Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht31Danke
Thema: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen Hallo liebe Community ich habe jetzt seit mehreren Wochen ein ständig auftretendes, dauerhaft nervendes Problem mit meinem Rechner. Ich habe ...
  1. #1
    PhilippG
    bekommt Übersicht Avatar von PhilippG

    Ausrufezeichen Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Hallo liebe Community

    ich habe jetzt seit mehreren Wochen ein ständig auftretendes, dauerhaft nervendes Problem mit meinem Rechner.

    Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, das dieses Problem wohl bereits bekannt ist und Microsoft selbst nicht so genau weiß woher es kommt.
    Manch einen Spieler betrifft es, andere haben wiederum Glück und sich nicht betroffen
    Ich gehöre natürlichen zu den total unglücklichen...

    Zuerst hatte ich meinen AS in verdacht, habe von meinem alten System nur den AS übernommen und 2x neue dazu geholt, habe also beide Riegel von den zwei Paaren ausprobiert.
    Mit 16GB kam der Fehler häufiger, bei 8GB weniger häufig, zumindest bei dem Spiel, das ich mehr oder weniger nur spiele, Warframe in dem Fall.
    Heute habe ich einen Beta Zugang für Dauntless bekommen und schon ging es wieder von vorne los...
    mehrmalige Abstürze, freeze, Bluescreens, alles dabei.

    Ich bin mittlerweile echt abgenervt und habe keine Ahnung woher das noch kommen soll

    Alle Treiber sind aktuell, das System läuft sauber und schnell wie eh und je... nur Spiele Anwendungen mag es nicht mehr seid dem vorletzten Patch.

    Im Anhang ist ein aktueller Absturz Bericht (Mini Dump), eventuell könnt ihr mehr damit Anfangen.
    Das System ist erst 1 1/2 Jahre alt, von nem Bekannten neu alles gekauft und lief einwandfrei.
    Bei mir vorher auch, nur halt seid dem vorletzen Patch nicht mehr.
    Windows 10: Blue Screen nach Oktober-Update - Microsoft bringt Bugfix - PC Magazin
    (von da an ging die Misere sehr häufig los)

    Patches Deinstallieren will ich ungerne, wer weis was das für Auswirkungen hat, ob ich überhaupt an den Patch gerate der es verursacht ist fraglich, genauso wann die es packen es zu beheben
    Angeblich seit dem 13.10 soll ruhe sein, bei mir immer noch nicht wirklich.


    System wäre:

    ASUS Vanguard B85 mATX
    Intel i5-4670k, 4x 3,4GHz (läuft auf ~ 4GHz)
    MSI GeForce GTX 960 4GB
    2x4GB Kingston Hyper X DDR3 1600mhz oder 2x4GB G-Skill DDR3 1600mhz, oder im Verbund auf 16GB getestet
    Be Quiet! PurePower 480W
    Toshiba OCZ TL100 125GB SSD (Fürs System)
    Sata 3 500GB Samsung (Für die Spiele)



    Ich wäre echt dankbar für Hile und Lösungen



    PS:
    Habe auch Häufig den 10016 Fehler, habe mich vorhin an die Problemlösung von dem lieben ''prinblac'' gemacht, bin aber bei Punkt 8 hängengeblieben, das es bei Win10 in dem Komponentendienst den Eintrag ''IPBusEnum'' bei mir nicht gibt. bei mir löst folgender Dienst den Fehler immer aus
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und
    {C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}

    Warnungen habe ich Häufig folgende:

    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&0.
    Kann das Gerät nicht wirklich zuordnen....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ereignis-anzeige.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    verborgener Text:
    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: GenuineIntel

    IMAGE_NAME: GenuineIntel


    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_CACHE

    BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_CACHE

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_CACHE

    TARGET_TIME: 2017-10-29T18:26:03.000Z


    Dein Fehler ist im Bereich des Prozessors zu suchen.
    1. Wird der Prozessor zu warm?
    2. Ist der Prozessor übertaktet?
    3. den neusten Chipsatztreiber installieren
    4. ist das bios auf dem neusten Stand?
    5. Ist der Prozessor defekt?
    PhilippG bedankt sich.

  3. #3
    PhilippG
    bekommt Übersicht Avatar von PhilippG

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    So, habe jetzt die kompletten MBEinstellungen nochmal resettet...

    1. wird überwacht, nicht mehr als 70°C unter extrem Last
    2. War er, ja, aber nicht manuell, nur über MB Boost, sprich ''Auto Tuning''
    3. Wo finde ich den und wie kann ich das machen
    4. Ja ist er
    5. Ausgeschlossen, System läuft sonst einwandfrei außer bei Spiele Anwendungen

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Den Chipsatztreiber und das bios Update bekommst Du beim Hersteller des Motherboard.
    PhilippG und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    PhilippG
    bekommt Übersicht Avatar von PhilippG

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Dann wird beides Aktuell sein, da ASUS die Al Suite hat und man darüber alles aktuell halten kann, habe ich bei der Neuinstallation gemacht.
    Nochmals geprüft, BIOS war klar, aber auch Chipset auf neuestem Stand

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Ich habe mal geschaut.
    Der Prozessor war nicht übertaktet. Der Fehler trat bei einer Frequenz von 3400MHz auf
    verborgener Text:
    CPU_COUNT: 4

    CPU_MHZ: d48

    CPU_VENDOR: GenuineIntel

    CPU_FAMILY: 6

    CPU_MODEL: 3c

    CPU_STEPPING: 3


    Das Bios ist auch auf dem aktuellen Stand 2201 vom 23.04.2015
    verborgener Text:
    SYSTEM_MANUFACTURER: ASUS

    SYSTEM_PRODUCT_NAME: All Series

    SYSTEM_SKU: All

    SYSTEM_VERSION: System Version

    BIOS_VENDOR: American Megatrends Inc.

