Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge Fenster ständig im Vordergrund

Ork Diktator

nicht mehr wegzudenken
Ich habe ein sehr unbedeutendes, aber sehr nerviges Problem,. das mich ständig triggert, und für das ich weder eine Lösung, noch eine Meldung anderer im Netz finden konnte:

Edge läuft immer im Vordergrund, wenn maximiert istdie Taskleiste ist nur noch über die Windows-Taste erreichbar und alles wa ich sonst öffne landet automatisch "hinter" Edge, was den flow ziemlich stört. Ich habe im Moment das Fall Creators Update per Release Preview Ring, aber das Problem existiert schon viel länger. Ich bin mir nicht bewußt, jemals das so eingestellt zu haben und habe keine Ahnung seit wann das so ist, ist jedenfalls schon lange so. Ist das irgendein "Feature", das ich nicht mitbekommen hatte? Wie kann ich das ändern? Das nervt mich immer mehr... Danke im Voraus für alle Erklärungs- und Lösungsansätze.
 
Anzeige
Ist nicht im Vollbildmodus, nur maximiert. F11 bzw Win+Shift+Enter hilft offenbar nur temporär... also wenn ich den Fehler bemerke, gehe ich in Vollbild und gleich wieder raus. Bleibt der Browser aber einige Minuten maximiert im Voordergrund, stellt sich der sch.... wieder ein.
 
Hallo Ork Diktator,

Hast du das Verschwinden der Taskleiste evtl. so eingestellt?

Taskl.png
 
Ich bin leider auf das gleiche Problem gestoßen...
Gibt es dafür schon eine Lösung? Die Taskleiste ist zu sehen, also nicht im Hintergrund.

Edge bleibt trotzdem immer im Vordergrund. Nicht mal durch ALT+TAB kann ich ein Programm anwählen bevor Edge nicht minimiert wurde.
 
Einfachste Lösung:
Eigene Dateien sichern, eventuell ein Komplett-Backup der Festplatte machen, dann
Windows komplett neu installieren!
Zu Beginn der Installation alle Partitionen der Festplatte löschen und Windows alles selbst einrichten lassen.
Alle Microsoft Voreinstellungen übernehmen.
Nach Abschluß der Windows-Installation erst mal wieder ein Backup machen.
Danach kannst du weitere Programme installieren - nach jedem Schritt erneut Backups machen, dann kommst du bei Bedarf immer wieder zu einem funktionierenden Zustand zurück.
Und schreibe auf, was du jeweils änderst / installierst.
 
Ich habe das Problem auch, und ich habe den Rechner erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt. Edge läuft bei mir über die Hälfte des Bildschirms, wenn ich, wie im Beispiel hier noch eine andere App [hier Fotos] im Vollbildmodus betreibe kann ich diese anklicken aber Edge verschwindet nicht im Hintergrund sondern bleibt im Vordergrund. Das Selbe bei Tab & Alt.
Das nervt, ich würde es gerne abstellen ohne den Rechner zu formatieren! Unbenannt.jpg
 
Hallo Pandor willkommen im Forum :)

Wenn du schon auf Chip verlinkst, dann bitte mit dem Hinweis auf die "manuelle Installation" damit man sich nicht die unerwünschten Beigaben einhandelt.
Nicht jeder User weis um dieses Problem bei den Downloads.
 
Also bevor ich ein fremdes Tool auf sowas loslasse, führe ich doch lieber ein Inplace Upgrade durch.
 
So ich hatte das selbe Problem und denke das es jetzt funktioniert.
Habe In Edge oben rechts die drei Punkte gewählt -> Einstellungen
Eintrag Erweiterte Eistellungen -> Erweiterte Eistellungen Anzeigen und dort -> Popups blockieren Ausgeschaltet!

Jetzt geht der Wechsel bei mir mit Alt-Tab oder Auswahl in der Taskleiste.
Hoffe konnte weiterhelfen
 
Anzeige
Oben