Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Plötzlich RAM-Auslastung ständig bei 98-100%?

@Iskandar - Äpfel-Birnen-Vergleiche bringen nichts - und schon gar keine allgemeine Lösung.
Sorry, wenn dir das grad nicht passt, aber Edge ist eine *** App und nutzt 99% von Windows-Rerssourcen, während Firefox alle selbst mitbringt. Ausserdem ist Firefox extrem stark von Verunreinigungen des System abhängig - ist das System scheisse, warum soll ausgerechnet Firefox das ausbügeln?
Und wie er schon selber angibt:
denke echt, dass es an irgendwelchen erweiterungen/addons lag!
Unter "Addons" fallen auch Plugins, Erweiterungen sind nur ein Teil. Das sind aber Teile des Profils und nicht von Firefox, also benutzergemachtes Problem. Wenn Firefox mit einem neuen Profil auch rumzickt, liegt es zu 99% am System.

Was Matze da auch verlinkt hat, zeigt auch einen externen Einfluss auf, das ist typisch, nicht nur bei Firefox, sondern auch für Windows.
 
Anzeige
Moin, räusper:

KnSN haute in die Tasten:
Dies ist die Konsequenz aus dem Pufferüberlauf (Heap Overflow & Stack Overflow).
Heap Overflow (1) ergibt einen Anwendungscrash, Stack Overflow ergibt einen BSOD.

(1) WER_Report.

mpüh^^
dann puffert der Superfetch die Pagefile in die Swapfile des Hauptspeichers um und dann ist es durchaus denkbar, dass der Framebuffer überläuft,

Genau aus diesem Grund hat der Kernel eine eigene "Swapfile" und da wird aber auch gar nichts umgeswapt^^
Das ist in Win10 von Anfang anders geregelt als in den vorherigen Versionen.

Framebuffer???
wohl zuerst der lokalen Anwendung, lokal Heap und manchmal gibt Win was vom Global Heap frei fragt die Anwendung höflich an.

Hört sich irgendwie etwas konfus an was da als Ablaufkette angenommen wird.
Überarbeite das besser noch mal.
 
moin,

also gestern war jetzt mal alles gut. eben starte ich destiny 2 und plötzlich ruckelt und lagt wieder alles. habe im recoursenmonitor noch mal geschaut und habe wieder 98-100% ram auslastung. memory compression ist wieder ganz oben auf der liste mit ~350 fehler.

also lag es dann wohl nicht am firefox. was kann ich denn jetzt machen?


mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 268
Ach!? ;)

Warum du mit 16GB Speicher überhaupt Kompression brauchst - mir völlig unverständlich.
Vielleicht solltest du mal offen legen, inwie weit du dein Windows zugemüllt hast. Allein das erste Bild hier von dir sagt mir, dass >120 Prozesse mitlaufen. Noch Fragen? (n)

OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
OTL - OTLogfile by Oldtimer

OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
+ Scanne alle Benutzer
+ Überspringe Microsoft-Dateien
+ LOP
+ Purity
+ alle Prozesse, ansonsten "Benutze Safelist"
+ Ausgabe: Standardausgabe
"SCAN"

OTL.txt und EXTRAS.txt packen und hier anhängen.

Anleitung
Bild
 
ja keine ahnung was das kompressionen dingens ist. hatte vorher die probleme nicht. und da ich vorher nicht geschaut hatte, weiß ich nicht ob das kompressionen teil an oder aus war. bzw wie schalte ich es denn ab, wenn ich es nicht brauche?

und normalerweise ist mein pc aufgeräumt. ich deinstalliere immer alles, was ich länger nicht brauche usw. desktop habe ich nicht zugemüllt. ich achte auf sowas eigentlich schon sehr!

hast du denn ein tool, welches mir beim "aufräumen" helfen könnte? ich lass normal die finger von solchen tools. ^^


ps: im anhang die otl.txt und extras.txt im zip-format.


mfg
 

Anhänge

  • log.zip
    46 KB · Aufrufe: 67
Geh nochmal bitte in den Taskmanager > "Prozesse" > und sortiere nach "Arbeitsspeicher".
Die Ressourcenanzeige ist nicht genau genug, andere Bilder gar nicht.

