Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 diverse Bluescreens nach frischer Installation

Gut nach einem weiteren Reboot startete ja mein Rechner jetzt wieder normal das ganze Problem hing anscheinend wirklich mit Kaspersky zusammen da ja nichts mehr eintrat seit ich den heut morgen runter geschmissen hab.
Ist halt nur komisch da vorher alles geklappt hat.. Benutze Kaspersky jetzt schon seit gut 2 Jahren.

Ja wäre nicht schlecht wenn du aus der Memory.dmp was schlauer wirst und wir vielleicht einen weg finden wie Kaspersky wieder genutzt werden kann. Ist natürlich nicht schlimm wenn es was länger dauert.
Ich guck jetzt erstmal die nächsten 2 Tage ob Windows so wirklich nicht mehr rum muckt. Sind deiner Meinung nach externe Virenprogramme ohnehin überflüssig?
 
Anzeige
Guten Morgen! :)
Gut nach einem weiteren Reboot startete ja mein Rechner jetzt wieder normal das ganze Problem hing anscheinend wirklich mit Kaspersky zusammen da ja nichts mehr eintrat seit ich den heut morgen runter geschmissen hab....
Ok, wenn wieder Stoppfehler kommen, dann musst du noch mal dein System überprüfen.
In der Modulliste der Dumpfile 102617-9437-01.dmp sind mindestens noch 8 Treiber von Kasperky geladen, wahrschein habe ich auch noch welche übersehen.
Du hast bestimmt nicht das Remove-Tool von Kasperky verwendet.
https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464
Der Download-Link ist unter der Überschrift "Verwenden des Tools".
 
Hallo:),

Gut nach einem weiteren Reboot startete ja mein Rechner jetzt wieder normal das ganze Problem hing anscheinend wirklich mit Kaspersky zusammen da ja nichts mehr eintrat seit ich den heut morgen runter geschmissen hab

Gut hab mich da bisschen doof ausgedrückt ich habe das Problem gehabt bevor ich Kaspersky deinstalliert habe. Habe es unmittelbar nach den Bootproblemen runter geschmissen.

Du hast bestimmt nicht das Remove-Tool von Kasperky verwendet.
https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464
Der Download-Link ist unter der Überschrift "Verwenden des Tools".

Dennoch habe ich vergessen dieses zu verwenden danke für den Hinweis :D
Wenn nochmal ein Bluescreen auftritt Stelle ich die Daten hier rein.
 
Habe jetzt alles mit dem Tool nochmal sauber gelöscht. Eben trat dann erneut ein Bluescreen auf

Meldung:
FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE (ohne Ursache)
 

Anhänge

  • 102717-9765-01.rar
    260,5 KB · Aufrufe: 47
Hallo @K3vo!
In Dumpfile 102717-9765-01.dmp trat ein Hardwarefehler, wahrscheinlich im RAM, auf.
FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE (12b)
This bugcheck indicates that a single bit error was found in this page. This is a hardware memory error.
Arguments:
Arg1: ffffffffc00002c4, virtual address mapping the corrupted page
Arg2: 00000000000002f5, physical page number
Arg3: 0000000001e2ae60, zero
Arg4: ffff93015ade8000, zero
Jetzt sollte es an der Zeit sein, den RAM mit Memtest86+ zu untersuchen.
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Auf der Homepage von Memtest86+ bitte bis zu dieser Ansicht scollen
Memtest86+_Download.jpg
Dort entscheiden, ob du über CD oder USB-Stick booten möchtest.
Dann mit dem angefertigten Datenträger den PC starten.
IMG_0002_markiert.jpg
Den Memtest mindestens 3 komplette Durchläufe, also bis Pass = 3 , laufen lassen.
IMG_0012.jpg
Wenn das Bild dann so aussieht, kannst du mit ESC abbrechen und jeden Riegel einzeln testen.
 
Hallo K3vo willkommen im Forum :)

ot:
Bilder kannst du hier direkt hochladen. Klick in meiner Signatur auf " Bilder/Screenshoots hochladen " dann wird dir geholfen.;)
 
Hallo Wolfgang (Wolko)!
ot:
Mich stören diese Sch... Dropbox-Links auch, aber ich habe bisher nichts gesagt, weil die meisten Bilder Kamerabilder und damit mehrere MB groß sind.
Ich wollte es mit "Bilder verkleinern" und so weiter, nicht verkomplizieren.

Dir ein schönes Wochenende

Aribert
 
Morgen,
habe mit den Dropbox Bildern angefangen weil die meisten Bilder ja vom Handy waren da ging es dann am schnellsten die in die Dropbox zu packen :D

@Ari Habe den Test 3 mal komplett laufen lassen - keine Meldungen
Da keine Meldungen kamen hab ich aber nicht jeden Riegel einzeln getestet. Soll ich das trotzdem mal machen?
 
Moin,

1) der Dump ist reichlich groß für einen Minidump, sollte stutzig machen.
2) nach der Grundinstallation (Win) lief der bestens?

