Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Standardgateway nicht verfügbar

  1. #1
    conkhidot
    Herzlich willkommen

    Standardgateway nicht verfügbar

    Guten Abend,

    seit ich die Zugangsdaten von meinem Hausmeister bekommen habe, funktioniert meine LAN-Verbindung nicht. In den anderen Zimmern der WG ist die LAN-Verbindung in Ordnung. Beim Aktivieren und Deaktivieren besteht eine Verbindung zum Internet und nach weniger als einer Minute ist sie wieder weg. Es kommt die Fehlermeldung "Standardgateway nicht verfügbar".

    Danke im Vorraus

    -unbenannt.jpg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Standardgateway nicht verfügbar

    Hallo conkhidot,

    LAN oder WLAN - das ist hier die Frage...

    Nur einen von beiden Netzwerkadaptern aktivieren (oder WLAN ausschalten), sonst bist du netzwerkseitig nur rein zufällig unterwegs (LAN: 192.168.3.x/24; WLAN: 192.168.178.x/24).

  4. #3
    conkhidot
    Herzlich willkommen

    AW: Standardgateway nicht verfügbar

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Hab auch das WLan ausgeschaltetm ohne Erfolg.

  5. #4
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Standardgateway nicht verfügbar

    Hallo conkhidot,

    mache erst nochmal einen Screenshot von "ipconfig /all".

  6. #5
    conkhidot
    Herzlich willkommen

    AW: Standardgateway nicht verfügbar

    Bitteschön

    -unbenannt2.jpg

  7. #6
    elo22
    kennt sich schon aus

    AW: Standardgateway nicht verfügbar

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Hallo conkhidot,

    mache erst nochmal einen Screenshot von "ipconfig /all".
    Sinnvollerwäre die Textausgabe.

    Lutz

  8. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Standardgateway nicht verfügbar

    Das Standardgateway steht auf 192.168.3.254 - üblicherweise steht das auf 192.168.3.1
    (beim WLAN schaut das besser aus).
    Ist das Internet verfügbar, wenn Du das LAN-Kabel entfernst und nur WLAN benutzt?

    Aber normalerweise werden Dir diese IP-Adressen usw. automatisch richtig zugeteilt (per DHCP), und Dein LAN - Adapter steht ja auch auf DHCP. Da sollte also alles stimmen.

    Was hast Du eigentlich für Zugangsdaten bekommen? Sind das nicht Proxy-Einstellungen?

    Ich würde dem Hausmeister ein Bier ausgeben, damit er mal auf Deinen Rechner schaut.

  9. #8
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Standardgateway nicht verfügbar

    Hallo conkhidot,

    Windows-PowerShell als Administrator ausführen starten

    Test-NetConnection -ComputerName 192.168.3.254 -DiagnoseRouting -InformationLevel Detailed | Out-File "$($env:USERPROFILE)\Desktop\Test-NetConnection_192.168.3.254.txt"
    Test-NetConnection -ComputerName www.t-online.de -DiagnoseRouting -InformationLevel Detailed | Out-File "$($env:USERPROFILE)\Desktop\Test-NetConnection_www.t-online.de.txt"


    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    netsh winhttp show proxy > "%USERPROFILE%\Desktop\Proxy.txt"

    Logfiles hier posten (Spoiler verwenden)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •