Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht4Danke
  • 3 Post By areiland
  • 1 Post By areiland
Thema: msconfig PC startet nicht mehr JA, im nachhinein habe ich auch gemerkt, dass ich mist gebaut habe :/ Hallo Leute, Zu meinem Problem, ich habe ...
  1. #1
    BriXX
    Herzlich willkommen

    msconfig PC startet nicht mehr

    JA, im nachhinein habe ich auch gemerkt, dass ich mist gebaut habe :/

    Hallo Leute,

    Zu meinem Problem, ich habe aufgrund von "Tipps" versucht, meine Kerne zu erhöhen, in der msconfig. Da nur 1 PROZESSORANZAHL (keine Ahnung warum ich da nicht aufgepasst habe) eingestellt war, wollte ich es auf 8 erhöhen (weil ich dachte es wären die Threads) (Ich habe einen 16 Kern Prozessor). Der Pc ging zwar, aber schlechter, wodurch mir klar wurde, dass es schon 32 threads waren, obwohl nur 1 da stand. Ich wollte ihn also nochmals mit 32 neu starten, jedoch wurde die liste auf 8 begrenzt, was mich etwas stresste. Daraufhin habe ich auf 1 gestellt, weil das ja die vorherige Einstellung war, und dann war die liste nach einem neustart auf 1 begrenzt. Mein Freund meinte, dass ich das Häkchen wieder raus machen muss, dann geht es wieder. Das habe ich gemacht, was zu einem Bluescreen führte. (SESSION1 INITIALIZATION FAILED) und (CRITICAL SERVICE FAILED). Auch der Abgesicherte Modus kommt nicht über das Windows Logo heraus. (Auch der Bootvorgang ist bei weitem langsamer, vorher war das erste was ich sah das Windows logo, jetzt sehe ich noch die Initialisierung recht lange davor) Kann ich diesen Fehler irgendie anders Rückgängig machen?

    Auch ein Backup von gestern ging nicht, selber fehler. Bringt dann überhaupt eine Betriebssystemneuinstallation was?
    Habe ich den Prozessor geschrottet?


    PC:

    Windows 10
    x399 Gaming Pro Carbon
    AMD Threadripper 16kern
    1080ti
    500gb m.2 ssd
    8tb hdd

    Ich bin immer noch am Zahlen hierfür, deshalb bin ich aktuell kurz vor einem Anfall

    Danke Im Vorraus

    ~Brixx

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: msconfig PC startet nicht mehr

    Starte von einem Windows 10 Installationsdatenträger, öffne direkt nach dem Start mit SHIFT+F10 eine Eingabeaufforderung und führe den Befehl: bcdedit {default} /deletevalue numproc aus. Dann sollte diese Beschränkung schon mal weg sein.
    Terrier!, Holunder1957 und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: msconfig PC startet nicht mehr


  4. #4
    BriXX
    Herzlich willkommen
    also quasi eine neuinstallation (Cd oder usb) oder meine festplatte mit windows 10 drauf?

    Habe ich bereits geshen, wurde daraus aber nicht schlau :c
    Geändert von Wolko (26.10.2017 um 00:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen!!!

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: msconfig PC startet nicht mehr

    also quasi eine neuinstallation (Cd oder usb)
    Nein nur vom Installationsmedium booten.
    Einen PC der noch funktioniert,
    USB Stick einstecken,
    Media Tool ausführen,
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    bei Tool jetzt herunterladen klicken und direkt auf USB Stick auswählen.

    Booten vom USB Stick im Bios einstellen, wie bei einer Installation und dann unten die Computerreparatur auswählen.
    Bild 2
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Eingabeaufforderung usw.

  6. #6
    BriXX
    Herzlich willkommen

    AW: msconfig PC startet nicht mehr

    was ist denn mit dem abgesichterten modus mit eingabeaufforderung? kann ich den auch nicht starten? Und wie soll das von dem anderem medium booten, fehlen nicht die threads hierfür? (kann das erst morgen testen, da wir keinen großen USB Stick haben)

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: msconfig PC startet nicht mehr

    Wer hatte denn was vom abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gesagt? Ich hatte klar gesagt, dass Du von einem Windows 10 Installationsdatenträger starten und dann eine Eingabeaufforderung öffnen musst, um die Prozessorbeschränkung aus der Startumgebung zu entfernen.
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    BriXX
    Herzlich willkommen

    AW: msconfig PC startet nicht mehr

    was genau muss ich in der befehlszeile angeben? warscheinlich {default} durch einen wert ersetzen oder? weil so nimmt er es nicht :c

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: msconfig PC startet nicht mehr

    Dann schau mit dem Befehl: bcdedit -enum nach, unter welchem Bezeichner der Parameter "Numproc" aufgeführt wird. Der muss dann eingesetzt werden.

  10. #10
    BriXX
    Herzlich willkommen
    wir haben im internet gelesen, dass es bcdedit/deletvalue {default}numproc ist, geht das hin?

    wir haben den befehl so eingegeben, jedoch bekommen wir die fehlermeldung "fehler beim löschen des angegebenen datenelements. Element nicht gefunden" was nun?

    @areiland
    Der Parameter wird nicht aufgeführt
    Geändert von Wolko (26.10.2017 um 00:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und Zitat entfernt.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: msconfig PC startet nicht mehr

    Dann wird wahrscheinlich "Onecpu" aufgeführt. In dem Fall ist dieser zu entfernen.

  12. #12
    BriXX
    Herzlich willkommen

    AW: msconfig PC startet nicht mehr

    ebenfalls nicht aufgelistet. jedoch steht der Bezeichner auf {default}, wenn das was damit zu tun hat.

    EDIT: ich habe nochmal in anderen foren geschaut wie das aussehen soll, jedoch ist bei mir nirgends in der liste onecpu = yes bzw. numproc = 1. Keiner dieser Begriffe wird annährend im bcdedit erwähnt.
    (Im Notfall kann ich auch ein Foto schicken)
    Geändert von BriXX (23.10.2017 um 21:52 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163