Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

  1. #1
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Nachdem der Windowsstore(mit dem neuen Icon) sich aktualisiert hat funktioniert er nicht mehr.
    Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate-storefehler.jpg

    Habe es versucht zu reproduzieren. Vor dem Update funktionierte er tadellos.

    Habe den Rechner zurückgesetzt Store gestartet, läuft, alle noch vorhandenen App-Updates installiert. Läuft immer noch. Dann Storeupdate. Läuft nicht mehr. o.g. Fehlercode.

    Habe dies Storeupdate aber auch schon auf 6 anderen Rechnern installiert (alle mit 1709) und da macht es keine Probleme.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Versuche es zunächst mit diesem Tipp:

    Windows + R drücken (Ausführen) und

    wsreset.exe eingeben und Enter

    Kann auch nur mal zeitlich auftreten, dass die Serververbindung gestört ist.

  4. #3
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Mach mal das in #14 KB4041676 Die Updates konnten nicht eingerichtet werden
    fettgedruckte. Ist im Prinzip das gleiche wie ich es auch mache. Meine Vorgehensweise ist in #17 erklärt.
    Geändert von Henry E. (29.10.2017 um 11:02 Uhr) Grund: Link eingefügt

  5. #4
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    @frankyLE
    Oh, sorry hab ich nicht erwähnt. wsreset und auch sämtliche varianten von "deskmodder" habe ich auch schon versucht.

    Es ist ja eben das kuriose, das der Store vor dem Storeupdate einwandfrei funktioniert hat und auch noch funtioniert wenn ich das System wiederherstelle.

  6. #5
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Schade, bis jetzt hat das alles noch nicht funktioniert. Der Fehlercode bleibt bestehen und der Store läd nichts.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Hallo , bremst Da zufällig ein fremder Virenscanner oder ein anderes Tool

  8. #7
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Nein Henry, nur die Windows eigenen Tools. Wenn ich wüsste was Microsoft bei dem neuen Storeupdate verändert hat(außer das Icon), würde ich vielleicht eine Lösung finden.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Es hat was mit den Datenschutzeinstellungen bzw der Firewall zu tun, wurde dort was geändert?

    schaue auch mal diesen Tipp
    http://praxistipps.chip.de/fehler-0x...so-gehts_91917

  10. #9
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Nein, auch nicht. Habe gerade mal in den Ereignisprotokollen geschaut und da reproduziert sich eine immer wiederkehrende Information zu Edge und svchost.

    "MicrosoftEdge (3992,G,0) Das Beta-Feature "EseDiskFlushConsistency" ist in ESENT aufgrund der Einstellungen 0x800000 für den Beta-Modus aktiviert."
    "svchost (2832,G,0) Das Beta-Feature "EseDiskFlushConsistency" ist in ESENT aufgrund der Einstellungen 0x800000 für den Beta-Modus aktiviert.

    Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, denn Edge läuft einwandfrei.

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    schaue biite mal in den Zuverlässigkeitsverlauf , einfach mal bei Cortana Zuver eingeben , reicht schon , davon bitte mal Bilder von den Tagen wo es rot angezeigt wird , die letzte 3 reichen

  12. #11
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    So, das ist der einzige Fehler der Angezigt wird.

    Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate-storefehler2.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate-storefehler2.jpg  

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Super , top ,

    also ist es eine Einstellungssache , Bitte prüfe deine Datenschutzeinstellungen, nach Möglichkeit , notfalls auf Standard setzen ,
    und Du musst zwingend das MS -Konto nutzen , kein lokales
    Geändert von Henry E. (31.10.2017 um 14:35 Uhr)

  14. #13
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Hat auch nichts genützt. Und rechner neu aufsetzen nur wegen dem Store, hab ich keine Lust zu. Zu viele Programme/Spiele zu installieren.
    Beim Laptop von meinem Sohn ist jetzt der gleiche Fehler aufgetreten. Ich werde wahnsinnig mit dieser instabilen Windows 10 App Geschichte.

    Windows 10 läuft sonst so super, aber das mit den Apps.

  15. #14
    HJohnB
    kennt sich schon aus
    Hi, versuche mal über Edge und Erweiterungen in den Store zu kommen. Mal sehen ob die Fehlermeldung dann auch kommt.

  16. #15
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Storefehler Code: 0x8000FFFF nach Storeupdate

    Nö, klappt auch nicht. Ich würde gerne die vorherige funktionsfähige Storeversion installieren. Aber wie??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •