Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] RunDLL fehlt nach Installation des Fall Creators Update - Was kann ich tun?

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Guten Abend liebe Community,

ich habe mir, nachdem das Windows 10 Fall Creators Update installiert. Bei mir war es am ersten Tag direkt per Windows Update verfügbar. Natürlich habe ich es sofort installiert.

Soweit hat auch alles geklappt. Meine ganzen Programme, Einstellungen und so weiter sind alle noch da.

Wie ihr oben bereits aus der Überschrift entnehmen könnt, habe ich das Problem, das eine .ddl-Datei fehlt. Immer wenn ich meinen PC starte und mich mit meinem Benutzerkonto anmelde, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Bild 1.png

Was kann ich machen, damit die Fehlermeldung wieder weggeht?
 
Anzeige
Da fehlt nicht Rundll.exe, es fehlt die Bibliothek LogiLDA.dll, die zum Logitech Download Assistent gehört. Den solltest Du also mal neu installieren oder den Aufruf des LDA aus dem Autostart entfernen.
 
Das kann gut sein. Ich hatte mal eine Tastatur von LogiTech in Benutzung. Da scheint dann wohl irgendwas kaputt gegangen sein. Kannst du mir vielleicht noch verraten, wo ich den Autostart von Windows finde, damit ich das Programm deaktivieren kann?
 
Tatsächlich. Da war er auch drinne. Dann gucke ich mal beim nächsten Start (also wahrscheinlich morgen, ob das Problem gelöst ist.
 
Anzeige
Oben