Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hintergrundbilder auf Desktop und Windowsanmeldung

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Grüß euch !

Nach dem Windows-Update sehe ich auf meinem Windows10 PC am Arbeitsplatz das es viele schöne neue Hintergrundbilder bei Windows 10 gibt die von Windows zur Nutzung bereitgestellt werden.

Aber anscheinend hab ich in den Einstellungen irgendwas verändert in den letzten Monaten bzw. Jahren, dass bei dem Anmeldebildschirm von Windows und beim Desktopansichts-Bildschirm von Windows10 immer nur dieses eine Bild mit der Frau zu sehen ist die am Strand gerade joggt :(


Kann man das irgendwie ändern, dass sowohl am Anmeldebildschirm als auch Desktopbildschirm immer alle neuen Hintergrundbilder die von Windows bereitgestellt werden in regelmäßigen Abständen geändert angezeigt werden?

LG
 
Anzeige
Für den Sperrbildschirm einfach unter Einstellungen/Personalisierung/Sperrbildschirm bei Hintergrund Windows-Blickpunkt auswählen, dann sollte das Bild regelmäßig gewechselt werden. https://www.deskmodder.de/wiki/inde...light_zeigt_immer_das_gleiche_Bild_Windows_10

Für den Desktophintergrund ist die Einstellung unter Einstellungen/Personalisierung/Hintergrund zu finden, allerdings läßt sich dort als Bild nur eines der wenigen mitgelieferten Bilder, ein eigenes oder eine Diashow basierend auf einem eigenen Ordner auswählen.

Die Bilder von Windows-Blickpunkt sind im Ordner
Code:
[B]%localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets[/B]
gespeichert, wobei %localappdata% die Abkürzung von C:\User\<DeinName>\Appdata\Local ist. In dem Ordner liegen nur Dateien ohne Endung mit kryptischen Namen. Wenn Du diesen Dateien in einen Deiner Benutzerordner kopierst und ihnen die Endung .jpg verpaßt, dann lassen die sich als Bilder öffnen. Darunter befinden sich auch Bilder für Hockkant-Displays und allerlei andere Bilder wie Icons, Smileys usw. Alle Dateien, die kleiner als ca 200 KB sind enthalten i.d.R keine Desktophintergründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Einstellungen zu "Personalisierung gehen.Dort findest du alle Einstellungen unter Hintergrund,Sperr- und Anmeldeschirm.
Sorry,hab zwar angefangen zu schreiben,bin dann aber 10 Minuten unterbrochen worden.Daher mein Beitrag verspätet.
Nachtragen möchte ich aber noch :
Ein Besuch in den Themen im Store downzuladen,lohnt sich auch noch.
Meist ist ein Thema bestückt mit 5 bis 8 Einzelbildern die in Slideshow geschaltet sind.
Manchmal sind noch geräusche dabei,wie etwa Meeresrauschen oder Möven etc.
 

Anhänge

  • themes.PNG
    themes.PNG
    135,8 KB · Aufrufe: 804
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Desktopbildschirm hab ichs geschafft das ich mir neue Designs herunterlade und die mir in einer Diashow z.b im Abstand von 10Minuten angezeigt werden.

Nur wie ich diese neu heruntergeladenene Designs in einer Diashow auch für den Anmelde-bzw. Sperrbildschirm anzeige, hab ich nicht geschafft :(

Was muss ich dafür genau im Detail alles anklicken im Menü "Sperrbildschirm" ?
 
Hallo Du musst dir eine eigene Diashow erstellen und die Datei dann dort bei Diashow drunter auswählen auswählen
 
Anzeige
Oben