Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht6Danke
  • 2 Post By Silver Server
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By Ari45
Thema: Windows 10 stürzt ohne Vorwarnung einfach ab Hallo Zusammen, ich hoffe jem kann mir helfen. Ich habe auf meinem Laptop (Toshiba Satellite L750) meine Festplatte auswechseln müssen ...
  1. #1
    Anw
    Herzlich willkommen

    Frage Windows 10 stürzt ohne Vorwarnung einfach ab

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe jem kann mir helfen.

    Ich habe auf meinem Laptop (Toshiba Satellite L750) meine Festplatte auswechseln müssen und hab eine Hybridplatte eingebaut (vorher HDD) .

    Wenn ich W10 neu drauf spiele läuft alles ganz normal, doch nach einer gewissen Zeit, geht er einfach aus, ohne das er davor sich aufhängt oder BlueScreens anzeigt. Danach kann ich Ihn nicht mehr ordentlich hoch fahren, bei dem Windowssymbol erfolgt dann das gleiche Spiel, er geht einfach aus. Das macht er 2 mal hinternander und dann komm ich beim dritten mal in das Menü mit den erweiterten Einstellungen ( Reparaturtools). Manchmal lädt er Windows ganz normal, wenn ich bei den Reparaturtools auf, "Neu Starten" klicke, aber idR. muss ich entweder W10 neu aufsetzten oder den letzten Wiederherstellungspunkt wählen.

    Vermehrt passiert das , wenn ich mir Videos anschaue, Youtube etc. jedoch nicht immer, deswegen weiß ich ned ob das wirklich einen Zusammenhang hat. Wenn er im StandBy Moduus ist und ich ihn dann "wecke" passiert das auch, dass er einfach aus geht. Meine Treiber sind alle auf den neuesten Stand, nutze DriverBooster, W10 Updates werden auch installiert aber leider ergibt sich da keine Besserung.

    Ich hab euch ein Bild von den Ereignissen mit angehängt. Falls Ihr genauere Daten bräuchtet, sagt mir bitte welche, ich mach das zum ersten mal, habt etwas Nachsicht

    LG

    P.S.: falls der Beitrag hier falsch ist, verschiebt ihn bitte ienfach in die richtige Ecke , danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -p1.png  

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 stürzt ohne Vorwarnung einfach ab

    Wenn ein Rechner ohne Fehlermeldung einfach ausgeht liegt es meistens am Netzteil.
    Da solltest Du zum Testen ein andres einbauen und schauen ob er dann noch ausgeht?
    Henry E. und Holunder1957 bedanken sich.

  3. #3
    Anw
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 stürzt ohne Vorwarnung einfach ab

    @ Silver Server, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das Netzteil ist neu (3 Monate ca alt) original von Toshiba.
    Denke aufgrund dessen kann man das ausschließen??! Hab auch daran gedacht und es versucht zu testen, Laptop liegt aufn tisch, kein Geruckel etc. und nach nach stunde, zack geht er aus....dachte vllt liegt es an nem Wackelkontakt oder so, aber wenn dann würd er ja auch auf battery umschalten und nicht einfach ausgesehen oder lieg ich falsch?? kann man das iwie anders testen?!? Bin für jeden Vorschlag dankbar

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 stürzt ohne Vorwarnung einfach ab

    Hallo , Prüfe bitte auch die Kabel zur Festplatte , Wackelkontakte dort nicht ausgeschlossen
    Ari45 und Holunder1957 bedanken sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt ohne Vorwarnung einfach ab

    Hallo @Anw!
    Bitte vergiss zukünftig die "Administrativen Ereignisse". Dort werden die "roten" Ereignisse aus den Unterordnern von "Anwendungs- und Dienstprotokolle" gesammelt. Man wird regelrecht von "Fehler" und "Kritisch" erschlagen.
    Für den "Normal"-Benutzer sind die Verzeichnisse "Windows-Protokolle/ Anwendung" und "Windows-Protokolle/ System" interessant.
    -ereignisanzeige.jpg -ereignisanzeige_fehler.jpg
    Wenn wir etwas spezielles sehen wollen, sagen wir es.

    Bitte schau auch mal in den Zuverlässigkeitsverlauf. Markiere einen der letzten Tage mit roten Markierungen und schaue im unteren Fensterbereich nach, welche Anwendungen beteiligt waren.
    -win8_zuverlaessigkeit_anzeige.jpg

    Manchmal hilft auch hinter dem Programmeintrag der blaue Link "Nach einer Lösung suchen" oder "Technische Details anzeigen".

    Übrigens
    ...Meine Treiber sind alle auf den neuesten Stand, nutze DriverBooster,...
    Das ist ein weit verbreiteter Trugschluss. Solche "Booster" sind sehr gut dazu geeignet, falsche Treiber zu installieren und das System zu "zerschießen".
    Henry E. und Holunder1957 bedanken sich.

  6. #6
    Anw
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 stürzt ohne Vorwarnung einfach ab

    erstmal ein lob an alle. wow mit so schnellen antworten hätt ich jetzt nicht gerechnet danke dafür

    @ Henry das is ne gute Idee das hab ich bis dato noch nicht nach geschaut, du meinst die Kabel vom Steckplatz zur Platine oder?? Bin mir ned sicher wie das da verbaut ist/ausschaut.....

    @ Ari , im Anhang ist das Bild von der Zuverlässigkeitsüberwachung, da findet sich aber leider nix neues auch bei den Details .....

    da aber keiner von euch auf die Ereignisliste eingegangen ist, geh ich davon aus, dass die Abstürze nicht von W10 aus ausgeführt werden, ist das korrekt???

    Das mit den Treibern, da hast du schon recht ist eben die komfortabelste form solche Programme zu nutzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -p1.png  

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt ohne Vorwarnung einfach ab

    Hallo @Anw!
    ... da aber keiner von euch auf die Ereignisliste eingegangen ist, geh ich davon aus, dass die Abstürze nicht von W10 aus ausgeführt werden, ist das korrekt???...
    Ich denke, du hast den ersten Teil meiner Antwort (#5) nicht gelesen.
    Auf dem Screenshot in #1 sind nur die Ereignisse zu sehen, nicht aber die zugehörigen Beschreibungen. Schau dir das Bild 2 in meiner Antwort (#5) an, dann weißt du, worauf es ankommt.
    Von wem die Abstürze verursacht werden, kann man oft aus der Beschreibung des Ereignisses (unterer Bildteil) erkennen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162