Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Neuinstallation

Niki

Herzlich willkommen
Hallo an alle,
Seit ein paar Tagen kann ich Windows nicht mehr starten, das Windows Zeichen lädt aber bevor ich mein Passwort eingeben kann kommt ein blackscreen auf. Ich hab dann versucht mein PC zurückzusetzen weil ich dachte es liegt an einem Virus oder so und ich nichts wichtiges auf dem PC habe, allerdings kam dann die Meldung dass beim Zurücksetzen meines Pc's ein Fehler aufgetreten ist und nichts verändert wurde. Dann habe ich mir Windows 10 auf meine externe Festplatte installiert und wollte so Windows 10 neu auf meinen PC bringen hat aber auch nicht geklappt, nach vielen Schritten kam der Screen dass ich ein paar Minuten warten muss aber dann hat mein PC abgebrochen und für mich nur noch ein blackscreen. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter denn komischerweise klappt mein PC noch perfekt im Abgesicherten Modus also können die Treiber ja nicht kaputt sein oder? Jede Hilfe ist wilkommen, danke schonmal im Voraus.
-Niki

Ich habe den Pc vor ein paar Jahren mit einem Freund selber gebaut:

-Computer: ACPI x64 basierter PC
-Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 series
-IDE ATA/ATAPI-Controller: SATA AHCI Controller
-Laufwerk: CT250BX100SSD1
-Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
Intel (R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
Intel (R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
Intel (R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
 
Anzeige
Hallo Niki
willkommen im Forum :)
es ist sehr gut das der abgesicherte Modus geht.
prüfe ab : Komponentenstore ab Windows 8 überprüfen und ggf. reparieren https://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_other/windows-dateien-auf-besch%C3%A4digungen/0c54e4bd-f490-4986-9d63-838c02ba2dc4?auth=1
ab : Starthilfe https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten#Das_erweiterte_Startmen.C3.BC_von_Windows_10_von_DVD_gestartet
hilf alles nichts ab : NEU in Windows 10: Windows neu installieren mit diesem Medium.
Hat man mit einer Installations-DVD / USB-Stick diese erweiterten Startoptionen aufgerufen, erscheint nun die Möglichkeit Windows 10 neu zu installieren. Dabei bleiben aber die eigenen Dateien erhalten. Hat den Vorteil, dass man die eigenen Dateien nicht erst sichern, die Partition neu formatieren muss.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Datei:Erweiterte-startoptionen-windows-10-dvd-usb-3.jpg
alles gut durchlesen !
mfg florian-luca
 
kam der Screen dass ich ein paar Minuten warten muss aber dann hat mein PC abgebrochen und für mich nur noch ein blackscreen

Ich habe jetzt keine Lösung und nur eine Anmerkung.

Hinweis warten und dann alles schwarz habe ich schon von einigen Usern beschrieben bekommen. Ich riet zum Warten - und siehe da, in einigen Fällen ging es nach ca. 30 Minuten und mehr (!!!) weiter. Sollte nur ein Hinweis für die Zukunft sein.
 
Hallo Florian-Luca,
Danke für deine Antwort, ich habe deine empfohlenen Ideen durchprobiert. Bei dem Scan kommt heraus dass keine Integritätsverletzung besteht. Zu deinem Zweiten Punkt: Wenn ich bei Windows auf 'Computerreperaturoptionen' klicke komme ich erst gar nicht auf den Screen mit Problembehandlung --> PC auffrischen, Original Windows, Erweiterte Optionen, sondern auf einen Screen mit: Fortsetzen, Ein Anderes Gerät für Installation verwenden, Erweitere Optionen, PC ausschalten. Kann das daran liegen dass ich Windows 10 nicht auf einer DVD sondern auf einer externen Festplatte installiert habe? DVD's hatte ich nämlich nicht bei mir habe mir gedacht die Festplatte tuts auch.
-Niki

Hallo Markalex,
Es ist nicht genau ein blackscreen es ist ein schwaches tiefes Blau über den ganzen Screen aber es kommt kein blinkender Strick irgendwo.
-Niki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gerade eben versucht als ich draußen war hat aber leider nichts gebracht. Trotzdem danke für die Hilfe
-Niki
 
Windows 10 bootfähig direkt auf USB Stick laden mit dem Media Tool
Unten bei Tool jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Bild 2 unten links dann die Computerreparatur Optionen aufrufen.
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
oder gleich clean Neuinstallieren.

Ansonsten kannst du höchstens im abgesicherten Modus noch Treiber oder Programme deinstallieren.
Irgendwas muss ja den normalen Start behindern was im abgesicherten Modus nicht geladen wird.
 
Anzeige
Oben