Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 10 - Fall Creation update und Virenscanner (Gelöst) (Tip)

  1. #1
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    Windows 10 - Fall Creation update und Virenscanner (Gelöst) (Tip)

    Guten Abend zusammen,
    Ich habe gestern mit einer neuen Windows 10 (1709) ISO mein System neu gemacht.
    Heute Morgen habe ich dann mein Virenscanner F-Secure Internet Securty installiert (Aktuelle Version) (Lizenz noch bis 2020)

    Das hätte ich lieber sein lassen sollen,
    Am Anfang schien alles normal zu laufen, aber nach einer Zeit ging garnix mehr,

    1. Start Menü lies sich nicht mehr starten
    2. Rechtsklick auf die Taskleiste ging nicht mehr
    3. Microsft Shop und alle anderen Apps im Start Menü Kein Zugriff mehr.
    4. Error Fehler ohne Ende im Zuverlässigkeits Bericht.

    Nach langer Suche, ich wollte schon Windows wieder neu machen, weil ich dachte das es ein Treiber ist.
    Fehler war der Vierenscanner, nach deinstallation mit dem vom Anbieter deinstall Toll waren alle Fehler weg.

    Deshalb wenn ihr Probleme habt, sucht zu allererst bei euren Virenscanner, und werft den runter.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - Fall Creation update und Virenscanner (Gelöst) (Tip)

    Moin,

    mit Malwarebytes 3xx (aktuellste Version) hat es geklappt, allerdings den vor der Installation komplett deaktiviert, danach wieder aktiviert und alles war gut ..... soweit.

  4. #3
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows 10 - Fall Creation update und Virenscanner (Gelöst) (Tip)

    Hallo, wie unterschiedlich das ist.
    Ich habe auch Virenscanner drauf und habe den sogar aktiviert gelassen und das Upgrade auf Build 1709 durchgeführt.
    Absolut keine Probleme.
    Läuft parallel zum Defender.

    Man kann nicht alles pauschalisieren.

  5. #4
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - Fall Creation update und Virenscanner (Gelöst) (Tip)

    Zitat Zitat von John Sinclair Beitrag anzeigen

    Deshalb wenn ihr Probleme habt, sucht zu allererst bei euren Virenscanner, und werft den runter.
    Oder nenn wirklich Win 10 Kompatibles AV Einsetzen!

  6. #5
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Windows 10 - Fall Creation update und Virenscanner (Gelöst) (Tip)

    Zitat Zitat von BlackNinja2017 Beitrag anzeigen
    Hallo, wie unterschiedlich das ist.
    Ich habe auch Virenscanner drauf und habe den sogar aktiviert gelassen und das Upgrade auf Build 1709 durchgeführt.
    Absolut keine Probleme.
    Läuft parallel zum Defender.

    Man kann nicht alles pauschalisieren.
    Wie ich es damals als Insider drauf hatte lief ja F-Secure auch noch ohne ohne Probleme.
    Aber wie ich oben geschrieben habe, ich habe einen neue Clean Install gemacht.
    Und erst seit dem gabs die Probleme.

    MBAM habe ich auch drauf und das läuft weiterhin ohne Probleme.

    Und ein 100%tigen Virenscanner der unter Windows 10 läuft gibt es nicht außer den der in Windows selber ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •