Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht12Danke
Thema: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme Hallo Gruppe, ich habe ein Yoga2 10" 1051f mit Windows10 (upgrade von 8.1) gekauft. Da ich den Benutzer weder löschen ...
  1. #1
    dettec61
    Alles so rätselhaft :-)

    Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Hallo Gruppe,
    ich habe ein Yoga2 10" 1051f mit Windows10 (upgrade von 8.1) gekauft. Da ich den Benutzer weder löschen noch einen weiteren anlegen konnte, wollte ich diesen zurücksetzen. Mit den Hilfsmitteln von Windows oder Lenovo-Start kam immer "ein Fehler ist aufgetreten". Somit habe ich mich entschlossen Windows komplett neu aufzusetzen, da die Treiber ja bei Lenovo zu beziehen sind.
    Die Treiberpakete seitens Lenovo funktionierten nicht, daher habe ich die Treiber aus der Windows.old bezogen indem ich im Gerätemanager die fehlenden Elemente einfach anklickte und dann aus Quelle Windows.old installierte.
    Im Gerätemanager finde ich auch trotz ausgeblendeter Geräte kein Audiogerät und die Lautsprecher bleiben stumm. Beim installieren des Wolfson Audio-Treibers von Lenovo kommt kurz ein DOS-Fenster, aber es zeigt alles keine Wirkung.
    Auch die Kamera funktioniert nicht, obwohl die Kamera samt Treiber im Gerätemanager auftauchen.
    Gibts da ausser wegwerfen eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank im vorraus

  2. #2
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Moin,
    Somit habe ich mich entschlossen Windows komplett neu aufzusetzen, da die Treiber ja bei Lenovo zu beziehen sind.
    Das war zwar deine Absicht, aber hast du letztlich nicht wirklich durchgeführt weil:
    daher habe ich die Treiber aus der Windows.old bezogen
    wäre gar nicht vorhanden bei einer neuen Installation.
    Weiterhin:
    aus Windows.old kannst du zwar noch Daten rausfischen, aber keine Programme oder Treiber, muss also in die Hose gehen.

    Also noch einmal
    Dabei die Partition mit dem Windows löschen und dann ist es wirklich weg.
    Den Lenovo Installer ausfindig machen bei Lenovo, drauf und der ist relativ intelligent und pappt die notwendigen Treiber drauf.
    Blödsinnige Beigaben wie ShareIt etc braucht niemand, also abwählen.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    dettec61
    Alles so rätselhaft :-)

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Hallo Michael_Bo
    Doch, ich habe Windows mit Hilfe eines durch das creation Tool erstellten Stick neu aufgesetzt. Dadurch entstand ja das Windows.old. Zum Glück!
    Die Restore Funktionen des Lenovos (Lenovo Installer) funktionierten beide nicht. Egal ob über Windows, oder über die Bios Funktion Restore (Starten mittels Lautstärke+ und EIN). Im Original war da mal Win8.1 drauf, auch das hat er nicht installiert. Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten"... Ohne irgendeinen Code.
    Deswegen habe ich Windows ja neu installiert.
    Die Treiber von der Lenovo Seite funktionierten nicht. Egal ob per Smart-Scan, noch über manuellen Download. Das Tablet reagierte ohne Touch etwa wie ein normaler PC ohne Bluetooth. Nur WLAN funktionierte. Dann bin ich im Gerätemanager bei jedem Ausrufungszeichen auf Treiber aktualisieren gegangen und habe als Speicherort "Windows.old" ausgewählt, das ich ja zum Glück noch hatte. Die Treiber wurden alle anstandslos installiert, ausser der Cam-Treiber scheinbar und der Audi Treiber. Letzteres scheitert daran, das ich kein Audiogerät im Gerätemanager finde um die Treiber zu aktualisieren..
    Zu irgendeiner Auswahl beim Lenovo Installer komme ich erst gar nicht. Zuerst kommt "Dateien werden vorbereitet, dann "Dateien werden kopiert" und bei etwa 40% kommt der besagte Fehler.
    Ein USB-Start-Medium ist laut Lenovo Service Seite für mich nicht verfügbar...

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Das Treiber Update Tool von Lenovo ist hier zu bekommen ( Direktdownload )

    https://download.lenovo.com/pccbbs/t...e5.07.0065.exe

  5. #5
    dettec61
    Alles so rätselhaft :-)

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Dieses Treibertool findet keine zu aktualisierenden Treiber. Weder vor meinem manuellen Eingriff, noch nachher. Auch wird der fehlende Audiotreiber nicht erkannt.. Ist zum Haare ausraufen...
    Gerad noch mal probiert und diese Version installiert; startet nicht einmal....
    Geändert von dettec61 (29.10.2017 um 15:57 Uhr)

  6. #6
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Moin,
    wenn Lenovo doch nicht so intelligent ist, deiner Erzählung nach hats du die Platte wieder nicht komplett platt gemacht (Partitionen löschen, von Win neu anlegen lassen), dann gehst du mal zu deinem Yoga und schaust was angeboten wird, lädst das mal säuberlich runter.

