Benutzerkonto , eventuell mal wechseln oder ein Neues anlegen ; das ist der einzige Zusammenhang

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Fall Creators Update Internet Explorer Faivcons fehlen

    Oida - und ich habe mich beim Lesen des Threadtitels gefragt: "Was sind Faivcons?"

  15. #15
    andydev
    DevOnWin
    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Prüfe mal das Benutzerkonto , eventuell mal wechseln oder ein Neues anlegen ; das ist der einzige Zusammenhang
    Werde ich nachher gleich versuchen, danke.

    Zitat Zitat von Dr. Cortana Beitrag anzeigen
    Oida - und ich habe mich beim Lesen des Threadtitels gefragt: "Was sind Faivcons?"
    Hab ich gar nicht bemerkt, danke für den Hinweis, ist korrigiert.

    So, neues Benutzerkonto angelegt und...leider auch nichts, das Problem besteht auch hier
    Geändert von Wolko (24.10.2017 um 02:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen!!!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162