Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Verbindung zum Microsoft-Server

jayjay66

Erster Beitrag
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Anwendungen, die eine Verbindung zu Microsoft benötigen, nicht mehr laufen. Zuerst aufgefallen ist mir, dass die App "Karten" nicht mehr einwandfrei lief. Danach erhielt ich beim Versuch den Store zu kontaktieren die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht (Fehlercode 0X80072EE7). Natürlich habe ich mich schlau gemacht und sämtliche Tipps, die im Netz zu finden waren (Store Cache löschen, Store in der Powershell de- und neu installieren, usw.) ausprobiert. Nichts half. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass immer mehr Anwendungen den Dienst quittieren. Edge z.B. funktioniert nur noch im Heimnetzwerk, ruft aber keine Webseiten mehr auf.

Mein System: WIN 10 64bit (auf neuestem Stand), Intel i7-6700 HQ, 16 MB RAM

Ich fürchte, es läuft auf ein Rücksetzen des Rechners hinaus. Würde ich aber gerne vermeiden.

Gruß, Jürgen
 
Anzeige
Hallo jayjay66
Nur um sicher zu sein,das auschliessen zu können: Ist dein System aktiviert? Hast du ein MS Konto?
 
Und noch was - bist Du sicher, dass du Dir keine Schadsoftware eingefangen hast?
Mal mit MalwareBytes und AdwCleaner überprüfen.
 
Anzeige
Oben