Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fall Creators Update klappt nicht

Opa114

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Habe heute versucht das Fall Creators Update zu installieren. Bin mit dem PC im ganz normalen Release-Ring (nicht Insider) unterwegs. Das Update wurde über Windows Update heruntergeladen. Sobald die Meldung erscheint den PC neu zu starten, habe ich dies getan. Das Update wird angestoßen, dann arbeitet es knapp 5 Minuten auf 0% (Update wird vorbereitet) und dann startet der PC plötzlich neu ohne dass das Update installiert wurde. Danach muss ich das Update neu über Windows Update herunterladen. Habe den Vorgang wiederholt und das gleiche wieder.

Habe es auch mit dem Upgrade Tool und dem Media Creation Tool probiert. Hier ist es ähnlich Update wurde jeweils geladen und sobald es an die Installation geht erhalte ich beim Upgrade Tool die Meldung das etwas schief gelaufen ist und beim Media Creation Tool läuft es bis 100% durch und sobald es eigentlich neu starten soll, erscheint ein Fenster das ein Fehler aufgetreten ist.

Habe dann auch noch die ISO runtergeladen und es damit probiert - identisches Verhalten wie beim Media Creation Tool..

Was ist das Problem? Hoffe es kann jemand was dazu beitragen :)
 
Anzeige
Welches Win genau hast du denn momentan auf dem Rechner? In deinem Profil steht etwas von "neuestem Windows Insider Build".
 
Puhh was im Profil hier steht muss ich mal schauen (bzw. habe es eben mal aufgeräumt). Habe nur auf meinem Surface die neuste Insider Build, auf dem PC hier läuft die 1703 15063.
 
Hier gab es noch den TrendMicro Thread ... aber ehrlich gesagt fällt mir nichts ein. Sonst irgendeine "systemnahe" Software, die stören könnte? Oder möglicherweise Reste von früher installiertem Antivirus? Irgendwelche Peripheriegeräte angeschlossen?

Käme ein clean install in Betracht?
 
Habe keine Fremd-Anti-Viren Software drauf. Nutze lediglich Windows Defender. Auch sonst keine systemnahe Software installiert. Peripheriegeräte während der Installation keine angeschlossen bis auf Maus und Tastatur.

Clean Install kommt nur im absoluten Notfall in Betracht. Lieber wäre mir wie bisher ein Upgrade.
 
Vielleicht hab ich da ein kleines Verständnisproblem aber du sprichst vom Release Ring und gleichzeitig dvon,dass du nicht Insider bist.
Meines Wissens kannst du Release Preview nur beziehen,wenn du im Insiderprogramm angemeldet bist.Oder irre ich mich da
Ich bin selbst seit drei Jahren Insider aber mit dem Fastring.
Wenn dem so ist,vielleicht hilft es,aus dem Proramm auszutreten.
 

Anhänge

  • release.PNG
    release.PNG
    58 KB · Aufrufe: 148
Sorry hab mich unglücklich ausgedrückt. Bin mit dem PC hier in keinem Insider Ring. Hier bekomme ich die ganz normalen Updates. Lediglich an meinem Surface bin ich im Insider Fast Ring.
 
Anzeige
Oben