Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht14Danke
Thema: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema Hallo Leute, nach dem Update auf 16299.19 habe ich nur noch das Energieschema "Ausbalanciert" auf meinem System. Entsprechend zeigt der ...
  1. #1
    data68
    nicht mehr wegzudenken

    FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Hallo Leute,

    nach dem Update auf 16299.19 habe ich nur noch das Energieschema "Ausbalanciert" auf meinem System. Entsprechend zeigt der Slider über das Batteriesymbol auch keinerlei Wirkung, in allen Einstellungen ist die Leistung identisch (geprüft mit Cinebench R15).

    Hat jemand eine Idee, wie man wieder an die Standard-Schemen kommt?
    Einfach per powercfg.exe das vorhandene kopieren? Aber werden die neuen dann vom Einstellungsregler angenommen?

    Gruß und danke
    Thomas

  2. #2
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Ich habe nach wie vor 3 Schemen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema-screenshot-117-.png  
    frankyLE bedankt sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    @data68 Eben nachgeschaut. Nach wie vor 3 Pläne. Beachte zunächst Pfeil im Bild von @Holunder1957 in #2 (Weitere Energiesparpläne).
    Hatte dies zunächst auch übersehen.
    Holunder1957 bedankt sich.

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Ich hab bei mir auch nur noch "Balanced" aber die Einstellungen an der linken Seite kann ich alle normal anwenden und steuern.Auch komm ich dort in die erweiterten Energieoptionen
    Mehr brauch ich eigentlich auch gar nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema-balance.png  

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Ist vielleich hier noch was vorhanden bzw. einstellbar:

    FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema-energiesparplan3.jpg

    Das wäre über das "Change Plan settings" in @Iskandars Screenshot oben zu erreichen, oder auch wenn man den Befehl:

    control.exe powercfg.cpl,,1

    bei "Ausführen" ((Win+R) eingibt.
    Geändert von PeteM92 (24.10.2017 um 09:09 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Hallo Pete
    Ich habe hier mal einen direkten Vergleich unserere erweiterten Optionen.
    Wie du siehst,auch beim anklicken auf ausbalanciert,kommt nichts anderes mehr.
    Defaulteinstellungen,bewirkt nur,dass ich da bei auschalten wieder "Never"einstellen muss. Sonst nichts.
    Franky,diesen kleinen Winkel um andere Optionen zu öffnen,gibt's gar nicht mehr.
    Ich spreche von der Rs4 aber es war auch schon in der 16299 so
    Frage wäre,betrifft es nun nur Home oder auch Pro Versionen? ich habe Home !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema-ausbalance.png  
    PeteM92 bedankt sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    @Iskandar Nochmal zum Vergleich - 16299.19 (über Update) in Windows 10 Pro:

    FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema-energie1.jpg
    PeteM92 bedankt sich.

  8. #8
    data68
    nicht mehr wegzudenken

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Danke für eure Antworten!

    Nein, bei mir sind wirklich nur noch "Ausbalanciert" sowie ein HW spezifisches Schema vorhanden. Die beiden Optionen für "Höchstleistung" und "Energiesparmodus" fehlen.
    Interessant: wenn ich ein vorhandenes Schema per powercfg kopieren will und ihm die Default-GUIDs für die eines der fehlenden Schemata gebe, so wird gemeldet, dass dieses Schema bereits existiert. Angezeigt wird es aber nicht.

    Frage: habt ihr unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power den Wert CSENABLED auch auf "1" sitzen, obwohl euer System kein Connected Standby beherrscht?

    Gruß
    Thomas

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Reden wir hier über Surface? dieser Bereich ist Desktop

  10. #10
    data68
    nicht mehr wegzudenken

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Nein, reden wir nicht. Es ist ein Toshiba Laptop, das kann kein CS.
    Aber mal davon abgesehen ist "Surface" auch "Desktop", wenn auch ein spezieller ;-)

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Bei mir steht HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power CSENABLED auch auf "1"
    (Dell Laptop)

    Nachtrag:
    in diesem Beitrag https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17347 wird behauptet, daß es an der Toshiba Hardware liegt.

    Und hier gibt´s auch noch was zum Thema:
    http://www.computerbild.de/artikel/c...-14152515.html
    Geändert von PeteM92 (24.10.2017 um 10:39 Uhr) Grund: Nachtrag
    Holunder1957 und data68 bedanken sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Zitat Zitat von data68 Beitrag anzeigen
    Nein, reden wir nicht. Es ist ein Toshiba Laptop, das kann kein CS.
    Aber mal davon abgesehen ist "Surface" auch "Desktop", wenn auch ein spezieller ;-)
    Mir ging es darum weil wir für Surface aus deiner Systeminfo einen eigenen Bereich haben, sonst hätte ich das Thema verschoben

    aber prüfe mal ob nicht Toshiba eine eigene Energieverwaltung hat die sich überschneidet
    suche mal nach Toshibasoftware auf dem System
    Holunder1957 bedankt sich.

  13. #13
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Ich habe in Home und Pro die gleichen Schemen. Daran liegt es nicht.

  14. #14
    data68
    nicht mehr wegzudenken

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Der Link zu Deskmodder führt zu Themen in 2016 zurück. Passt also nicht wirklich
    Der Computerbild-Link liest sich zumindest mal gut (Asche auf mein Haupt für diese Aussage), das werde ich mir mal näher ansehen!
    Danke dafür!
    PeteM92 bedankt sich.

  15. #15
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: FCU (RS3) - nur noch ein Energieschema

    Moin,

    zuerst dachte ich es wäre mal wieder eine Spezialität von HP, scheint es aber nicht zu sein?
    auch da die Default GUIDs irgendwie zerdeppert, nur noch ein Schema sichtbar.
    Was dennoch klappt via powercfg /duplicatescheme [GUID die noch sichtbar ist] sich neue zu erstellen und dann anzupassen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162