Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps

  1. #1
    pointde
    treuer Stammgast

    Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps

    In der 1709er Version wurde ja die klassiche Methode zur Programm-Zuordnung entfernt. Hier konnte man beliebige Programme zuordnen. Jetzt habe ich nur eine Auswahl dessen, was mir angeboten wird - oder den Store. Wie kann ich es anstellen, dass wieder das Auswahlfenster kommt und ich z. B. unter C:\Programme.... selber suchen kann?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps

    Geht auch jetzt, bloß an anderer Stelle. Mit rechtsklick funktioniert dies auch. Den Screen werde ich nachliefern. Beispiel für ein Bild, in der nächsten Auswahl möglicherweise scrollen und Haken setzen nicht vergessen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps-screenshot-97-.png   Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps-screenshot-100-.png  
    Geändert von Holunder1957 (21.10.2017 um 12:18 Uhr)

  4. #3
    pointde
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps

    Das Fenster kennne ich! Aber wo kann ich jetzt einen Pfad auswählen. Hier stehen nur die vorgeschlagenen Apps und der Store.....
    , oder ich bin blind

  5. #4
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps

    @pointde ... die Datei im Explorer mit rechts anklicken ... öffnen mit ... Andere App auswählen ... in der Liste runterscrollen ... weitere Apps ... runterscrollen bis

    Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps-screenshot.96.jpg

    sollte klappen

    gruß

  6. #5
    pointde
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps

    Ja, denke auch dass dieser Weg funktioniert. Nur ist es meiner Meinung nach absolut nicht sinnig, dass dies im dafür vorgesehenen Einstellungsdialog nicht geht...

  7. #6
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps

    Diese Option hat von uns Insidern wenig Beachtung gefunden, sonst würde es diesbezüglich auch Vorschläge im Feedback Hub geben.

  8. #7
    makodako
    Gast

    AW: Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps

    Wenn du Cortana aktiviert hast, dann hast du in der Taskleiste die Suchenfunktion von Cortana. Dort einfach eingeben was du suchst, funktioniert offline und online.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •