Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ungewollte Neustarts ohne Fehlermeldung

MrR34per

bekommt Übersicht
Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem das sich mein PC während ich Videospiele spiele neustartet, dies passiert meißtens nach ca. 2 Stunden. Ich habe versucht über die Ereignisanzeige einen Fehler auszulesen, hatte damit aber keinen Erfolg. Auch das auslesen der MEMORY.dmp konnte ich nicht machen, weil sie schlichtweg nicht erstellt wird.
Die Vermutung von einem Freund ist das es mit dem Netzteil zusammenhängen könnte, ich bin mir aber nicht ganz sicher, da sich auch bei einem Stromausfall die MEMORY.dmp erstellen müsste.

Wenn jemand das gleiche Problem schon hatte oder eine Lösung dafür würde ich mich sehr freuen.
 
Anzeige
Ich hatte keinen Blue Screen.
Die Abstürze sind unabhängig von der Temperatur, die höchsten waren bei CPU: 57°C und GPU:62°C
Allerdings ist er mir auch bei ca. 30°C abgestürzt.
 
Dann gibt es auch keine dmp die entsteht nur durch einen blue screen.

Dein Rechner stürzt nach 2 Stunden ab. Kein Temperaturproblem. Wenn es keine Fehlermeldung oder blue screen gibt und der Rechner einfach so ausgeht liegt es meistens am Netzteil. Zum Netzteil hast Du keine Angaben gemacht. Welches Netzteil nutzt Du?
 
Ich benutze ein ThermalTake Berlin 630 Watt
Eigentlich stark genug um alles zu versorgen, der Prozessor ist auch nicht übertaktet
 
Es geht nicht immer nur um die Watt zahl. Das Netzteil muss zuverlässig und effizient arbeiten.

Mit CPU-Z die Daten auslesen.
Von jeder Seite ein Bild machen und dann hier im Forum zeigen.
 
1.png2.png3.png4.png5.png6.png
Das müsste alles sein
 
Das sind die Fehlermeldungen die angezeigt werden:
Nummer 1:
Das System wurde zuvor am ‎21.‎10.‎2017 um 18:07:45 unerwartet heruntergefahren.

Nummer 2:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Nummer 3:
Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Ich sollte ihn doch abschalten? War das nur als Test ob er ohne Power Boost direkt abstürtzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin^^
#1 und #2 schaust du dir wie beschrieben per Doppelklick an, dann kommt der erhellende Text.
Liest eigentlich jemand was gemacht werden soll?
 
Du hast mich schon richtig verstanden, der Rechner geht nach etwa 2 Stunden Gaming aus, allerdings auch nicht bei allen Spielen.
Ich bin jetzt deinen Anweisungen gefolgt und habe den Power Boost ausgemacht und wollte jetzt testen ob er wieder abstürzt.
 
Hat nicht geholfen, auch ohne den Turbo Boost stürzt er ab, dieses mal sogar schneller als sonst

Ich habe auch überprüft ob es vielleicht an meinem RAM liegen könnte, aber der läuft nicht voll und bei der Überprüfung kamen auch keine Fehlermeldungen, heißt die laufen ohne Probleme
Ich habe auch keine Änderungen an den Teilen meines PCs vorgenommen bevor die Fehler aufgetreten sind.
 
Dann mache jetzt das Bios Update.

Noch was,
ich habe gesehen Du hast den Arbeitsspeicher auf Slot 4 gesteckt.
Ändere das mal ab auf SLot 1
und dann wider abwarten was sich ergibt?
 
ich bekomme die fehlermeldung das das Update nicht mit 64-bit Systemen kompatibel ist, aber ich sehe nirgends ein anderes Update
 
Anzeige
Oben