Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Inhalte unter "Dieser PC" darstellen

xXSolidRacerXx

aka Dave Zwieback
Hallo Freunde,
die Überschrift klingt vielleicht komisch aber ich möchte folgendes verwirklichen:

Meine Bilder und Dokumente und Musik sollen in den entsprechenden Ordnern unter "Dieser PC" gespeichert
werden.
Anschließend sollen diese in OneDrive gespeichert und synchronisiert werden. Der lokale OneDrive Ordner
unter C:\Benutzer\Name sollte idealerweise leer bleiben.

Verstanden? Dann bitte her mit euren Vorschlägen
 
Anzeige
Ganz hab ich's noch nicht verstanden, aber ich probier's mal in vereinfachter Form...

Du musst auf jeden Fall mal den Speicherort von OneDrive auf Deinem PC festlegen. Wenn der nicht standarmäßig in einem Ordner in Deinem Benutzerkonto sein soll sondern z.B auf einer anderen Partition dann musst Du diesen Ordner OneDrive eben dort anlegen und dorhin verknüpfen. (Klick auf die Wolke -> "Einstellungen" -> "Verknüpfung dieses PC's aufheben" -> "Neu Verknüpfen" -> Neuen OneDrive-Ort angeben.

Anschließend würde ich Deine persönlichen Ordner wie Bilder Dokumente und Musik jeweils über "Eigenschaften" -> "Pfad" zu den entsprechenden Ordnern im OneDrive-Ordner verschieben/verknüpfen.
 
Anzeige
Oben