Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By makodako
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By HJohnB
Thema: Problem mit Store Hi, ich habe nach dem Fall Creators Update das Problem, das der Windows Store im Start und in der Taskleiste ...
  1. #1
    HJohnB
    kennt sich schon aus

    Problem mit Store

    Hi,
    ich habe nach dem Fall Creators Update das Problem, das der Windows Store im Start und in der Taskleiste nicht mehr auftaucht. Doch jetzt der Reihe nach. Nach dem Update waren die Apps aus dem Windows Store nicht mehr als Kachel und auch nicht mehr im Start vorhanden. In *Alle Einstellungen - Apps*, waren sie allerdings da. Auch war mir aufgefallen, dass der Store in der Taskleiste nur noch als *schwarzes Loch* vorhanden war aber nicht im Start. Das *schwarze Loch* konnte ich anklicken und ich landete wie gewohnt im Store. Im Store wurden die installierten Apps noch als installiert geführt. Ich habe dann die bewussten Apps deinstalliert und wieder neu installiert. Klappte auch alles wunderbar. Jetzt nervte mich allerdings noch das *schwarze Loch* in der Taskleiste. Ich hatte gesehen, dass wenn Probleme mit der App auftreten, man diese zurücksetzen soll, was ich dann auch getan habe. Mit dem Erfolg, dass der Store aus der Taskleiste jetzt ganz verschwunden ist. Seitdem habe ich zugriff auf den Store nur noch über Edge durch den Link für Erweiterungen. Ist ein bisschen nervig. Was kann ich tun?

    Gruß John

  2. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Problem mit Store

    Wenn der Store noch im Start Menü ist? Diesen per Rechtsklick neu anheften.
    Zu finden unter Store oder wenn eine neuere Version installiert sein sollte unter Microsoft Store nachsehen.
    Problem mit Store-unbenannt.jpg oder Problem mit Store-unbenannt2.jpg
    Geändert von Grisu_1968 (27.10.2017 um 06:22 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    HJohnB
    kennt sich schon aus
    Im Start Menü ist er auch nicht mehr. Neu kommt jetzt hinzu, dass nach Installation einer App auch diese nicht mehr im Start Menü auftaucht. Auch kann ich jetzt nicht mehr über Edge Webseiten an das Start Menü anheften. Ist schon merkwürdig.

    #2 Es erscheint eine Kachel mit Zahlen, die aber ohne Funktion ist.
    Geändert von Henry E. (28.10.2017 um 10:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Problem mit Store

    Wenn du den Store noch aufmachen kannst,klick dort auf Einstellungen und dann Updates.Bei einem Versionswechsel werden etwa 23 Apps neuinstalliert und aktualisiert. Das dauert eine Weile und man muss dem System etwas Zeit geben.
    Oder vielleicht hilft dies> Program Files/Nutzzer/AppData/Lokal/Package und dann dort runterscrollen bis zum Store.Rechtsklick und dann siehst du das:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Store-store.png  

  5. #5
    HJohnB
    kennt sich schon aus
    Was sehe ich?

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Problem mit Store

    Ha.ha.. ja gute Frage.
    Du siehst ob wie bei mir der Store noch aufgeführt ist.Falls ja kannst du drauf klicken und wahlweise vorherige Version herstellen klicken,oder aber,an Startmenue anpinnen.
    Oder meinst du,du siehst meine Graphic überhaupt nicht,kannst also den Anhang nicht öffnen.?
    Sollte der Store da nicht aufgelistet sein,dann vergiss es.Da kommen dann andere Lösungen von dehnen ich aber zuwenig Ahnung hab.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar
    Ist alles zu sehen, was du wissen musst. Hier das ganze auf Deutsch.Problem mit Store-2017-10-28_li.jpg

    Gehe mal in Einstellungen, dann auf Apps&Features und suche bei den Apps nach dem Store. Klicke auf den Store und dann auf erweitert, hier auf zurücksetzen. Wenn das nicht hilft lese mal hier. Windows 10 Store reparieren Deskmodder Wiki
    Geändert von Henry E. (28.10.2017 um 10:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    HJohnB
    kennt sich schon aus
    #6 Das hatte ich schon gesehen und hatte auch *an Startseite anheften* angeklickt. Leider habe ich als Kachel nur den Ordner im Start Menü.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Problem mit Store

    Hallo
    Du hast recht. Hab es auch versucht.da wird nur der Folder in das Startmenue gepinnt.
    Sorry,hab sonst grad keine Idee mehr.

  10. #10
    HJohnB
    kennt sich schon aus
    #8 Ich habe den Store jetzt wieder in der Taskleiste. Geklappt hat es mit einem Systemwiederherstellungspunkt, der beim Flashplayerupdate gesetzt wurde. Herzlichen Dank für Deine Tipps

    Probleme habe ich aber immer noch. Wenn ich neue Apps aus dem Store installiert habe, dann lande ich beim Anklicken jedes mal im Store bei Apps und Updates und mit Edge klappt das Anheften der Webseiten auch nicht. Im Start Menü kommt dann nur eine Kachel mit Nummernbezeichnung. Die Kachel selbst ist ohne Funktion.
    Geändert von Henry E. (31.10.2017 um 11:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Store

    Dein Windows ist kaputt!
    Holunder1957 bedankt sich.

  12. #12
    HJohnB
    kennt sich schon aus
    Ich bin jetzt auf die Vorgängerversion (1604) zurückgegangen, da funktioniert wenigstens alles.

    Abschließend zu diesem Thema: Die Installation des Fall-Updates 1709 über Windows-Update hat jetzt reibungslos geklappt. Alles funktioniert so wie es soll. Store etc. .......
    Geändert von Henry E. (31.10.2017 um 16:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162