Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows-Defender-Update Fehler: 0x80070643

Nicola1896

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit bekomme ich immer die Meldung, dass ich den Windows-Defender aktivieren müsse, da mein PC sonst unsicher sei. Also klicke ich auf die Meldung, dann steht da in etwa: "Windows-Defender konnte nicht aktiviert werden". Wenn ich nun versuche den Defender in den Einstellungen zu aktivieren, öffnet sich ein grünes Fenster mit Defender-Zeichen für einige Sekunden, bis es sich wieder schliesst. Der Defender ist aber immer noch nicht aktiviert.

Müsste daran liegen, dass er nicht auf dem neusten Stand ist, da ich ihn nicht updaten kann. Es kommt die Meldung:
" Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.255.2.0) – Fehler 0x80070643"

Nun habe ich diesen Fehler gegooglet und so ziemlich alle Lösungsvorschläge ausprobiert, doch keiner hat funktioniert. Auch nicht solche, welche ich in diesem Forum gefunden habe.

Ich habe kein anderes Antivirenprogramm installiert und auch keine "Resten" oder so.
Es ist ein neuer PC mit neuem Win10 (also kein Win7 Update oder so).
Win.old-Ordner habe ich alle gelöscht.

WinVer: 1703 (Build 15063.674)

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen,
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Anzeige
Dies habe ich bereits probiert.

1. Lösung geht nicht, da ich den Defender ja nicht starten kann..

2. Lösung: wenn ich eingebe "cd "Windows Defender"" steht "C:\Program FiŬes>cd "Windows Defender"
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
"

3. Lösung bekomme ich wieder den gleichen Fehler

4. Lösung auch wieder gleichen Fehler, ausserdem erscheint in der Eingabeaufforderung nach der Eingabe von "rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution" kein Text oder so, also es tut sich nichts.

:/
 
Welche Eingabeaufforderung wird Dir denn angeboten Powershell oder CMD? und cmd bitte als Administrator öffnen
 
Ich habs mal selbst probiert und danach die Updates wieder geholt:) geht

img_004.png
 
Prüfe bitte deine Sprachpakete und Regionseinstellungen mit Tastatureinstellungen, hast Du kopiert oder getippt?
 
Copy&Paste, aber auch wenn ich es eintippe wird das L zum U mit Dach. Sprache ist ganz normal "Deutsch (Schweiz)". Region ist auch Schweiz.

Corsair Utility Engine:
Tastaturlayout: Schweizerisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Corsair Tastatur, verwende das Corsair Utility Engine mit Tastaturlayout Schweizerisch.
Ich hatte aber noch nie so ein Problem o. ä. , denke auch nicht, dass es etwas mit der Tastatur zu tun hat, da es im CMD auch nach dem Copy Paste noch mit L steht und erst nach dem Enter drücken zu U mit Dach wird. Ausserdem wird das l nicht zum U wenn ich etwas anderes schreibe.
 

Anhänge

  • Screenshot (15)_LI.jpg
    Screenshot (15)_LI.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    14,3 KB · Aufrufe: 166
Da war und ist z. Teil auf den MS Servern etwas Faul. Zumindest kommt bei mir in Sachen Update wieder Bewegung in den Ablauf. Auch Store und Wetter App funktionieren auch wieder. Get Help noch nicht.
 
Mit Schweizer Einstellungen bin ich jetzt überfragt, aber ich bin ja nicht allein hier :) da wird sich bestimmt noch jemand finden

Oder Du stellst mal alles auf DE um.
 
sorry , hast Du irgendwie eine Rechtschreib Software in Betrieb für das System?

Führe biite noch einen Neustart durch , bei ausführen diesen Befehl shutdown -r -t 0 eingeben und ok
 
Warte einfach einmal ab. Ich hoffe, das der Cloudbasierte Schutz funktioniert, was man ja nicht ganz ausschließen kann, wenn das Problem am anderen Ende liegen sollte.
 
ot:
@Holunder, Zitat aus Beitrag 1 . Seit einiger Zeit bekomme ich immer die Meldung, dass ich den Windows-Defender aktivieren müsse, da mein PC sonst unsicher sei.ot:


Das ist der eigentliche Fehler, außerdem das Problem mit dem Sonderzeichen in cmd ;)
 
@Holunder: Ja das muss ich wohl. Eigentlich ist es mir nicht so wichtig, ob der Defender jetzt an oder aus ist, einfach diese andauernden Meldungen stören halt ziemlich. Kann ich vielleicht wenigstens diese ausstellen?

Vielen Dank trotzdem @Henry Earth
 
Leider nein und es ist wichtig das Update gerade bei Defender funktioniert, sonst hast Du keinen Schutz mehr im Internet

Das beste wäre Du holst Dir eine ISO aus meiner Signatur und machst ein InplaceUpgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben