Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TREKSTOR Surftab "Hilfe "

mjacoby

Erster Beitrag
Allo ich habe mir letzte Woche ein Trekstor surftab twin 11.6 gekauft. Habe das Problem wenn ich im Windows 10 bin und möchte das tab auflasen endöädt sich das tab troz Netzstecker , wenn es aus iatlädt es aber ganz normal
Bitte in eine Antwort was ich machen kann
 
Anzeige
AW: TREKSTOR Surftab "Hilfe "!!!!!!!!!!

Guten Morgen @mjacoby! Willkommen im Forum! :)
Wenn es bei einem eine Woche alten Gerät Probleme mit dem Aufladen gibt, wird nicht groß herum experimentiert.
Zurück zum Händler, denn ein neues Gerät muss funktionieren.
 
Ist beim surtab manchmal so... Schalte das Tablet aus, dann stecke das Kabel ein, dann schalte das Tablet wieder ein. Funktioniert bei mir!
 
Habe zwar nur das wintron 10.1 mit Windows 10, hat aber ähnliche Probleme. TrekStor setzt auf Li-Polymer-Akkus anstatt auf Li-Ion. Die haben die Eigenschaft sich nur sehr langsam aufzuladen. Es bleibt dir nichts anderes übrig als das Gerät herunterzufahren und aufzuladen oder wieder abzugeben, wenn das nicht in Frage kommt.
Außerdem würde ich empfelen den "Schnellstart" in den Energieeinstellungen abzustellen, da sich sonst der Akku auch im ausgeschaltenen Zustand recht schnell entlädt.
 
Die Schnellstartfunktion sollte man bei Tabletts und Laptops tatsächlich deaktivieren, wie Artificial schon schrieb. Habe es selbst erlebt bei meinem Laptop das der Akku sich entlädt.
 
OT. Tabletts, Laptops und nicht zu vergessen Multibootsysteme, bei allen wird empfohlen, den Schnellstart zu deaktivieren. Warum wird der Standard nicht geändert, obwohl sich Windows 10 Aktuell in Richtung Touchscreen entwickelt? Da sollte langsam mal der Standard geändert werden.
 
Anzeige
Oben