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Windows ist nicht mehr funktionsfähig.

 
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Asus Chipset Treiber habe ich nun die aktuellsten drauf. Lediglich die AMD Chipset Treiber machen mir Probleme, egal wo ich welche finde, die Downloadlinks sind immer Programme die den PC nach Treibern durchsuchen, mir sagen welche ich brauche aber um sie runterzuladen muss ich das Programm kaufen.

Andere Frage, wenn ich mein Windows neu aufsetze, könnte das das Problem lösen? Oder müsste ich, falls ich das Problem so nicht beheben kann, einen neuen Prozesser bzw. ein neues Motherboard kaufen?

Edit: Anbei noch ein neues .dmp file, falls das noch hilft.
 

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  • 102617-10281-01.rar
    11,4 KB · Aufrufe: 44
Hallo Maxxl
eine Neuinstallation ändert das Problem nicht. Prozessor und Mainboard Wechsel kostet sehr viel.
1.runterladen und installieren Radeon Software Crimson ReLive Edition | AMD
2.anschauen, überlegen und kaufen (such eine aus) https://www.amazon.de/Universal-Treiber-Sammlung-f%C3%BCr-Windows/dp/B00NDGP01M
3.lade das runter ob es bei Dir geht https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/g70-35/80q5/0000ge/downloads
4.nachdem das radeon installiert ist, versuche diesen Treiber zu installieren. Sage an was geht:)
Unbenannt.jpgUnbenannt1.PNG
die Universal Treiber DVD sollte einen passenden/kompatiblen Treiber finden :D
bis dann mfg florian-luca
 
Der Fehler ist wieder der Gleiche.
Der Fehler liegt beim Prozessor
1. Wird dr Prozessor zu warm?
2. ist dr Prozessor übertaktet?
3. ist der neuste Chipsatztreiber reinstalliert?
4. Ist das neuste bios installiert?
5. Ist der Prozessor defekt?
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: AuthenticAMD

IMAGE_NAME: AuthenticAMD

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS

BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS

TARGET_TIME: 2017-10-26T16:30:13.000Z
 
Prozessor erreicht laut CPU-Z maximal 85°.
Der Prozessor hat eine Automatische Übertaktung die sich nicht wirklich deaktivieren lässt, nur auf ein Minimum runter drehen.
Chipsatztreiber hab ich aktualisiert.
BIOS hab ich das neueste wobei das neueste 2015 war.
Prozessor sollte denke ich nicht defekt sein..
 
Hallo Maxxl
habe Dir in #23 mit Bild und Download Link empfohlen :Radeon Software Crimson ReLive Edition | AMD
damit kannst Du vielleicht das einstellen:)
Prozessor erreicht laut CPU-Z maximal 85°.
Der Prozessor hat eine Automatische Übertaktung die sich nicht wirklich deaktivieren lässt, nur auf ein Minimum runter drehen.
runtergeladen und installiert hast Du das bestimmt nicht ???
mfg florian-luca
 
Hallo,

nachdem ich all eure Lösungsvorschläge probiert habe, hatte ich leider noch immer keinen Erfolg. Konnte mein Problem allerdings lösen indem ich Win10 nochmal neu installiert habe, allerdings die Version vor dem Creator's Update und es funktioniert jetzt wieder.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen, bin sehr positiv überrascht von den Leuten in diesem Forum! :)

LG
 
Okay, das Problem ist doch nicht gelöst, war nur für ein paar Tage besser als davor.. Würde mir jemand den Gefallen tun, die angehängten .dmp files nochmal auszulesen und mir sagen, ob es nun mit Sicherheit an Motherboard bzw. Prozessor hängt? Falls ja, werde ich mir da neue Teile besorgen und das Problem hat sich dann erledigt. :)

Vielen Dank im Voraus :)
 

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  • Minidump.rar
    61,6 KB · Aufrufe: 49
Muss das Thema leider erneut öffnen, habe nun ein neues MB (ASUS Prime b350 Plus), einen neuen Prozessor (Ryzen 3 1300x) und gezwungenermaßen auch neuen Arbeitsspeicher (HyperX 2x4Gb DDR4). Nach einiger Zeit wo der PC ohne Probleme lief, habe ich nun leider wieder das gleiche Problem, wenn auch seltener. Allerdings spuckt mir der Zuverlässigkeitsverlauf jetzt Windows Hardwarefehler aus:
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 117
Parameter 1: ffff8f0fdb5004a0
Parameter 2: fffff8018c7c6e6c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 2d0
Betriebssystemversion: 10_0_16299
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079

Habe anbei auch gleich die LiveKernelReports .dmp files hochgeladen, falls die helfen.
Vielen Dank nochmal im Voraus. :)
 

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  • WATCHDOG.rar
    272,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo @Maxxl! :)
Dieses Mal ist deine Grafik der Übeltäter: BugcheckCode 0x117 "VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED"
Code:
FOLLOWUP_IP: 
nvlddmkm+176e6c fffff801`8c7c6e6c ??              ???
FAILURE_BUCKET_ID:  LKD_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys
BUCKET_ID:  LKD_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys
PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  LKD_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys
....
dt TDR_RECOVERY_CONTEXT ffff8f0fdb5004a0
Symbol TDR_RECOVERY_CONTEXT not found. 
// [COLOR="#008000"]wahrscheinlich ist der Record von Recovery_Context nicht enthalten[/COLOR]

lmvm nvlddmkm
Browse full module list
start             end                 module name
fffff801`8c650000 fffff801`8d6d5000   nvlddmkm T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: [COLOR="#FF0000"]nvlddmkm.sys[/COLOR]
    Image path: nvlddmkm.sys
    Image name: nvlddmkm.sys
    Browse all global symbols  functions  data
    [COLOR="#FF0000"]Timestamp:        Tue Nov 14 20:50:10 2017 [/COLOR](5A0B48F2)
    CheckSum:         01039558
    ImageSize:        01085000
    Translations:     0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4

