Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Stillstandcode Page Fault in Nonpaged Area

booKa

kennt sich schon aus
Guten Tag zusammen

Ich habe das im Titel erwähnte Problem, meine Minidump Files habe ich bereits kopiert und lade diese hier hoch. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, habe schon alles probiert.

Danke und Gruss
booKa
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    416,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, anbei der Screen von Crystal... 2017-10-24_184841.jpg

Den Arbeitsspeichertest, wie mache ich diesen? per USB und dann von diesem USB booten?
 
Habe das ganze mit einem USB Stick gemacht, der Test geht ca. 4 Stunden für alle 4 Ram Module. Beim ersten Modul hat alles geklappt und der Test stand unter "Pass", brauchst du irgendeine Log-Datei? Wo finde ich diese?

Ist das in etwa korrekt?

Dann muss ich diesen morgen machen, da ich den PC aktuell gerade noch brauche.
 
Okay, einmal stand bereits Pass, jetzt muss ich morgen noch die anderen 3 Module testen..Schreibe wieder hier, ich hoffe es gibt irgendeine Lösung.
 
Hallo @booKa!
Hier mal zwei Bilder von Memtest86+
Ich teste immer erst alle Module zusammen und bei Fehlern teste ich einzeln, beginnend mit dem Modul, das wahrscheinlich defekt ist.
Auf dem ersten Bild ist am unteren Rand "Pass komplet; no Errors...." zu sehen
Auf dem zweiten Bild sind Fehler zu sehen. Wenn Memtest86+ so aussieht, kann mit ESC abgebrochen werden. Dann sind die Module einzeln zu testen.
Wenn du bei Fehlern ein Bild von Memtest86+ machst und uns sagst, wie viel Module verbaute sind, können wir dir mit großer Sicherheit sagen, welches der Module defekt ist.
Ach so, bei Pass sollte mindestens Pass = 3 stehen. Dann läuft der 4. Durchlauf, ergo sind 3 Durchläufe komplett.
 

Anhänge

  • IMG_0003_1.jpg
    IMG_0003_1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 211
Hallo Ari45, Danke für dein Hilfe. Das erste Modul war okay, für die anderen 3 hatte ich noch keine Zeit. Ich poste morgen das Resultat der anderen Module.
 
Hallo zusammen

Test vom Arbeitsspeicher ist durch, es gab keinen Error, alles Pass.

Was kann ich noch machen, dass ihr das Problem finden könnt?

Danke und Grüsse
booKa
 
Moin,

Symantec mag ich zwar nicht, aber mir scheint es ist dein Asmedia 106x SATA Host Controller Driver
der Win in die Suppe spuckt.
Wenn es einen Neueren gibt als von 2012! probieren, sonst würde ich den deinstallieren.
 
Guten Morgen, sorry für die späte Antwort. Ich habe meinen PC nun gestern gestartet und der Bluescreen beim Starten war einfach weg, ich habe aber gar nichts geändert, sondern nur diese Tests gemacht. Ich schaue mal wie es heute Abend beim Starten ist...
 
Anzeige
Oben