Davon abgesehen macht "MSIDDRService" extrem viel Ärger bei dir, Killer Network ist auch schon ewig fehler behaftet gewesen - taugt eh nicht viel. Klite Codec-Pack ist auch verschrieen, ebenso andere Codec-Pakete, zuviel Müll, zuviel negative Änderungen, buggy Codec etx. Und dazu massiv MSI Pimp-Software fürs System, nebst Asus, RivaTuner. Lass diesen Müll einfach weg - wenn dein System zu lahmarschig ist, bringt genau sowas am allerwenigsten.

Die Prozessliste ist auch erheblich zu kurz, ich habe dir das mit Bild dargestellt - ~175 ist nicht 91.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 316
Warte einfach in Ruhe die Antwort von @.Bernd ab , er kennt sehr viele Programme die möglicherweise schädlich sind

hat sich erledigt
 
Hab vor ein Paar Tagen Probleme mit der Asus ai3 Suite gehabt. Im rs4 Build CPU Last 60% +. Das ganze Beenden half nichts. Deinstallation über Programme und Feature hatte nur teilweise Erfolg, da diverse Dienste gar nicht beendet wurden.
Diverse Ordner samt Inhalt konnte nicht gelöscht werden, da noch 3 Dienste am werkeln waren. Dienste angehalten und die Ordner gelöscht.
Hatte dann alle Eintragungen in der Registry gelöscht. Da ich diese Suite im FCU auch installiert hatte, wo sie zwar keine Probleme verursachte, entschloss ich mich beide Systeme neu aufzusetzen. Jetzt läuft alles wieder normal.
 
Die interne Datenträgerbereinigung bringt auch schon etwas und ist zumindest sicher.
 
Bringt nur rein gar nichts, wenn der Speicher durch Treiber oder Prozesse überläuft ;)

Ob eine Windows-Neuinstallation was bringen würde, muss er für sich selbst entscheiden. Ich würde es so machen, wenn ich vor solchen Problemen stünde - erst mal Windows machen lassen, dann schauen und ggf weitere Schritte.

Gigabyte und MSI tun ihren Kunden mit dem Killer Network keinen Gefallen.
 
Geh nochmal bitte in den Taskmanager > "Prozesse" > und sortiere nach "Arbeitsspeicher".
Die Ressourcenanzeige ist nicht genau genug, andere Bilder gar nicht.

Davon abgesehen macht "MSIDDRService" extrem viel Ärger bei dir, Killer Network ist auch schon ewig fehler behaftet gewesen - taugt eh nicht viel. Klite Codec-Pack ist auch verschrieen, ebenso andere Codec-Pakete, zuviel Müll, zuviel negative Änderungen, buggy Codec etx. Und dazu massiv MSI Pimp-Software fürs System, nebst Asus, RivaTuner. Lass diesen Müll einfach weg - wenn dein System zu lahmarschig ist, bringt genau sowas am allerwenigsten.

Die Prozessliste ist auch erheblich zu kurz, ich habe dir das mit Bild dargestellt - ~175 ist nicht 91.

im anhang nochmal ein bild. und im großen und ganzen sollte ich von msi alles deinstallieren?

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 381
Jeglichen unnützen Kram, der kein Treiber ist - inklusive Killer-Dreck.
Du hast 56% Speicher-Auslastung, das sind > 8GB - die Liste zeigt jedoch nur normales an. Kannst du selber ausrechnen, wieviel Prozesse es für die restlichen 7 GB benötigt, die ich da nicht an Prozessen sehe.

Wie ich schon früher meinte - ein zugemülltes Windows.
 
ok habe ich nun alles gemacht. bis jetzt läuft mal alles. ich werde das jetzt hier mal als erledigt makieren. falls noch mal was ist, werde ich mich melden.

vielen dank für die hilfe :)

mfg
 
Anzeige
Oben