Bei der Abfrage der Modulliste ist mir aufgefallen, dass zwei Sicherheitsoftwares installiert sind:
-> mcupdate.dll --> das ist eine Komponente von McAfee SecurityCenter
-> aswMonFlt.sys --> das ist eine Komponente von avast! Antivirus; von den asw... Dateien sind einige vorhanden

Vorschlag:
-> nur eine Sicherheitssoftware verwenden
-> da der Grafiktreiber sehr neu ist, sollte eine ältere Version probiert werden.
-> wenn die Bluescreens weiterhin kommen, verzichte auf Drittanbieter-Sicherheitssoftware
 
Vielen Dank Ari45!
Das mit den 2 Sicherheitssoftwares erscheint mir komisch, da ich (auch laut Systemsteuerung) nur Avast installiert habe, McAfee hatte ich eigentlich deinstalliert. Das mit dem Grafiktreiber werde ich mal probieren, melde mich dazu falls es Neuigkeiten gibt.
 
@ maxxl
Bei dem Motherboardtausch, hast du da Windows 10 neu installiert. Oder nur die HD aus der alten Konfiguration übernommen.
Wie @ Ari45 sagt, würde ich auch empfehlen, nur den Windows 10 eigenen Defender zu nutzen, also auf dritt Anbieter AV zu verzichten.
 
Habe die Festplatte komplett formatiert und Windows 10 neu installiert. Okay, werde ich mal probieren, vielen Dank! :)
 
So, hab mir nun ältere Treiber (Edit: Grafikkartentreiber) geholt, Avast deinstalliert und nun kam ein neuer Fehler. Das Bild blieb stecken, der Ton lief. Dann kam kurz das Geräusch als ob ein USB Port ein Gerät erkannt hatte und das wars. Also Ton lief weiterhin, lediglich das Bild wollte nicht mehr. Zuverlässigkeitsverlauf gibt mir wieder den Hardwarefehler, direkt davor 7 mal, dass der Desktopfenster-Manager nicht mehr funktionsfähig ist. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied, der Code beim LiveKernelEvent ist diesmal nicht die 117 sondern 141.
Die Grafikkarte habe ich eigentlich erst bei dem Einbau des neuen Mainboards von Staub und derartigem befreit, möglich, dass sie kaputt ist?
 

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  • WATCHDOG-20171117-2331.rar
    93,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxxl
Du schreibst
Muss das Thema leider erneut öffnen, habe nun ein neues MB (ASUS Prime b350 Plus)gekauft..
Motherboard: ASUS B350 Prime Plus
So, hab mir nun ältere Treiber geholt, Avast deinstalliert und nun kam ein neuer Fehler.
warum ÄLTERE Treiber, hier sind die Neusten Treiber zum Download von 2017
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/HelpDesk_Download/
Unbenannt.PNG
beim neuen Mainboard sollten neue (aktuelle) Treiber installiert werden.
mfg florian-Luca:D
 
@Florian-Luca Mainboard hat die aktuellen, hab mir für die Grafikkarte ältere geholt, da die neuesten erst am 15.11. erschienen sind. :)
 
....
warum ÄLTERE Treiber, hier sind die Neusten Treiber zum Download von 2017
.....
mfg florian-Luca:D

Guten Morgen Florian!
Du hast sicher nicht meine Antwort in #32 gelesen.
Deshalb noch mal zur Erläuterung:
Der Grafiktreiber, der den Absturz verursacht hatte, war vom 14.11.2017, also brandaktuell. Darum hatte ich vorgeschlagen, einen älteren Grafiktreiber zu probieren. Es ist ja keine neue Erkenntnis, dass die neuesten Grafiktreiber manchmal instabil sind.
Und nicht vergessen: die Grafikkarte ist so ziemlich die einzige Hardware, die noch alt ist.

Nachtrag:
@Maxxl
Code:
0: kd> lmvm nvlddmkm
Browse full module list
start             end                 module name
fffff80a`c03b0000 fffff80a`c1425000   nvlddmkm T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: nvlddmkm.sys
    Image path: nvlddmkm.sys
   [COLOR="#FF0000"] Image name: nvlddmkm.sys[/COLOR]
    Browse all global symbols  functions  data
    [COLOR="#FF0000"]Timestamp:        Thu Oct 12 21:39:32 2017 (59DFC4F4)[/COLOR]
    CheckSum:         010288EF
    ImageSize:        01075000
    Translations:     0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Die Ursache für den Bluescreen war wieder der Grafiktreiber. Der Momentan installierte ist vom 12.10 2017.
Bitte schau nach, ob du einen noch etwas älteren Treiber bekommst. Und vielleicht achte mal darauf, ob der Treiber das WHQL-Zertifikat hat.
Wenn es mir dem älteren Treiber immer noch zu Abstürzen kommt, muss man schon an defekte Hardware, also Grafikkarte, denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin maxxl & Ari45
Wenn ich das richtig sehe, hat das Prime B350-Plus eine interne Grafikkarte. Wie wäre es, den PC mal nur mit der zu testen?
Grafikkarte intern.png
Oder wurde das schon getestet? Habe nicht alles nachgelesen, ist noch früh am Morgen.
Schönes WE. :rolleyes:
 
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