    BIOS_VERSION: 2202

    BIOS_DATE: 04/01/2015

    BASEBOARD_MANUFACTURER: ASUSTeK COMPUTER INC.

    BASEBOARD_PRODUCT: VANGUARD B85

    BASEBOARD_VERSION: Rev 1.xx
    PhilippG und Henry E. bedanken sich.

  7. #7
    PhilippG
    bekommt Übersicht Avatar von PhilippG

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Pass auf, ich habe die kompletten Einstellungen resetet vom MB, genauso wie alle CPU Tackt Geschichten in der Al Suite ausgeschaltet, bzw zurück geschraubt auf Effizienz nicht mehr wie vorher Leistung.

    Sobald er nochmal abstürzt Poste ich direkt die DumpFile, vielleicht hilft uns das auf die Schliche.

    Das System habe ich einwandfrei übernommen, der Vorbesitzer guter Bekannter hat jetzt ne 1080TI verbaut ohne sie 30% auszulasten.. auf Deutsch gesagt der hatte keine Ahnung, nur wegen der VR Brille brauchte er nen neues System

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Gut dann warten wir ob es noch mal zu einem blue screen kommt?
    PhilippG bedankt sich.

  9. #9
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Hallo PhilippG und ein herzliches Willkommen auch von mir hier im DrWindows Forum...

    Schon mal an das Netzteil gedacht? 480 Watt minus 10 bis 15 Prozent (bei High Efficiency NT)

    da bleibt nicht mehr viel fürs System...

    Bei RAM Voll-Bestückung und OC braucht das System mehr Strom!

    Leih Dir probeweise mal ein fetteres NT von ´nem Kumpel oder so! Ruhig 700 Watt oder mehr!

    Auch Netzteile altern mit der Zeit. Vielleicht hilft das ja ?!?!

    Des Weiteren schaue mal in diesen Thread:

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1305026
    PhilippG bedankt sich.

  10. #10
    PhilippG
    bekommt Übersicht Avatar von PhilippG
    Ich habe ja die Hoffnung das es eventuell nur das gewesen ist.. die Spielereien damals in den MB Einstellungen nach Anleitung..
    Aber da ich niemals Manuelle Werte angefasst habe oder sonst was, ist die Chance schonmal kleiner

    Ich danke dir definitiv schon mal dafür, ich kann mit dem Dumps leider nichts anfangen
    Sobald ich was rein bekomme melde ich mich.

    Aber die zwei Zusätze bei PS können nichts damit zu tun haben oder?
    die 10016er und die Treiber Meldung?

    Zitat Zitat von edv.kleini Beitrag anzeigen
    Hallo PhilippG und ein herzliches Willkommen auch von mir hier im DrWindows Forum...

    Schon mal an das Netzteil gedacht? 480 Watt - 10 bis 15 Prozent (bei High Efficiency NT)

    da bleibt nicht mehr viel fürs System...

    Leih Dir probeweise mal ein fetteres NT von ´nem Kumpel oder so! Ruhig 700 Watt oder mehr!

    Auch Netzteile altern mit der Zeit. Vielleicht hilft das ja ?!?!
    Ist denke ich auch noch nen Ansatz von mir gewesen... lässt sich ja auch erlesen im Fehler Text der Ereigniss Anzeige (Heruntergefahren wegen weil bla bla Strom Spannung)
    Aber da denke ich eher bei Höheren Watt zahlen, aber er sagte ja Problem um die 3,4GHz, der lief Teilweise auf 4 wenn der Boost angeht.
    Geändert von Henry E. (30.10.2017 um 09:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen
    edv.kleini bedankt sich.

  11. #11
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Dann musst Du mal auf meinen Freund Aribert (ARI45) warten.

    Der ist Dumpfile Experte. Wenn einer hier was davon weiss, dann er!
    PhilippG bedankt sich.

  12. #12
    PhilippG
    bekommt Übersicht Avatar von PhilippG

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Kein Thema, ich kann jetzt eh nur ''testen'' und zwar zocken , bis ich eventuell wieder im Blue Screen lande

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Leute, die Dumpfile war eindeutig. Dieser Fehler liegt im Bereich des Prozessors.
    Da kann man nur die fünf Punkte abklären die ich bereits genannt habe.
    PhilippG bedankt sich.

  14. #14
    PhilippG
    bekommt Übersicht Avatar von PhilippG

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Also kannst du zu wenig Strom/Watt damit direkt ausschließen??

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens beim Spielen, kurz vorm Platzen

    Das kann ich mir nicht vorstellen und die Daten geben das auch nicht her. Da zu kommt noch das Du ein Markennetzteil hast.

    Installiere doch mal den Chipsatztreiber neu, auch wenn der Neuste drauf sein sollte.
    Dann abwarten ob noch so ein Fehler auftritt.
    Den dann wieder hier hoch laden.
    PhilippG bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163