Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10 1709, Defender, Fehlercode 0x80029c4a

poker

treuer Stammgast
Guten Tag,

Nach dem Update am 18.10.17 habe ich folgendes festgestellt.
Wenn ich beim Windows Defender (als Benutzer) die in Quarantäne gestellten Files ansehen will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Typbibliothek/DLL, Code:0x80029c4a
Bis jetzt habe ich keine gültige Lösung im Netz gefunden.

Folgendes geht. Den Windows Defender im Admin-Konto aufrufen. Dann kann man die Quarantäne ansehen.
Ich nehme an dass das File : MSASCui.exe als Admin ausgeführt werden muss. Wie man das ändert weis ich nicht.

Danke für Info. Gruss poker
 
Anzeige
Meinst Du diese Fehlermeldung (neues "Feature" in Fall Creators Update):

Defender_Error.png

Die erscheint nur, wenn Du msacui.exe aufrufst, wenn Du über Einstellungen > Update u. Sicherheit > Defender > Security Center reingehst, gibt es diese Fehlermeldung nicht.

Nachtrag:
ich habe mir jetzt eine Verknüpfung zu MSASCui.exe angelegt und die mit Admin-Rechten ausgestattet. Damit funktionierts ohne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PeteM92,

Das ist es genau. Danke für deinen Hinweis und Nachtrag.

Gruss poker
 
Anzeige
Oben