Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Anwendungen, die eine Verbindung zu Microsoft benötigen, nicht mehr laufen. Zuerst aufgefallen ist mir, dass die App "Karten" nicht mehr einwandfrei lief. Danach erhielt ich beim Versuch den Store zu kontaktieren die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht (Fehlercode 0X80072EE7). Natürlich habe ich mich schlau gemacht und sämtliche Tipps, die im Netz zu finden waren (Store Cache löschen, Store in der Powershell de- und neu installieren, usw.) ausprobiert. Nichts half. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass immer mehr Anwendungen den Dienst quittieren. Edge z.B. funktioniert nur noch im Heimnetzwerk, ruft aber keine Webseiten mehr auf.
Mein System: WIN 10 64bit (auf neuestem Stand), Intel i7-6700 HQ, 16 MB RAM
Ich fürchte, es läuft auf ein Rücksetzen des Rechners hinaus. Würde ich aber gerne vermeiden.
Gruß, Jürgen
Mein System: WIN 10 64bit (auf neuestem Stand), Intel i7-6700 HQ, 16 MB RAM
Ich fürchte, es läuft auf ein Rücksetzen des Rechners hinaus. Würde ich aber gerne vermeiden.
Gruß, Jürgen