Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Computer stürzt ab: Kerner-Power 41 (63)

Nickers

Herzlich willkommen
Halle liebe Community!
Ich habe seid Anfang diesen Monats ein massives Problem mit meinem PC.
Ich kann in Einwand frei nutzen, solange ich nicht spiele. Sobald ich spiele, dabei ist es bis jetzt egal was ich spiele, stürzt mein PC nach einiger Zeit ab, bzw. ich habe ein eingefrorenes Bild und kann nichts mehr machen und muss den PC Herunterfahren. Wenn ich dann die Ereignis anzeige aufrufe sehe ich bei jedem mal wenn das passiert: Kritisch Kernel-Power 41 (63). Ich habe bereits vorher mal im Internet nach einer Lösung gesucht und auch hier mehrere Beiträge gefunden jedoch hat nichts so richtig geholfen. Ich habe gestern meine Graka Treiber aktualisiert, danach gings den rest des Tages aber heute ist es mir dann erneut widerfahren.
Bedanke mich schon mal im Voraus für jeden der Hilft!

PC specs:
Win 10 64 bit
AMD FX 6300 Six-core prozessor 3500 MHz
8GB ram
500 Wat Netzteil
AMD Radeon R7 200 Series

Ich selber habe nicht soviel Ahnung von Pc's aber ich habe den pc jetzt schon min. 2 ein halb Jahre und es lief immer alles bestens und ich hatte keinerlei Beschwerden.

Danke im Voraus!:)
 
Anzeige
Hallo Nickers und Willkommen , :)

Hast Du schon mal die Temperaturen geprüft , oder mal die Lüfter und Kühlkörper von Prozessor und Garfikarte gereinigt ,

Das Programm Speccy oder HW info geben da gern Auskunft
 

speicher leistung.png
Sollte alles in Ordnung sein
 
Ich habe wenn ich gerade nur z.b. im Internet bin eine GPU Temperatur von 37 - 38 Grad eben als ich z.b. in Rocket league war ging es bis ca 50. hoch, auch bei Rocket League ist es schon öfters abgestürzt
 
Das Fenster von Diskinfo bitte nach unten noch aufziehen und erneut hochladen. Ein gut im Fenster reicht uns nicht.

Bitte memtest nicht vergessen.
 
Das sehe ich nicht so. Leider sind nicht alle SMART Werte zu sehen, aber bei Position 01 und 07, Lesefehler und Suchfehler gibt es ein nicht unerheblich Anzahl. Beachte das die Werte in der letzten Spalte in Hexadezimal sind.

Mache auch bitte den RAM Test.
 
Festpaltte.png

Hab nen Paar probleme mit dem memtest. Mit was oder wie soll ich das ausführen? Tut mir leid wenn ich das nicht ganz raffe aber wie gesagt kenne mich damit nicht aus:(
 
Du lädst das Programm herunter.
Brennst es auf einer CD oder DVD
Legst die CD ins Laufwerk.
Stellst im Bios das CD Laufwerk an erster boot Option.
Startest den Rechner und führst das Programm aus.
 
Es reicht wenn Du uns das Ergebnis mitteilst ob und wie viele Errors´s aufgetreten sind. Du kannst aber auch ein Bild da von machen und dann hier zeigen.
 
cputemp.jpg
hab es laufen lassen und rocket league gespielt eine runde... wollte nicht das es abstürzt habe also nichts allzu aufwendiges gespielt.
 
Also erst mal ist da zu sehen das Dein Prozessor im Turbo Boost Modus arbeitet.
Was aber viel wichtiger ist die Temperaturen sind zu hoch aktuell liegt die Temperatur bei 72 Grad. Maximal wurden 82 Grad erreicht.
Was auch zu sehen ist das die ab schalt Temperatur des Prozessor bei 80 Grad liegt. Was passiert wenn er über die 80 grad kommt kannst du Dir hoffentlich vorstellen. Bedeutet unbedingt die Kühlung verbessern.

Das Gehäuse sollte vorne unten einen Lüfter und hinten oben einen Lüfter habe. Der vorne bläst rein der hinten entsorgt die Warme Luft. Die Innereien des Rechners sollten von Staub befreit sein. Die Kabel so verlegt sein das sie den Luftstrom möglichst wenig stören. Der Prozessor Kühler/Lüfte sollte ausreichend stark dementiert sein.

Du solltest das Rechner Innere säubern. Die Wärmeleitpaste des Prozessorkühlers erneuern.
Wenn das nicht ausreicht solltest Du Dir einen stärkeren Kühler für den Prozessor zulegen.
 
Ich habe meinen Pc ein wenig gesäubert und kann jetzt schon eine deutliche Besserung erkennen. Nachdem mein PC fertig hochgefahren war, hatte ich ca 25 Grad, es springt teilweise hoch auf bis ca 37 aber meistens da drunter. beim zocken liegt die Temperatur bei ca 40 Grad oder weniger.
temperatur.png
 
Anzeige
Oben