Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Pro 64 Bit Key

Elbestrand

nicht mehr wegzudenken
Moin.
Sind die Keys die bei Ebay für 5.- angeboten werden seriös?
Das sind ja alles OEM Keys. Von Dell oder HP z.B.
Kann ich irgendwo eine Win 10 Pro 64 Bit herunterladen und mir eine eigene Inst. DVD erstellen?

Ich "arbeite" ja immer noch mit Win 7 Ultimate 64.
Nun steht ja die dunkle Jahreszeit vor der Tür und da könnte ich aus dieser Win 10 Sache ja ein Projekt für den Winter machen. Vielleicht zu Anfang im Dual Boot neben Win 7.

Danke mal.
Adam
 
Anzeige
Hallo Elbestrand
Ich "arbeite" ja immer noch mit Win 7 Ultimate 64.
Zu seriös sage ich jetzt mal nichts. Für 5 € seriös ? Das kann nicht sein, wenn man überlegt.
Du kannst auch noch mit deinem Win 7 das Win 10 installieren, und aktivieren, sofern du nacher das Win 7 nicht mehr nutzt.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's
Kann ich irgendwo eine Win 10 Pro 64 Bit herunterladen und mir eine eigene Inst. DVD erstellen?
Ja, mit dem Media Creation Tool
 
Über die Keys für € 5,- gibt es genug Info's im Netz die sind alle negativ. Verfahre wie Ponderosa vorgeschlagen hat und nutze dein Win7 Key für die Installation von Win10. Ein Dualboot wird dann allerdings nicht möglich sein weil du Win7 nicht mehr aktivieren kannst. Eine Alternative wäre einen Original Key für Win10 zu kaufen, dann wäre der Dualboot natürlich möglich.
 
Ich habe jetzt das Tool installiert um eine DVD zu erstellen. Bei der Auswahl wird keine Pro Version angeboten sondern lediglich Win 10.
Kann ich das später noch auswählen/ändern?
 
Ja, das kannst Du bei der Installation dann festlegen , bzw entscheidet ein vorhandener Key oder eine digital Lizenz wenn Win 10 schon vorhanden ist
 
OK.
Was hat es denn mit der ENTERPRISE Version auf sich? Braucht man dafür Kenntnisse die über die Benutzung von Win 10 Home/Pro hinausgehen, oder bietet es mehr Stabilität/Sicherheit?
 
Enterprise wirst Du nicht bekommen , das ist eine Firmenversion nur für Unternehmen, und so eine Lizenz kostet richtig Geld und nur als Abonnent zu bekommen
 
Vielleicht zu Anfang im Dual Boot neben Win 7.
Das kannst du sogar sofort machen und brauchst dazu noch nicht einmal einen neuen Key, da z.Zt. das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 immer noch kostenlos ist.
Schaffe auf deinem Gerät eine freie Partition und installiere dort clean Windows 10 ohne Keyeingabe.
 
OK. Verstehe.
Der Download läuft jedenfalls.
Ich hatte mich ja ganz zu Beginn beim Insider Programm angemeldet. Aber lange Zeit hatte Microsoft
keine brauchbare Anpassung der Schriftgrö0e bzw. der Größe der Anzeige insgesamt implementiert.
Für mich als Sehbehindertem war Win 10 so nicht nutzbar, und ich hatte das schon fast aufgegeben.
Mails an MS zum Theme Barrierefreiheit und Alterspyramide blieben auch unbeantwortet.
So hatte ich das Thema Win 10 nach ganz weit hinten geschoben.
Das scheint mittlerweile ja über diesen Schieberegler zu gehen. Also noch mal ein Versuch.
Ich wäre ja auf Linux umgestiegen. Aber solange die noch nicht einmal eine vernünftige Installationsroutine hin bekommen bleibt das für mich eine Bastellbude für Auserwählte und zu höherem Berufene.
ALSO werde ich versuchen mich erst mal mit einem Dual Boot an WEin 10 ran zu tasten.
Ihr seid ja da. ;)
Danke.
Adam
 
Anzeige
Oben