Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Desktopsymbole werden kurzzeitig falsch angezeigt

SoBe15

kennt sich schon aus
Hallo zusammen:

Wenn ich meinen Windows-10-Rechner starte (Windows 10 Pro 64bit Creators Update),
werden die Symbole auf den Desktop für kurze Zeit korrekt angezeigt. Dann werden sie
kurz weiß und kehren dann schnell nacheinander zu ihrem eigentlichen Aussehen zurück.
Ich habe schon den Iconcache gelöscht und in der Registry die Zahl der in den Arbeitsspeicher
ladbaren Icons auf 2000 geändert. Trotzdem tritt das Problem weiter auf.
Woran kann die Symbol-Anzeige-Störung liegen und wie kann man sie beseitigen?
Danke schon mal für Eure schnellen Antworten!
 
Anzeige
Moin! Das habe ich ab und an auch, wenn viel im Hintergrund geöffnet wird oder bearbeitet wird. Ist für mich aber kein Drama, da ich den Grund ja kenne.
Da solltest du dann mal in die Ereignisanzeige und/ oder in den Zuverlässigkeitsverlauf gucken. Wenn es dort keine Einträge gibt, solltest du dir keine Sorgen machen.
Wie man das abstellt oder verhindert weiß ich leider auch nicht.
 
Das Verhalten aus #1 habe ich auch, wenn ich z.B. ein Programm installiere (zuletzt ein Java-Update). Es wäre mal interessant zu erfahren, was da eigentlich passiert. Das Wiederherstellen der Symbole dauert in diesem Fall 1 bis 2 Sekunden. Bei einem Neustart des Explorers habe ich etwas ähnliches, nur geht das viel schneller - in einem Bruchteil einer Sekunde.
 
Anzeige
Oben