Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By makodako
  • 1 Post By Grisu_1968
  • 1 Post By Friese
Thema: Touchscreen funktioniert nicht Hallo.Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich besitze ein Acer Aspire Switch 11 mit i3 Prozessor. Seit ein ...
  1. #1
    chilla9000
    Herzlich willkommen

    Touchscreen funktioniert nicht

    Hallo.Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Ich besitze ein Acer Aspire Switch 11 mit i3 Prozessor. Seit ein paar Tagen hat der Touchscreen aufgehört zu reagieren. Im Gerätemanager ist auch der Treiber für Touchscreen nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun, damit dieser wieder funktioniert? Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Gehe auf die Webseite von Acer und suche dort den Treiber für dein Gerät.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    chilla9000
    Herzlich willkommen

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Danke für die Antwort, aber auf der Acer Seite finde ich nur Treiber, in denen nicht vom Touchscreen die Rede ist...

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Dann versuche mal herauszufinden wer der Hersteller des Touchpad ist.

  5. #5
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät? Wenn ja mit der Hardware ID nach Treiber suchen z.B in der Microsoft Datenbank: Microsoft Update Catalog oder in einer Suchmaschine.

    Bei manchen Notebooks oder Tablets ist es ein Windows eigener Treiber für Touchscreen. Das dieser installiert wird sollten alle Chipsatztreiber ( Bei Acer -> Platform Installer Treiber) vom PC Hersteller installiert sein (Keine Windows eigenen Treiber).
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Moin zusammen,

    wenn der Touchscreen seit dem Fall Creator-Update nicht mehr läuft, dann ist das leider ein allgemeines Problem. Nur mit angeschlossenem Stromkabel funktionieren die Tablets. Selbst USB-Maus&Tastatursets funktionieren ohne Stromanschluss nicht zuverlässig. Mega-Frust.
    Lösung ist noch keine bekannt.

    Vielleicht liegt also dort dein Problem.
    LG, Preacher

  7. #7
    chilla9000
    Herzlich willkommen

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Also der Touchscreen hat nach dem Creators udate aufgehört zu funktionieren. allerdings habe ich direkt dannach die umdates wieder deinstalliert um zur früheren Version zu kommen. Nun bin ich wieder auf der früheren windows 10 version und es fubktioniert trotzden nicht..

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Gehe bitte auf diese Seite und hole Dir dort für dein Gerät alle Teiber, sichern und speichern für alle Fälle und auf dem Gerät installieren, wenn das nicht hilft musst Du das Gerät einsenden
    Geändert von Henry E. (24.10.2017 um 11:09 Uhr)

  9. #9
    HeiaSamaHi
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeiaSamaHi

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Das Touchscreen-Problem ist durch die Insider offenbar zu wenig berichtet worden, denn im Feedback-Hub waren die letzten Monate außer meiner Meldung nur eine Handvoll ähnlicher Meldungen. (Wenn ich aktuell nachsehe finde ich jedoch auch nicht sehr viel mehr)

    Hatte dies auf meinem Lenovo Thinkpad 8 auch. Dauerte etwas bis ich das dem angeschlossenen/abgezogenen Netzteil zuordnen konnte, da auch beim Ein/Ausstecken des HDMI Kabels das Ganze zum spinnen anfing. Nur durch ein Clean-Install auf die 1703 hat das Problem vorerst gelöst und das Tablett schnurrt wieder problemlos vor sich hin. Hab den Stand mal mit Macrium Reflect gesichert. Da ich mir jedoch nicht sicher bin ob die Rücksicherung einwandfrei zurücklaufen würde hab ich mal die Updates für 365 Tage ausgesetzt.
    Geändert von HeiaSamaHi (24.10.2017 um 11:26 Uhr)

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    ich habe ja auch ein Tablet ODYS Win X 9 , und das mit 16299 und sogar mit der 17017 Version schon probiert und auch keine Probleme damit gehabt , was soll man da berichten,

    Es liegt wohl auch sehr stark bei den Herstellern passende Treiber zu liefern , Zeit hatten die ja genug
    Wer aber das Gerät nicht vorher durch den Assistenten prüfen lässt und trotzdem updatet, na dann sind auch die Insider machtlos
    allein deswegen haben wir immer wieder bei jedem größeren Update darauf hingewiesen
    Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen


  11. #11
    Friese
    Erster Beitrag

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Hallo.
    Ich habe das selbe Gerät mit dem gleichen Fehlerbild wie der Themeneröffner (Win10 64bit). Nach langer erfolgloser Suche nach einer Lösung, habe ich heute nochmal einen Versuch gestartet den Fehler zu beheben. Als ich das Gerät neu gekauft hatte (kurz nach Erscheinen des Geräts auf dem Markt) trat schon ein Softwareproblem mit dem Cardreader und Touchpad auf, welches auch nicht durch Acer, trotz mehrfachem Einsenden des Gerätes, behoben werden konnte. Ich verwies dabei immer auf ein Treiberproblem, was sich später als richtig rausstellte. Mit diesem Wissen im Hintergrund habe ich heute den Chipset-Traiber von Win8.1 64bit heruntergeladen und installiert. Danach habe ich NUR den "HID- konformer Touchscreen" im Gerätemanager deinstalliert und dann das Gerät "Neugestartet". Seit diesem Neustart funktioniert nun mein Touchscreen wieder!
    Sofern ihr diese Idee auch ausprobiert, würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen.
    LG
    HeiaSamaHi bedankt sich.

  12. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Touchscreen funktioniert nicht

    Im Netz habe ich gefunden,dass dieses Acer Aspire Switch 11 für Windows 8.1 gemacht wurde. Von daher sollte man die Treiber für Win 8.1 installieren.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162