Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge 1709 kann keine Grafik-Direktlinks mehr kopieren

Luminous

treuer Stammgast
Hallo in die Runde!

Ich habe bemerkt, dass ich im Edge seit des Fall Creators Updates keine Grafik-Direktlinks mehr kopieren (und einfügen) kann.
Mit Rechtsklick auf eine Grafik und Auswahl von "Kopieren" enthält die Zwischenablage zwar die Grafik selbst, einzufügen in diverse Grafikprogramme, den Direktlink zum Bild aber nicht. Dies gelingt mir nur durch einen Umweg über den IE.

Könnt ihr diese fehlende Funktion bestätigen?

Beste Grüße,
Luminous
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: AW: Edge 1709 kann keine Grafik-Direktlinks mehr kopieren

Ich habe es gerade mit unserer Forumseite probiert und funktioniert, prüfe es mal mit dieser Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW:AW: Edge 1709 kann keine Grafik-Direktlinks mehr kopieren

Nein, egal wo ich es probiere, es funktioniert nicht.
Wie gesagt, die Grafiken selbst kann ich kopieren und einfügen (bspw. in Paint), der Direktlink ist aber nicht verfügbar. Möchte ich diesen z.B. in der Adressleiste des Browsers öffnen, passiert nach Rechtsklick und "Einfügen" nichts, in anderen Programmen, bspw. dem Editor, ist "Einfügen" ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"sfc /scannow" hatte ich schon durchgeführt, beide Vorgänge haben nichts geändert.

Das Problem tritt außerdem auf meinem Rechner UND auf meinem Surface Pro 3 auf - und auf beiden habe ich nach dem verkorksten Update bereits zwei(!) Neuinstallationen hinter mir. Ansonsten ist am System nichts von mir geändert worden, was dieses Verhalten provozieren könnte.

Windows 10 wird wirklich zunehmend unbefriedigend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe meine beiden Erweiterungen sowohl deaktiviert als auch deinstalliert (Adguard, Save to Pocket) und Edge nach div. Anleitungen "repariert" - aber es nützt nichts, ich kann in diesem Browser keine Grafik-Direktlinks kopieren/einfügen.

Wie gesagt, beide(!) Computer sind neu aufgesetzt und ich habe keine Einstellungen abseits der vorhandenen Einstellungsmenüs verändert...
 
Und wieder hallo!

Nachdem auch das vergangene kumulative Update keine Änderung gebracht hat und Windows 1709 ohnehin völlig instabil und langsam lief, bin ich auf beiden Geräten wieder auf 1703 zurück. Jetzt klappt alles wie gewünscht und die Systeme laufen vor allem wieder stabil und flüssig. Version 1709 werde ich vorerst also nicht noch mal installieren.

Beste Grüße,
Luminous
 
Anzeige
Oben