Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht1Danke
Thema: Laptop startet nicht mehr Hallo zusammen. Ich bin Elektriker (kein Radion und Fernsehtechnicker ^^)) und neu hier und hab nenn Problem mit dem Computer ...
  1. #1
    eddi
    Herzlich willkommen

    Laptop startet nicht mehr

    Hallo zusammen. Ich bin Elektriker (kein Radion und Fernsehtechnicker ^^)) und neu hier und hab nenn Problem mit dem Computer von meinem Bruder. Vielleicht kann hier ja jemand helfen, weil ich bin inzwischen ratlos was ich noch versuchen kann.

    Er hat nenn Lapi mit Windows 10 drauf. Hersteller ist Acer. Das Problem ist folgendes. Sein Vierenprogramm ist schon länger abgelaufen und er hat nichts gemacht. Dann hatte er wohl irgendwann einiges an Werbemüll drauf was alles lahm gelegt hat. Natürlich hat er den einem Bekannten gegeben der da was runter gelöscht hat aber kein neues Virenprogramm aufgespielt hat. Funktioniert hat er dann wieder ein paar Wochen bis scheinbar jetzt. Der Lapi fährt nicht mehr hoch. Es kommt von Acer ne Startschrift. Dann kommt die Meldung: Auf dem Pc ist ein Fehler aufgetreten, er muss neu gestartet werden. In ganz klein drunter: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. Das konnte ich auch nur lesen, da ich den Vorgang gefilmt habe, weil das weniger als ne Sekunde nur sichtbar ist. Danach geht wieder ne Seite von Acer auf, das er den Computer nun für ne Fehlerbehebung vorbereitet. Dann kommt ne bläuliche Seite und es tut sich nichts mehr weiter, Ende ist. Er hat den schon nenn Tag so stehen lassen ohne Ergebnis.

    Ich hab jetzt mal rein geschaut, loses Kabel keins gefunden. Die Knopfzelle gemessen, die ist auch fit. Knöpfchen gedrückt für Akkureset da der fest verbaut ist auch ohne weiteren Erfolg. Woanderst wurde beschrieben das man mit F2 beim Start Bios öffnen kann, aber das geht auch nicht. Ich hab alle F-Tasten beim Start durchprobiert ohne erfolg, es ist immer das Gleiche. Ne DVD zum Starten war auch nicht bei, da haben wir für ihn damals nenn USB-Stick gemacht mit den Daten. Aber wenn man den rein tut ändert sich auch nichts.

    Kann man da noch irgendwas versuchen oder ist das nenn Fall für einen richtigen Spezialist?

    Danke schonmal im Vorraus

    Eddi

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Download Windows 10 und installiere das System neu.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  3. #3
    eddi
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Das Problem ist nur der Lapi macht ja nichts mehr. Wie soll ich mit der Leiche was runter laden?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Definiere nicht mehr? Kein Lüfter laufen kein blinken?
    Was passiert denn wenn Du die Einschalttaste drückst?

  5. #5
    eddi
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Nicht mehr ist jetzt nicht richtig, das stimmt. Er macht genau das was ich oben beschrieben habe. Acer erscheint, dann kommt er hat nenn Problem und will sich selbstständig reparieren, dann kommt wieder Acer Schrift und er bereitet die Reparatur vor und dann kommt der bläuliche Bildschirm und es tut sich nichts mehr. Der Lapi ist an, macht aber nichts mehr. Wie gesagt auch nach nem Tag nicht und ich kann da zu keinem Zeitpunkt in irgendwas eingreifen.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Genau nach dieser Beschreibung würde ich neu installieren.
    Windows 10 auf Stick oder DVD ziehen.
    Im Bios das jeweilig Medium an erster boot Option setzen.
    Den Rechner neu starten.
    Windows neu installieren.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Das klingt nach einer defekten Festplatte.
    Geändert von Ponderosa (05.11.2017 um 20:46 Uhr)

  8. #8
    eddi
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Ok, danke mal für eure Einschätzung. Dann muss ich jetzt zusehen wo ich ne Festplatte her bekomme und werd sie versuchen zu wechseln. Ich hoff ich krieg das dann mit dem neuinstallieren hin. Danke euch schonmal bis hierher. Wenn ich weiteres weiß werd ich es hier wieder rein schreiben
    Ponderosa bedankt sich.

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Kommst Du den ins Bios?
    Wenn nein mal die Festplatte abklemmen und schauen ob Du dann ins Bios Kommst?

  10. #10
    eddi
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Nein ich komm nicht ins Bios. Laut meiner Recherche sollte man ja die F2 taste gedrückt halten und dann Startknopf drücken, bringt aber nichts. Hab so schon alle F1-F12 Tasten durchversucht ohne irgend eine Änderung

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Nein, den Start Knopf nicht gedrückt hasten.
    Du drückst die Einschalttaste und dann anschließend die Taste um ins Bios zu kommen.
    Welche Taste das ist steht am unteren Bildschirmrad in weiß auf schwarz geschrieben.

  12. #12
    eddi
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Also ich hab die Festplatte jetzt mal ausgebaut. Dann gestartet und es kommt ne Lupe und Text: No Bootable Device

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Ja das ist normal.
    Du musst ins Bios gehen.

  14. #14
    eddi
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Mit ausgebauter Festplatte bin ich jetzt in den Bootmanager rein gekommen. Aber da kann man nichts machen. Da steht nur mit den Pfeiltasten kann man hoch runter und mit enter eine Option auswählen. Aber da steht sonst nichts auf der Seite was man auswählen könnte

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop startet nicht mehr

    Da kann man die boot Reihenfolge einstellen.
    Wenn Du Windows installieren willst musst Du musst Du den USB Anschluss oder das DVD Laufwerk an erster Stelle setzen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162