Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht19Danke
Thema: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren. Habe das gleiche Problem mit UBlock, lässt sich nicht de- und installieren....
  1. #1
    makodako
    gehört zum Inventar

    UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    Habe das gleiche Problem mit UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW:UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    Ublock ist ja eine Software von Hand installiert gehe bitte auf Apps und Features, dort mit auswählen und deinstallieren
    Geändert von Henry E. (24.10.2017 um 15:03 Uhr)

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW:UBlock, lässt sich nicht de- und installieren

    Fragt sich ob UBlock als Software installiert wurde oder als App/Extension für Microsoft Edge aus dem Store ?
    Die "Get Help"App funktioniert technisch bei mir einwandfrei,aber ich betrachte das als "sinnloses Gelabber"wenn man ein Problem schildert.Es wird stets falsch verstanden oder verallgemeinert. Eine echte Hilfe ist es also fürwahr absolut nicht.
    Geändert von Henry E. (24.10.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Titel angepasst
    PeteM92 bedankt sich.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW:UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    @Henry Earth
    genau das geht eben nicht, hätte es nicht erwähnt wenn funktionieren würde. In Firefox funktioniert uBlock in Edge nicht.
    Geändert von Henry E. (24.10.2017 um 15:05 Uhr) Grund: Titel angepasst

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    Also hast Du nun die App oder die Software ? oder beides ,

    2x das fast Gleiche , weiss nicht ob sich da was beharkt ??
    Geändert von Henry E. (24.10.2017 um 15:23 Uhr)

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    @Henry Earth
    Danke erstmal, ich wollte eigenlich daraus im Moment noch keinen Thread machen.
    Es sind 2 Probleme die es gibt, einmal mit uBlock und das andere mit Microsoft Translator. Beide habe ich als Erweiterungen über Edge installiert. In Firefox habe ich auch uBlock installiert, ohne Probleme.
    Egal was ich bisher versucht habe es kommt bei beiden immer, App muss neuinstalliert werden.
    Das Problem habe ich erst seit 1709.
    Habe allerdings nicht clean installiert sondern 1709 über Update erhalten.
    In Firefox läuft aber uBlock und da gibt es ja Translator nicht, also sehe ich im Moment den Zusammenhang zwischen uBlock und Translator nicht.
    Beides sind Erweiterungen für Edge und funktionieren beide nicht, in Firefox funktioniert uBlock aber.
    In Firefox wurde uBlock auch als Erweiterung installiert.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    also in Edge ist eine uBlog-App installiert, in Firefox eine Erweiterung ohne Windows App als Browser-Plug in ,

    werfe bitte mal beide runter , und probiere doch mal einzeln , die greifen doch auf die gleiche Datenbank zu
    makodako bedankt sich.

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    UBlock lässt sich ja unter App&Features nicht deinstallieren, ebenso wenig im Store. Es erscheint immer Fehlercode: 0x80073cfa. Habe schon nach der Fehlerbereinigung gesucht aber keine aussagekräftige Anleitung bekommen.
    Das gleiche gilt ja auch für Microsoft Translator, den bekomme ich zwar deinstalliert aber bei Neuinstallation den gleichen Effekt das die Installation beschädigt ist und neu installiert werden soll. Im Moment muss es woanders haken.
    Werde aber als nächstes mal in Firefox uBlock deinstallieren und Neustart machen. Bin dann erstmal weg, mit der Hoffnung nachher den Thread als gelöst zu markieren.
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.


  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    Also in Firefox sind das Addons, im deutschen Edge sind das Erweiterungen, im englischen Edge heißen die Extensions.

    Bei mir funktioniert "uBlock Origin" in Firefox und in Edge, wobei das Addon und die Erweiterung (bzw. Extension) auf meinem Rechner nichts gemeinsam haben. Beide laden sich die benötigten Datenbanken vom Internet auf meinen Rechner. (Der Inhalt der Datenbanken mag natürlich gleich sein)

    Google Translator 0.5.4 habe ich auch in meinem Firefox (vers.56), für Edge gibt´s das natürlich nicht (ist ja auch von der "Konkurrenz").

    Übrigens: bei Chrome läuft das Ganze unter Tools > Erweiterungen. Da funktioniert bei mir uBlock Origin und (wen wundert´s) Google Translator.

    Addons und Erweiterungen (bzw. Extensions) lassen sich im jeweiligen Browser hinzufügen bzw. entfernen.

    Die Addons/Erweiterungen (Extensions) haben mit Apps nix zu tun.
    .Bernd bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    @PeteM92
    Sorry bei Edge ist es eine App und nur im Store als App zu bekommen , auch wenn es als Erweiterung dient

    -img_003.png
    Geändert von Henry E. (24.10.2017 um 16:53 Uhr)

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    Ist mir bewusst das es eine App ist lässt sich bloss nirgends deinstallieren und danach neu installieren.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    Auch nicht in Edge bei Erweiterungen auf das Zahnrad?

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.

    Doch in Edge ist es deinstalliert, aber in Apps&Features lässt es sich nicht deinstallieren und damit wird eine Neuinstallation in Edge verhindert. Was mich verwundert ist das es mit Translator für Edge dasselbe ist. Der Translator lässt sich zwar komplett deinstallieren aber bei Neuinstallation kommt immer besagte Fehlermeldung.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: UBlock, lässt sich nicht de- und installieren.


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162