Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Win update werden Android Geräte nicht mehr erkannt

albundy

treuer Stammgast
Hallo,
nach Win update werden Android Geräte nicht mehr erkannt wenn diese über Usb angeschlossen werden.
Alle anderen Usb Geräte funktionieren.

Bitte um Rat wo der Hebel anzusetzen ist.

Vielen Dank und Grüße
Andreas

Alle android werden geweigert mit hinweis von win 10 bester treiber installiert, bin ratlos was zu tun, kann doch nicht alle android zurücksetzen? Seltsam das nicht android geräte über usb verwaltet werden grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Moin! da wirst du dir wohl manuell die USB-Treiber des Android- Herstellers runterladen müssen.
Alternativ dazu kannst du dir auch die Hilfsprogramme der (des) Herstellers ( bei Samsung als Beispiel, Kies oder Smart Switch) installieren.
 
Hi,ja vielen Dank, gibt es nach dem Update den Ordner "kein ordner tragbare geräte" im Gerätemanager mehr? Im konkreten den Fall, dass ich beireits mehrfach das Gerät erfolgreich am Rechner anschließen konnte und plötzlich von Heute auf Morgen dies nicht mehr funktionierte. In Foren gab es diverse Hinweise, Treiber neu installieren, Kabel tauschen und USB-Buchse reinigen, Handy komplett ausschalten und nach 3 Minuten wieder booten, den USB-Debugmodus aktivieren etc. Keiner dieser Tipps half. Es wird auch auf den MTB-USB-Gerät verwiesen, find den net, da kein Ordner tragbare Geräte vorhanden? Bitte um Hilfe was zu tun, herzlichen Dank. Grüße Andreas
 
Hast du auf die 16299 also das fall Creator upgedated? Da gibt es doch nun in den Einstellungen auch "Phone"! Da schon mal versucht?
 

Anhänge

  • phone.PNG
    phone.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 263
vielen dank, Update erfolgte am 18.10.17 auf 1709 (kb4041994), die Phone Einstellung habe ich bietet aber nur eine Androidverbindung über ein Microsoft Konto an, ich müchte lediglich die diversen android geräte über usb anschliessen zum datenaustausch. Wie gesagt alle anderen usb angeschlossenen werden erkannt? noch einmal die bitte wie kann ich den MTB-USB-Gerät einrichten, das web hilft mir nicht weiter, auch wie kann ich den "kein ordner tragbare geräte" im Gerätemanager wieder einrichten? Danke für Unterstützung!

Also warum auch immer lag es am USB Hub schon ewig unverändert dort angeschlossen, habe direkt am pc angeschlossen und die androide werden erkannt, der avus tablet pc funktioniert einwandfrei, das samsung wird erkannt und im explorer bei anklicken wird in der rechten seite gesagt ordner leer, ordner tragbare geräte wird im Gerätemanager angezeigt, im usb controller samsung mobile den treiber aktualisiert, wurde durchgeführt aber an den inhalt des gerätes an die dateien komme ich nicht ran??????

LÖSUNG: Sperrbildschirm des Telefons entsperren und nicht über einen USB Hub anschließen, dann geht es! Das wusste ich nicht.

Vielen Dank für die Hilfe, einen schönen Sonntag wünsche ich allerseits. Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager kommt automatisch Tragbare Geräte wenn da USB-Stick, Speicherkarten oder externe Festplatten und Smartphones verbunden werden. Wird von Windows erstellt und kann nicht selbst erstellt werden.

MTP Treiber sind in dieser Kategorie (Beispiel Smartphone mit Windows da ich kein Android habe).
1.JPG
Da die Treiber von deinem Smartphone Hersteller installieren. Auch in der Microsoft Datenbank gibt es diverse Treiber (MTP) die man downloaden und installieren kann. Da must du aber wissen welchen Treiber du brauchst (Hersteller und eventuell Model).
Link: Microsoft Update Catalog

Für Geräte mit Android werden auch teilweise ADP Treiber benötigt.
Link: Microsoft Update Catalog

Da ich selbst kein Android benutze kann ich dir da jetzt nicht weiter helfen. Denke aber das du da https://www.pocketpc.ch/218-android/ Hilfe bekommen kannst da es in diesem Forum um Android und auch Windows geht und dir sicher gesagt werden kann welche Treiber dein Smartphone benötigt.
 
Anzeige
Oben