    Dann installierst du Win10 32Bit und anschliessend die Unterstützung drauf.

    Wenn dann noch was fehlt, PCI\VenID notieren (Gerätemanager) und mit der ID im Web suchen oder bei 8.1 Anleihen zu nehmen.

    Dass die Werksauslieferung (8.1) nach dem Upgrade auf 10 nicht mehr funktioniert überrascht mich jetzt nicht wirklich^^

    Will so ein Treiber nicht über den normalen Weg, entpackt man den und via Gerätemanager auf das entpackte Verzeichnis weisen, dann ist die dort liegende INF-Datei der "Macher"

    Gehen tut vieles, der Weg ist das Ziel, also machen am besten von Vorne und sauber.

  7. #7
    dettec61
    Alles so rätselhaft :-)

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Also.... Ich mach das jetzt noch mal neu. Die Platte (32GB - ist ja ein "Tablet") lösche ich komplett. Verstehen tue ich es nicht, das es dann gehen soll, denn eigentlich wurde Windows ja komplett in Windows.old verschoben und neu installiert, so als ob die Platte leer wäre. Auch das die Lenovo Unterstützung da nicht geklappt hat... Keine Ahnung.... Aber ich versuche es halt.... Und:
    Ich kann im Gerätemanager nicht schauen, weil da der Eintrag nicht vorhanden soll, somit auch keine ID....

  8. #8
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Stirnrunzel

    Ich kann im Gerätemanager nicht schauen, weil da der Eintrag nicht vorhanden soll, somit auch keine ID....
    Anderes im GM

    es findet sich immer was^^

  9. #9
    dettec61
    Alles so rätselhaft :-)

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Leider auch nicht unter "Andere Geräte"... Das Problem wird im Netz öfters angesprochen, aber keine Lösung...

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Was mich mal grundsätzlich interessieren würde,

    wurde das Update händisch durchgeführt? Denn ich sehe in den letzten Tage sehr viele Tablets die das Update auf 1709 nicht überstanden haben, weil alle mit Windows 8 /8.1 ausgeliefert wurden
    und in diesem Fall gibt hier keinen aktualisierten Treiber mehr seitens Lenovo , da sind nur noch eine Hand voll Treiber aus dem Jahr 2015 ,

    Es sieht bei anderen Herstellern aber genauso aus , Trekstor , Acer usw haben alle keine aktualisierten Treiber
    Michael_Bo bedankt sich.

  11. #11
    HeiaSamaHi
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeiaSamaHi

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Wird bei der Treiberinstallation nicht auch immer auf die Reihenfolge hingewiesen? - Daher steht bei mir immer an erster Stelle den Chipset-Treiber zu installieren. Möglich dass sich damit auch die Probleme bei der Installation/Anzeige von Audio/Kamera beheben.

  12. #12
    dettec61
    Alles so rätselhaft :-)

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Leider auch nicht unter "Andere Geräte"... Das Problem wird im Netz öfters angesprochen, aber keine Lösung...

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Da wird es so schnell keine geben , unser Mitglied @grisu hat vor Wochen darauf schon verwiesen

    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1496186

    https://support.lenovo.com/ch/de/solutions/ht505322, zwar in englisch aber da wurde kein einziges Tablet mit 1709 getestet

    Ich kann nur hoffen dass immer noch ein altes Image vorliegt , ansonsten kann man die Geräte gleich verschrotten , denn die noch vorhandenen offiziellen Treiber reichen auch kaum für Windows 8

    Und ich hatte am Tage des Updates auch darauf verwiesen wie man sich vorbereitet

    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1495453
    Geändert von Henry E. (29.10.2017 um 18:21 Uhr)
    Grisu_1968 bedankt sich.

  14. #14
    dettec61
    Alles so rätselhaft :-)

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Das Problem gibt es auch ohne das creators update...
    Kamera funktioniert mittlerweile. Ich habe den Treiber komplett gelöscht und neu installiert. Jetzt fehlt nur noch Audio. Das komische was mir auffällt das der MagnaChip Hallsensor erkannt und installiert wird. aber der Wolfson Audiotreiber lässt sich einfach nicht installieren.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Yoga 2 10" 1051f Windows 32 bit Treiberprobleme

    Versuche es mal mit dem Kompatibilitäts-Modus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163