Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkanmeldeinformationen eingeben Win10

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

nach dem Update auf 1709 kommt die Meldung (siehe Anlage) wenn ich von meinem PC Daten auf meinen Laptop kopieren will. Bisher konnte ich das ohne so eine Meldung. Erwähnen sollte ich vielleicht das nur ich mit beiden arbeite.



Netzwerkanmeldung.PNG
 
Anzeige
Hallo, ist das ein Heimnetzwerk oder als normales Netzwerk?

Da wird der Windows Nutzername und Kennwort verlangt
 
Hast Du vielleicht vergessen, beim Neueinrichten des Netzwerks "dieser PC soll gefunden werden" anzuclicken? Dann hätte sich Dein Netzwerk von "Privat" auf "Öffentlich" umgestellt. Überprüfe mal, ob das noch auf "Privat" steht.
 
Habe jetzt mal versucht vom Laptop aus auf den PC zuzugreifen und von da aus vom PC auf den Laptop zu kopieren und das funktioniert.

Henry Earth:normales Netzwerk
 
Anzeige
Oben