Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen / Bitte Minidump auslesen

bonibiene

Greenhorn
Hallo Zusammen,

ich hatte heute einen Bluescreen und hänge mal die Minidump-Datei an, mit der Bitte diese auszulesen und mitzuteilen, woran es lag.

Ich danke Euch!
 

Anhänge

  • 102217-36328-01.zip
    281,1 KB · Aufrufe: 93
Anzeige
Der Treiber pgacafoc.sys ist der Auslöser, also irgendwas das mit Deinen installierten Tools zu tun hat.
 
Danke areiland,

ich hatte Intel Treiber und Optimierungsoftware drauf (wegen meines Intel Treiberproblem aus meinem letzten Post) und außerdem GMER über mein System drüberlaufen lassen, weil Hitman Pro einen Rootkit in svchost.exe gemeldet hat. Beide Programme habe ich sofort entfernt. Kann es damit schon gelöst sein?
 
Kann ich nicht sagen! Klar ist nur, dass sich der Treiber im Pfad: C:\Users\bonib\AppData\Local\Temp\ befindet und vom 9.3.2016 stammt.
 
Da ist der Treiber pgacafoc.sys abgestürzt.
Die Funktion diese Treber ist unbekannt. Im Netz finde ich keine Informationen zu diesem Treiber
SYMBOL_NAME: pgacafoc+8bc8

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: pgacafoc

IMAGE_NAME: pgacafoc.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 56dfd0b9

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 8bc8

FAILURE_BUCKET_ID: DISABLED_INTERRUPT_FAULT_pgacafoc!unknown_function

BUCKET_ID: DISABLED_INTERRUPT_FAULT_pgacafoc!unknown_function

Der Treiber befindet sich im Temp Ordner. was das ganz noch undurchsichtiger macht.
start end module name
fffff801`ee690000 fffff801`ee6a0000 pgacafoc T (no symbols)
Loaded symbol image file: pgacafoc.sys
Image path: \??\C:\Users\bonib\AppData\Local\Temp\pgacafoc.sys
Image name: pgacafoc.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Wed Mar 9 08:28:57 2016 (56DFD0B9)
CheckSum: 0000E358
ImageSize: 00010000
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Ich weiß nicht ob Dir das was sagt?
Ansonsten würde ich den Rechner mal nach Schadsoftware absuchen.
 
Mal in Dich gehen und nachdenken was der Treibername Dir sagen könnte. Oder im genannten Pfad die Treiberdatei rechtsklicken, unter "Eigenschaften" den Tab "Details" besuchen und dort die Angaben inspizieren. Denn weder Bing noch Google finden was zu "pgacafoc.sys" und auch der Speicherdump gibt nicht mehr preis, als das was ich Dir oben sagen konnte.
 
Ins Adressfeld des Explorers einfach nur %temp% eingeben und Enter drücken, schon bist Du direkt in diesem Ordner. Oder auf dem langen Weg - erst mal im Explorer über die Menüleiste unter "Ansicht" die ausgeblendeten Elemente einblenden lassen und dann den Ordner aufsuchen.
 
Es ist tatsächlich GMER... sofort entfernt.

Alle Scans sauber.

Ganz lieben Dank für Eure prompte Hilfe (y)(y)
 
Anzeige
Oben