Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht13Danke
Thema: Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm Hallo, nach erfolgreichem Upgrade auf 1709 habe ich wohl ein kleines "Luxusproblem". Nach jedem Start von Windows erscheint der Bildschirm ...
  1. #1
    Stephan D.
    kennt sich schon aus Avatar von Stephan D.

    Frage Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm

    Hallo,
    nach erfolgreichem Upgrade auf 1709 habe ich wohl ein kleines "Luxusproblem".

    Nach jedem Start von Windows erscheint der Bildschirm vom "Windows Defender Security Center" und teilt mir mit dass alles in Ordnung ist. Soweit sogut...

    Ich will ja den Defender und all seine Sicherheitsmechanismen aktiviert lassen... aber ich brauche nicht nach jedem Start eine optische Benachrichtigung dass auch wirklich alles in Ordnung ist. Vor dem "Fall Creators Update" kam dieser Bildschirmhinweis ja auch nicht.

    Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm-defender_security_center.jpg

    Wie kann ich diesen Hinweis deaktivieren? (In den Einstellungen des besagten Security Centers habe ich nichts gefunden)


    Grüße
    Stephan D.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm

    Vielleicht hat sich bei dir etwas in den Autostart eingefügt. Schau mal über Taskmanager nach.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm

    Sowas hab ich noch nie erlebt.
    Ich wurde da als erstes, mal einen kompletten Neustart einleiten.
    Klick die Tasten WIN+R . dann schreib dort shutdown -r -t 0 (null)
    Enter und dann fährt Windows runter, schliesst alle Prozesse und startet sie neu. Das hat schon oft geholfen bei solchen Anfangsschwierigkeiten.
    makodako bedankt sich.

  4. #4
    Stephan D.
    kennt sich schon aus Avatar von Stephan D.

    Frage AW: Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm

    Hallo frankyLE,

    im Autostart habe ich 2 Einträge vom Defender...

    Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm-defender_autostart.jpg

    einmal für das Icon in der Taskleiste und dann wohl für den Start im Allgemeinen, oder etwa nicht?!?


    @Iskandar
    die Sache mit dem "Neustart" mache ich noch.

    Gruß
    Stephan D.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm

    Das User Interface habe ich nicht drin. Testweise mal deaktivieren und sehen was bei Neustart passiert.

  6. #6
    Stephan D.
    kennt sich schon aus Avatar von Stephan D.

    AW: Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm

    Das war des Rätsels Lösung... nach dem Deaktivieren des "User Interface" Autostart-Eintrages erschien nichts mehr .

    Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.

    Gruß
    Stephan D.
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    Defender Security Center im Autostart

    Mahlzeit!
    Ich habe gestern mein Notebook mit dem Update-Assistenten auf die Version 1709 gebracht. Alles hat sehr gut und schnell geklappt, aber jetzt fällt mir auf, dass beim Start immer gleich das Security Center geöffnet ist.
    Im Taskmanager finde ich unter Autostart zum Defender Notification Icon zusätzlich noch Defender User Interface, das aber nur unter meiner Standardkonto. Melde ich mich mir meinem Admin an, ist es nicht vorhanden.
    Under dem Ordner C:\Users\....\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup befindet sich auch nichts und ich habe an sich auch nichts bewusst gemacht, dass das verursacht haben könnte. Deaktiviert man das Interface im Taskmanager, kommt es auch nicht mehr.
    Aber ich wüsste doch gerne, wie das passieren kann. Wo wird denn festgelegt, was in den Autostart kommt? Kann ich das irgendwie wieder gerade biegen?
    Ansonsten weist der Autostart keine Besonderheiten auf, bis auf das Interface ist alles OK.

    Danke im Voraus!
    Geändert von Topspin (23.10.2017 um 12:33 Uhr)

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Security Center im Autostart

    Da bist du nicht alleine. Siehe: https://www.drwindows.de/windows-10-...ildschirm.html

    Eine Erklärung für den Eintrag bei einzelnen Usern habe ich leider auch nicht.

    Hattest du in einer vorherigen Version dies mal an den Autostart angehangen (auch ältere Defender-Version?
    Topspin bedankt sich.

  9. #9
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Defender Security Center im Autostart

    Hallo Franky!
    Da habe ich seither nichts gemacht. Ich dachte zuerst ich habe mich da irgendwie vertan. Aber als das heute morgen wieder offen war, habe ich mal nachgeschaut.
    Sorry, den anderen Threat habe ich übersehen!
    Aber woher das kommt, frage ich mich dennoch. Irgendwo muss das Interface ja in diesem Autostart eingetragen sein?
    frankyLE bedankt sich.

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Defender Security Center im Autostart

    Der Ladebefehl für das User Interface befindet sich in den Run Schlüsseln der Registry. Also in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" oder in "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
    frankyLE, Ari45 und Topspin bedanken sich.

  11. #11
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Defender Security Center im Autostart

    Unter Current User finde den Eintrag Windows Defender unter C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide -runkey
    Diesen Eintrag habe bei meinem Desktop nicht, das sollte das dann sein?
    Sollte es dann genügen, einfach im Taskmanager das zu deaktivieren? Oder den Eintrag in der Registry löschen? Ich meine ganz korrekt ist der Eintrag im Autostart ja sicher nicht?

  12. #12
    narfus666
    Herzlich willkommen

    AW: Defender Security Center im Autostart

    Guten Tag,
    Ich habe leider das gleiche Problem, dass sich das Security Center bei jedem Systemstart öffnet.
    Den Eintrag im Taskmanager habe ich leider nicht, nur den für das Icon.
    Auch finde ich die Einträge nicht in der Registry.
    Auch der Neustart über die Benutzereingabe hat leider nichts gebracht, ich weiß wirklich nicht an was es jetzt noch liegen könnte.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Security Center im Autostart

    Hier wurde dies mal gelöst. Vergleiche bitte nochmal:

    https://www.drwindows.de/windows-10-...ildschirm.html

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm

    Der korrekte Eintrag sollte diese exe.sein

    Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm-img_013.pngDefender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm-img_014.png
    Geändert von Henry E. (26.11.2017 um 13:47 Uhr) Grund: Beide Themen zusammengeführt , Fehler identisch

  15. #15
    narfus666
    Herzlich willkommen

    AW: Defender Security Center erscheint nach jedem Neustart auf Bildschirm

    Leider finde ich den Eintrag bei mir im Taskmanager nicht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163