Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Adblock restlos entfernen

JulienH

bekommt Übersicht
Hallo Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir irgendwann mal Adblock runtergeladen für Chrome, aber zwischenzeitlich wieder entfernt.

Jedoch kann ich weiterhin viele Seiten nicht aufrufen, da diese mir anzeigen, das ich einen Adblocker nutzen würde. Hab dann zwischenzeitlich diesen wieder installiert, nur um ihn dann wieder zu deinstallieren. Geholfen hat es nicht.

Hat irgendjemand eine Idee? Hab schon den PC nach Ordnern mit "Adblock" oder auch nur "Block" durchsucht und nichts gefunden.

Danke im Voraus, Julien
 
Anzeige
Das hat mit Chrome nichts zu tun, schau in deine Antivirus-Software, die ist schuld.
 
Du hast dir eben selbst die Antwort gegeben. Man sollte schon die Funktionen seiner gewählten Antivirus-Software kennen. Und nein, ich kann dir nicht genau sagen, ob es jene Funktion ist, ich nutze diesen Schrott nicht mehr, und gerade Kaspersky ist der größte Dreck von allen.
 
uBlock Protector ist aber nur für Chrome (und derivate) nutzvoll, nicht für Firefox - derzeit jedenfalls. Für den Protector muss in uBlock die gleichnamige Liste aktiviert sein, sonst bringt die Kombination nichts. In Firefox reicht die Liste, uBP gibt es dort auch nicht.

ach ja, die Liste meiner Erweiterungen offline gespeichert...

uBlock Origin
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm

uBlock Protector Extension
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-protector-extensio/ggolfgbegefeeoocgjbmkembbncoadlb

uBlock schlägt derzeit jeden anderen Werbeblocker oder Programme, die meinen, sie könnten was. Unter Windows reicht definitiv der Defender. Und wie ich oben schon meinte, würde ich für diesen Murks nie wieder Geld ausgeben, zumal Kaspersky in letzter Zeit sehr oft in die Negativ-Schlagzeilen gekommen ist,
 
Anzeige
Oben