Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By MrX1980
  • 1 Post By andyga
Thema: wie nutzt man "snap" richtig? Hallo ich würde "snap" gerne öfter nutzen. rechts würde ich Twitter oder Youtube anheften und den Rest als Bildschirm nutzen ...
  1. #1
    andyga
    gehört zum Inventar

    wie nutzt man "snap" richtig?

    Hallo
    ich würde "snap" gerne öfter nutzen.
    rechts würde ich Twitter oder Youtube anheften und den Rest als Bildschirm nutzen für Outlook, access oder andere Programme.
    Wenn ich aber Twitter rechts anhefte, kommt der Assistent und ich kann links zB Outlook auswählen. Wenn ich dann aber Access auswähle, kommt Access auf dem ganzen Bildschirm und ich sehe auch Twitter nicht mehr!

    Im Tabletmodus (und auch früher bei Windows 8.1) klappt es aber so, wie ich will, dass man die Seite wählen kann, an der das neue Fenster angedockt wird

    Kann man das irgendwie einstellen?

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    Hallo
    Ich musste ja erst mal Bing fragen was denn "snap"ist.
    Geht es um dieses hier? Dann schau mal,ob du da alles richtig eingestellt hast.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wie nutzt man "snap"  richtig?-snap.png  

  3. #3
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    Hier sieht man wieder einmal, wie MS irgendwelche englische Bezeichnungen für ihre Feature verwendet. Ich habe bei meiner Suche dieses https://de.wikipedia.org/wiki/Snap! gefunden. Dank Deines Screens war mir klar, das es sich um andocken handelt, was mir eher etwas sagt.

  4. #4
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    bei mir ist alles auf "EIN"
    Ich denke, es sollte so sein!

  5. #5
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    Nutzt denn niemand die Andocken/Snap Funktion?

  6. #6
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    Hier wird es zum Beispiel gezeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=KSGDPOJhC4M
    Pixelschubse bedankt sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    Als erstes klickst du mit der Maus das Fenster an, das an die rechte Seite kommen soll, und hälst die Maus angeklickt, und fährst damit an den rechten Rand, da lässt du die Maus erst los.
    Danach machst du mit dem linken Fenster das gleiche.
    wie nutzt man &quot;snap&quot;  richtig?-rechtes-fenster.jpg<X>wie nutzt man &quot;snap&quot;  richtig?-rechtes-fenster-danach-linkes-fenster.jpg

  8. #8
    andyga
    gehört zum Inventar
    Danke. Aber das ist nicht, was ich brauche!
    Ich schaue mal, ob ich ein Video machen kann von dem was ich NICHT will

    Ich habe das Video nun hochgeladen
    https://youtu.be/BKdoOEgQWYI
    Bitte entschuldigt die lauten Mausklicks.
    Geändert von Wolko (04.11.2017 um 10:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen!!!
    MrX1980 bedankt sich.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    Hast Du das hier eingeschaltet?

    wie nutzt man &quot;snap&quot;  richtig?-snap.jpg

    Ich beutze das snap nicht, kann Dir also nichts weiteres dazu sagen - ich kannte nur diese Funktion.

  10. #10
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    @andyga: Welche Windows 10 Version hast Du genau? Bei mir (Build 17025) passen sich beide Fenster in der Größe an, wenn ich den "Schieberegler" im ausgeschalteten Tabletmodus verwende. Kann also sein, dass ein Bug ist, der bereits behoben wurde. Das im ausgeschalteten Tabletmodus nicht gefragt wird, auf welcher Fensterseite es angezeigt werden soll ist aber normal.

    Bei meinen Dell Monitor könnte ich sogar eine Software verwenden um den Bildschirm noch weiter einzuteilen.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    Hallo andyga
    Wenn du ,-wie in meinem Screen #2 u sehen - dort auf den Pfeil in der blauen Fläche rechts oben klickst,startet ein Video,welches dir den Vorgang auch erklären könnte.
    Leider hab ich für das Ganze nie einen Verwendungsweck gefunden und Keiner meiner Bekannten kennt das.
    Ich frage mich aber nun,ob es auch was mit diesem "Task View" Button in der Taskleiste zu tun hat,weil es das gleiche Icon ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wie nutzt man &quot;snap&quot;  richtig?-task-view.png  

  12. #12
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    @PeteM92: Ja, das habe ich so eingestellt! siehe auch #2 (von Iskandar)
    @MrX1982: Ja. Passt sich an! Aber nur die ersten beiden Fenster (zB Twitter und Word)!!! Wenn man dann ein 3. öffnet (zB Excel) passt sich das nicht an, so wie im Tabletmodus! Darum ging es mir

  13. #13
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: wie nutzt man "snap" richtig?

    Das mit dem 3. Fenster ist im Desktopmodus normal und kein Bug. Der Tabletmodus muss ja ein paar Kriterien haben um sich vom Desktopmodus zu unterscheiden. Kannst ja mal im Feedback-Hub schauen, ob einer das bereits Vorgeschlagen hat und wenn nicht einen Vorschlag erstellen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163