Dann musste natürlich alles von Asus wieder drauf
ASIO (völlig veraltet)
Wieder Samsung Magician (den braucht man im Betrieb nicht!)

Und Asus hat in seinen Utilities noch was wunderbares mitgeschleppt was in vorherigen Dumps nicht zu sehen war:

Code:
start             end                 module name
fffff80e`af970000 fffff80e`af979000   FNETURPX   (deferred)             
    Image path: \SystemRoot\System32\drivers\[COLOR="#FF0000"]FNETURPX.SYS[/COLOR]
    Image name: FNETURPX.SYS
    Browse all global symbols  functions  data
    Timestamp:        Thu May 31 05:00:47 2012 (4FC6DEDF)
    CheckSum:         000117B2
    ImageSize:        00009000
    Translations:     0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4

Ein weiterer Turbo-Cache für HDD & USB, neben dem von Windows & dem Magician^^

Erklärt den aufgeblasenen Dump, Bruchstücke sind die Caches der beiden im Dump, deswegen die Größe.

Der Stack zeigt verzweifelt StDm_Funktionen (SinglePage...irgendwas @Ari ) mit vielen Versuchen eine vernünftige Page von der Platte (SSD) zu lesen was wohl in die Binsen geht wegen der diversen Caches?

Die SSD ist Eingangs ja mal als gut erklärt worden, wird es wohl eher nicht sein, Memory? ok ein Test schadet nicht
aber die unsäglichen oben genannten Beigaben sollten runter, Win kann das selber ohne diese Eingriffe was es ja auch vorher wohl gemacht hat?

die 16GB Corsair laufen mit den Specs für die CPU 8. Generation, sieht zumindest sauber aus.

Läuft Win nach der Inst ordentlich aber nach Aufbringen weiterer Tools nicht mehr, ist die Ursache wohl da zu suchen.

Stirnrunzel:
16GB RAM per Memtest 10 Passes in 26 Minuten?
 
Stirnrunzel:
16GB RAM per Memtest 10 Passes in 26 Minuten?

Der memtest hat pro Durchlauf bei mir gut 50-60 min gedauert hab das einfach über Nacht mal so durchlaufen lassen. (also 2x 3 Durchläufe)
Ich hab schon seit dem MB Wechsel so Probleme, dachte erst ich könnte Windows einfach so mim neuen MB weiter nutzen.. Hab dann schnell erkannt das das nicht so geht. Nach dem neu aufsetzen und den Treiber Installationen hab ich mir dann vom alten System alles unter AppData und den Dokumenten rüber geholt Diverse Programme neu installiert die ich vorher auch schon genutzt habe (MSI Afterburner, Asus AI Suite, Logitech Gaming Software für Headset etc.)

Danach fingen die Probleme an. Ich glaube ich setze besser wirklich einfach nochmal das System neu auf wenn ich heute sowieso nochmal auf eine andere SSD umziehen will.
 
Asus AI Suite weglassen ist kein Problem allerdings benutze ich schon seit einiger Zeit MSI Afterburner um meine Grafikkarten zu übertakten. Kann mir auch nicht vorstellen das das für Probleme sorgt. Hat es bis jetzt zumindest noch nie.
 
Hab den höchstwahrscheinlich Fehler gefunden.... Der memtest der mir hier ursprünglich vorgeschlagen wurde war anscheinend veraltet oder hat keinen DDR4 Speicher unterstützt. Ich kann aber jetzt mit Sicherheit sagen das ein Riegel defekt ist.

IMAG0127.jpgIMAG0127.jpg

Ich würde mal behaupten das nach der kurzen Zeit so viele Error Meldungen nicht gut sein können
 
Das lese ich zum ersten mal, dass der Memtest86+ nicht mit DDR4 kann.
Übrigens, wieviel Fehler sind, ist egal. Maßgebend ist, dass Fehler sind. Denn auch wenn nur ein oder zwei Fehler sind, kann es zum crash kommen, wenn Windows darauf zugreift.
 
Moin,
im Dump sind die Corsair noch mit 2133 ausgewiesen.
der memtest sagt nun aber 2666 und abweichendes Timing + XMP Profil.

Das würde ich mal schön wieder zurückstellen^^
 
Da ich nur Sachen verstelle von denen ich Ahnung habe hab ich da nichts verstellt. Das XMP Profil wird anscheinend von dem memtest geladen....
Jedenfalls hat nur einer der beiden Riegel bei der Geschichte Error Meldungen ausgeworfen.
Alles was Richtung OC geht mach ich nur bei Grafikkarten da mein i5 eh gelockt ist. Vielleicht kann man irgendwann das Bios so flashen das man da was machen kann aber ich rühre abgesehen von Graka da wie gesagt nichts an.
Die Einstellungen auf den Bildern sind die Standard Einstellungen von meinem MB
IMAG0131.jpgIMAG0132.jpg
 
Anzeige
Oben